2-3 Jahre gemeint sind, gehe ich einer Meinung, dass der Kurs in etwa 50 CAN Cents erreichen könnte. Bis dahin wird die Produktion längst auf 150'000 Tonnen gesteigert worden sein. Die Zukunft wird ja auch noch miteingepriesen...
Wenn im laufenden Jahr nochmals 1-2 Abnahmevereinbarungen dazukommen - womit ich fest rechne - dann könnten wir bereits 50-70'000 Tonnen liefern, womit ein wichtiger Meilenstein erreicht würde. Dies wäre auch ein Zeichen für den Markt, dass das Management Verhandlungen führen kann und diese in trockene Tücher bringt.
Dies schafft mehr Vertrauen in die Unternehmensführung und nicht zuletzt einen höheren Kurs durch Käufe von Neuinvestoren. Langfristig möchte das Unternehmen, wie auch schon erwähnt, expandieren durch evtl. Zukäufe von kleineren Unternehmen in der Branche. Dies sollte aber nicht mit Ach&Krach vonstatten gehen. Ein organisches Wachstum wäre mir lieber als alles mit Pump und Verwässerung zu finanzieren.
Als erstes sollte ein solide Basis aufgebaut werden. Positiver Cashflow ist hier das allerwichtigste, damit zukünftige Investitionen daraus finanziert werden können. Reserven sollten gebildet werden, sodass mögliche Engpässe aufgefangen werden können. Ist diese Entwicklungsstufe erreicht, kann man sich um die nächste kümmern.
Viele wollen aber von Anfang an viel zu viel und schaffen sich damit Probleme, die man in der frühen Phase gar nicht haben sollte. Wir werden sehen, ob sich das Management auf lange Zeit bewährt...
|