Kanzlerdebatte in der BRD.............

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 24.04.02 22:46
eröffnet am: 28.05.01 18:06 von: steinpilz Anzahl Beiträge: 165
neuester Beitrag: 24.04.02 22:46 von: martock Leser gesamt: 18775
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

28.05.01 18:06

283 Postings, 8592 Tage steinpilzKanzlerdebatte in der BRD.............

mein Vorschlag für den nächsten Kanzler, Edmund Stoiber.
Was ist eure Meinung?
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
139 Postings ausgeblendet.

30.05.01 18:14

1292 Postings, 8635 Tage Insinder@steinpilz

da muß ich Dir zustimmen. Erschreckend ist die Zahl der Extrimisten ... und das in einem Börsenboard... ich hätte sowas nie gedacht!  

30.05.01 18:15

71 Postings, 8425 Tage jumbolinoSteinpilz,

du bist ja wohl das Allergrößte an Intoleranz und versteckter Fremdenfeinlichkeit,was ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Vielleicht noch ein paar Aussagen bezügl. Antisemitismus auf Lager?
Wäre doch was für Dich,oder?
 

30.05.01 18:19

283 Postings, 8592 Tage steinpilz@ jumbolino..

Na, Na, heute ein schlechter Börsentag für dich. Es ist gut das du deine Agressionen so loslassen kannst. Wer weis was du sonst anstellen würdest!  

30.05.01 18:23

1152 Postings, 8486 Tage borglingKleiner Nachtrag für Woody Woodpecker


Wichtig ist doch nur, dass Hitler verfassungsgemäß durch ein demokratisch legitimiertes Organ zum Reichskanzler ernannt worden ist. Und dieser hat durch Ermächtigungsgesetz vom 24.03.1933 in vielfacher weise die Weimarer Verfassung durchbrochen. Die zeitgenössische Staatsrechtslehre bestritt die Vereinbarkeit der als individualistischen verrufenen Grundrechte mit dem neuen Staat.

Gruß
 

30.05.01 18:25

283 Postings, 8592 Tage steinpilz@ jumbolino...

Du bist ein gutes Beispiel für die Aggressions - Frustrationstheorie event. sollten wir in deiner Kindheit Forschen. Wurdest du oft geschlagen, hast du Komplexe ? Wir helfen dir gerne.  

30.05.01 18:50

1152 Postings, 8486 Tage borglingFreiheitliche demokratische Grundordnung

Freiheitlich demokratische Grundordnung

ist ein in Gesetzessrache (z.B. in Art. 18 GG, § 4 I Nr. 2 BRRG, §§ 86 II, 93 II StGB) gebrauchter zusammenfassender  Begriff für die dem Staatswesen der BRep. zugrundeliegenden Ordnungs- und Wertvorstellungen. Mann versteht darunter eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Willkürherrschaft (wie im totalen Staat) eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und den Grundsätzen der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den Prinzipien der f.d.G. gehören neben der Volkssouveränität vor allem die Achtung vor den Menschenrechten, die  Gewalltentrennung, die Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem  Parlament, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Richter, dass Mehrparteiensystem, die Chancengleichheit für alle politischen Parteien und dass Recht auf Bildung und Ausübung einer Opposition. Dem Schutz der f.d.G. gegen Angriffe von innen dienen die im Zuge der Notstandsverfassung eingefügten Vorschriften der Art 87a IV, 91 GG. Die f.d.G. ist der wesentliche Inhalt der verfassungsmäßigen Ordnung der BRep.

Gruß  

30.05.01 18:54

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonirgenwie beißt sich deine these insinder


die mehrheit hat recht und deswegen sollte man die npd nicht verbieten ?

also die mehrheit der deutschen ist wohl verfassungstreu und gesetzestreu.
nach unseren richtlinien, hat das bvg über parteiverbote zu entscheiden.
die mehrheit der deutschen hat sich nie gegen diese praxis gewandt.
die mehrheit der deutschen hat parteien gewählt, die dieses verfahren für richtig halten.

das bvg entscheidet also über verbot und nichtverbot mit dem segen der mehrheit.
also geschieht bei einer bvg entscheidung das, was die mehrheit wollte, nämlich das sie diese entscheidung treffen.

du sagst, der wille der mehrheit muß geschehen, also muß das bvg diese entscheidung treffen.

die mehrheit will, das unsere richter in ihrer entscheidung von allem ( und zwar auch vom mehrheitswillen ) unabhängig sind, bis auf gesetz und gewissen.

was ist eigentlich dein problem ? bei einem verbot wäre dieses dann doch durch die mehrheit getragen......

in diesem sinne  

30.05.01 18:56

2311 Postings, 8851 Tage MJJKKanzlerkandidat?

Eigentlich ist es mir zur Zeit egal, wer sich von der Union als Kanzlerkandidat zur Wahl stellen wird. Ich gehe davon aus, dass wir dann noch genügend Zeit zur Entscheidungsfindung haben werden.

Außerdem stellt sich die Frage, ob ein anderer Kanzler eine Chance hat, wenn sich Herr Schröder wieder zur Wahl stellt. Schließlich gelang es dem bundesdeutschen Wahlberechtigten nach fünzig Jahren zum ersten Mal, einen amtierenden Kanzler (Helmut Kohl) abzuwählen! (Alle vorherigen Kanzlerwechsel kamen nicht durch eine Wahl eines Oppositionskandidaten zustande.)

MjjK
 

30.05.01 19:18

1152 Postings, 8486 Tage borgling@Mr. Amdersson Bitte BVerfG!

Da dreht sich jedem Juristen der Magen um!!!
Ich muß jetzt aber in den Biergarten.
Ich wünsche noch erfolgreiche Überzeugungsarbeit, da sich mit mir sowieso keiner unterhält oder ist meine Argumentation so unschlagbar?

Happy Trades

Gruß Borgling  

30.05.01 19:43

538 Postings, 8634 Tage ernuEssen die Schweizer eigendlich immer

noch Hundefleisch?? Igitt!! Haben die Schweizer immer noch keinen Tierschutz? Primitives Volk so was!

 

30.05.01 19:58

1292 Postings, 8635 Tage Insinder@mr. andersson

da hast du wirklich recht. Deine These stimmt! Ich schließe mich Deiner Meinung an.

Dennoch gehöre ich zu der Gruppe die das Verbot falsch finden würde (egal wie entschieden wird). Aber ich muß mich der Meinung der Regierung (hinter der die Mehrheit steht beugen, wenn die NPD verboten wird).

Mfg

Insinder  

30.05.01 20:07

283 Postings, 8592 Tage steinpilz@ ernu

Dein Posting sagt viel über dich aus!  

30.05.01 20:20

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonborgling


ich werde mir den terminus bverfg gerne aneignen.

mit dir zu über das thema zu reden ist für tatsächlich schwer,da deine argumentation in meinen augen sehr fundiert und schlüssig ist.
das ich dir in der sache ( npd nicht verbieten ) , habe ich oben schon, nebst begründung, geschrieben.
und "leider" ist deine art zu schreiben nicht dazu geeignet, das ich mich da irgendwo reinhakenund nachfassen / nachfragen kann.
ich schätze mal, den meißten gehts nicht anders, also fühle dich nicht übergangen.....

insinder:
ist zumindest konsequenter in hinblick auf deine argumentation, jedenfalls wenn ich deine sichtweise richtig verstanden habe.
jetzt muß ich dir nur noch deine absolute mehrheitsliebe aussreden :-))

in diesem sinne  

30.05.01 20:32

538 Postings, 8634 Tage ernu@ steinpilz

Das ich so giftig bin liegt daran, das Du meinen Ministerpräsidenten zur Kanzlerschaft drängst. Ich will doch
Edmund Stoiber in Bayern behalten, weil es uns Bayern sonst ganz ganz schlecht geht. Wie soll er denn das Lebenswerk von F.J. Strauß sonst beenden? Einen Huber als Ministerpräsidenten kann ich mir für Bayern nicht vorstellen. Das die Schweizer Hundefleisch vertilgen stand übrigens in unserer oberrechten Bildzeitung. Sind aber bestimmt nur die Tessiner, weil das Fleisch da so sauteuer ist. Naja, es wird schon werden. Davon geht die Welt auch nicht unter wenn Stoiber in Berlin ist. Wir Franken wurden ja immer schon von der Staatsregierung kurz gehalten. Liegt wohl daran das es in Franken so viele Landräte und Bürgermeister von der SPD und den Freien Wählern gibt!?
In diesem Sinne!!

Gruß

ernu... wieder  

30.05.01 20:32

1292 Postings, 8635 Tage Insinderernu find ich klasse!!!!

Mach weiter so!  

30.05.01 20:35

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndMehrheit

@insinder + mr.andersson:
Die Mehrheit ist eine größere Anzahl von Leuten, die des Denkens überdrüssig geworden sind und beschlossen haben, die Meinung eines anderen anzunehmen  ;-)

Ich wiederhol mich zwar ungern, aber:
@steinpilz
Bei Dir bekommt man das Gefühl, dass eine Diskussion eine Veranstaltung ist, bei der mehrere Menschen versuchen, zuerst das letzte Wort zu bekommen.

Aber wie ich weiß, ist Dummheit immer der Glaube, genug zu wissen. Sie ist aber auch die sonderbarste aller Krankheiten: Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.

Dein Weg scheint mir wirklich eine Einbahnstraße mit Anhalteverbot für den Verstand zu sein. Tja, denken ist für viele nun mal nur nichts anderes als eine Umgruppierung ihrer Vorurteile! Deine Meinung stellt ein Minimum an Tatsachen in verbindung mit Vorurteilen und Gefühlen dar...

Und wie woody richtig geäußert hat, kann (und sollte man meiner Meinung nach) gegen jede Art von politischem Radikalismus und Extremismus vorgehen, der gegen die Grundwerte unserer Gesellschaft arbeitet!

Du sagst selber von Dir, Du seist tolerant. Deine Postings scheinen mir ein klassisches Beispiel von Intoleranz zu sein. Zudem Toleranz nichts damit zu tun hat, Rechts- oder Linksradikale zu tolerieren - wie gesagt: auch Toleranz hat Grenzen (z.B. in den Grundrechten wie der Menschenwürde etc.!!) Wenn diese überschritten werden, ist jeder aufgerufen einzuschreiten - egal, welche politische Richtung zugrunde liegt.

Du kennst gar nicht die wahre Toleranz, dieses unbehagliche Gefühl, der andere könne am Ende doch recht haben  ;-)  

Wir alle sind nicht unfehlbar - der Mensch ist halt das einzige Lebewesen, das erröten kann (Es ist aber auch das einzige. das Grund dazu hat...)

Naja, wenn Irrtümer Wurzeln schlagen....

Trotz allem
Gruß
Happy End


 

30.05.01 20:41

2742 Postings, 8815 Tage FluffyBorgling

...sorry, aber es ich kriege bei Insinders pausenlosem Gequatsche zu jedem, aber auch jedem Thema, egal ob er etwas beizutragen hat oder nicht, einfach langsam eine Gänsehaut. Nicht mal überlesen ist möglich, da er wie gesagt in so ziemlich jedem Thread seinen offensichtlichen Überfluss an Freizeit auslebt.

Fluffy  

30.05.01 20:47

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonlangsam wrds echt schwierig mit meinen postings


nicht nur, dass meine tippfehler teilweise echt überhand nehmen, jetzt muß man sich auch noch den halben text selbst denken ... :-((

der satz "das ich dir in der sache ( npd nicht verbieten ) , habe ich oben schon, nebst begründung, geschrieben"

sollte natürlich :
"das ich dir in der sache ( npd nicht verbieten ) nicht zustimme, habe ich oben schon, nebst begründung, geschrieben."
lauten.

ich gelobe besserung.....

in diesem sinne
 

30.05.01 21:33

71 Postings, 8425 Tage jumbolino@happy end

Freue mich über Deine treffsichere Argumentation und Wortwahl.
Toleranz und Klugheit begleiten Deine Gedanken.
Woher kommst Du?  

31.05.01 19:36

7753 Postings, 8499 Tage Mr_Blueinsider,

aus welcher Klapsmühle bist Du ausgebrochen!
Bisher fand ich Dich nur sonderbar, aber Junge, Du bist tatsächlich krank.

 

31.05.01 19:44

283 Postings, 8592 Tage steinpilzEcht Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute hetzen sie gegen Insider.
Achtung insider die extremisten sind wieder an Board!
 

31.05.01 20:45

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_I@Steinpilz: Das Spiel ist vorbei..............

mach das Licht aus und geh. Zwar haste Dich ( so geplant) nicht so weit aus dem
Fenster gehängt wie Kohl(Glatzen)kopf, doch bist Du auch durchschaut. Anbiedern
hilft da nichts.

Insinder dürfte klug genug sein, um nicht auf Deine Masche reinzufallen. Im übrigen gibt es hier sehr unterschiedliche politische Ansichten. CSU-Fans wie Insider werden durchaus akzeptiert. Ich als Berliner kann beispielsweise die Bayern durchaus beneiden - auch wenn ich gewiß kein CSU-Sympathisant bin.

Wo es bei mir jedoch fast mit der Toleranz aufhört ist, wenn sich hier jemand von der braunen Szene hier reinschleimen will. Alles klar?  

31.05.01 21:13
1

283 Postings, 8592 Tage steinpilzAch Karlchen ist.....

wieder auf Streit suche! Der Böse Steinpilz ist halt nicht deiner Meinung gell.
Sag doch dem Bösen Steinpilz Nazi brauner schwarzer...ect. Gut gell, das hat gut getan. Du solltest dich immer abreagieren sonst bekommst du blähungen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, und heil dich selber.  

31.05.01 21:27

1152 Postings, 8486 Tage borgling@Steinpilz Du hast auch wirklich für alles einen

dummen Spruch parat, oder?  

24.04.02 22:46

311 Postings, 8844 Tage martockTotal Recall...

wie gehts weiter?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben