du meinst doch nicht im Ernst, dass wirklich jemand darauf hört und seine Entscheidung aufgrund deiner kurzen Schilderung überdenkt. Sie ist kaum fundiert und enthält kaum Daten, die für einen Biotechsektor zutreffen. Wenn einer 20% von seinem Depot ins solch einen Wert steckt, dann ist er selbst daran schuld. Fakt ist, dass eine Meldung bezüglich Resminostat ausreicht und dann fährt der Zug los. Schau dir Paion an. Tief bei 0,44. Danach 5 €
Typischer Anfängerfehler: - ach die fällt noch tiefer. (0,44) ( Profis erste Position SL) - erster Knall verpasst, naja geht wieder tiefer ( Profi 2. Order per Stop buy) - Konsolidierung wenn es das hoch bei 1,20 reist steig ich ein ( dann knallt es schon dermaßen, dass dein Stop buy - bzw. limit überschritten wird, oder du bekommst erst Kurse bei 1,80 €. Was macht der Profi er verkauft schon ;)
Ich bin kein Profi und will auch niemanden zum Kaufen animieren. Aber im Biotechsektor ist es flach gesagt so, dass jahrelang auf Pump geforscht wird. Neue Kapitalmaßnahmen führen zu starken Verwässerung, sodass die Kurse grundsätzlich die Tendenz haben, dass sie fallen. (solange keine Blockbuster-News kommt)
Es ist die News auf die jeder wartet. Resminostat steht kurz vor der Phase 3 und der Markteinführung. Aber wann kommt Sie ?? Und dann ist alles in 2 Monaten im Kurs eingepreist. Und jeder will am tiefsten Punkt einsteigen. Boom 1000% Wertsteigerung. No Way.
Fazit: Risiko im Depot reduzieren. Kaufen. Geduld. Verkaufen. SL reinhauen, falls es zu einer Insolvenz kommt, dann halt noch 0,50 € einstreichen, bevor alles weg ist.
|