wollen !!! Jetzt noch mal richtig Angst machen, um noch billiger an die Aktien zu kommen! Es hat nichts mit fundamentaler Betrachtung zu tun, nationale wirtschaftliche Belange spielen sowieso keine Rolle, es hat nichts mit irgendwelchen Wahlen zu tun, auch nicht mir Nahost oder damit, daß ich einen Furz lasse. Die Banken sind einfach völlig skrupellos in der Ausnutzung ihrer Macht, das ist doch völlig logisch! Gib dem Markt nochmal richtig was auf die Fresse, nach ein paar Tagen wird eingesackt. Das Problem ist, daß man mit viel Kohle fast jeden beliebigen Trend bestimmen kann - die Banker wären doch bescheuert, wenn die es nicht täten! Wer die Strategie in der letzten Zeit beobachtet hat, der kann wichtiges feststellen: - Allgemein: Die ganzen Marktbewegungen lassen seit ca. Mitte 2000 jeden in die Falle tappen, der sich an irgendeine Börsenregel hält. - Wer z.B. mit Stopkursen versucht, sein Depot abzusichern, wurde von den Market Makern gründlich verarscht. - Wer seit September oder Oktober nachkauft (so wie ich), ist ebenfalls am Arsch. Es wird sich zeigen, ob das auch auf Dauer stimmt! - Wer statt dessen jetzt verkauft, der wird erst richtig ausgebeutet. If you panic, panic first. Dieser Zeitpunkt liegt aber ein paar Monate zurück. Muß jeder wissen, in welcher Phase wir uns jetzt befinden. Ich spiele jeden Tag mit dem Gedanken, wirklich den letzten Rest Kohle da reinzubuttern, um aus dem gigantischen Minus einigermaßen heil wieder rauszukommen, aber ich hab natürlich auch Schiß, das gebe ich offen zu!
T.
|