Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Seite 13 von 35
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus Anzahl Beiträge: 867
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma Leser gesamt: 121910
davon Heute: 12
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 35  Weiter  

22.07.11 11:00
1

358 Postings, 6533 Tage Titusinteressante Firma, aber...

interessante Firma, vor allem, da ich schon vor Jahren von dieser gehört hatte.

Aber, mir fehlen da ein paar Infos, die mich bedenklich stimmen.

Im Juni wurden Probetauchungen unternommen.
Danach gab es kaum Feedbacks mehr..

Auf der Seite:
http://www.wanlicargo.com/?page_id=308
wurden noch ein paar Tauchgänge erwähnt (Anfang Juni)
aber ohne jede Schlussfolgerung.

Auf der Firmenseite:
http://www.arq-publications.com/html/indonesia.htm
sind die letzten Berichte von Indonesien aus dem Jahre 2009

Deren 'indonesische' Bergungsfirma RM Discovery ist unauffindbar im Net.
Nur die Twitter Seite mit letzten Eintrag von 2009 ist vorhanden,
http://twitter.com/#!/rmdiscovery
der darin genannte Link zur Homepage ist tot (http://www.rmdiscovery.com/ )

Der Name des betreibers dieser Fa. klingt jedenfalls auch nicht indonesisch (Oliver Hermann).

Die Bergungsgenehmigungen in Indonesien scheinen immer nur 3 Monate gültig zu sein, und bedürfen Genehmigungen von 16 Behörden.

Das Einzige wirklich konkrete Informationen enthaltende Material ist das Telefonat mit dem Herrn Sandizell.
http://www.comdirect.de/inf/audio/detail.html?ID_AUDIONEWS=19963

Keine Ad-hoc, oder ähnlichem - und auf der Seite der Arq.de findet man unter Corporate News auch nur Kopien (Fotos) von den verschiedenen Börsenblättern
http://www.arq.de/index.php?id=65

Also, ich weiss nicht.
die 5 mio Neuaktion sollten auch bis 30 Juni plaziert werden (geschafft?? Oder doch nicht??)

Irgendwie hänge ich da in der Luft.
Ist zwar bei einem derartigen Projekt auch irgendwie verständlich, dass man nicht alles hinausposaunen will, bevor alles unter Dach und Fach ist.

Aber trotzdem ist da ein Weiches Knie dabei....

Halte ich für hochspekulativ.  Aber ich mit Chancen; und Lotto spiele ich ja auch manchmal am Samstag.  

22.07.11 14:54

34 Postings, 4877 Tage aandy451@Titus

Hi Titus,

... wurden noch ein paar Tauchgänge erwähnt (Anfang Juni) aber ohne jede Schlussfolgerung....
Schlussfolgerung ist die News vom 6. und 15.6
Juni 2011 – Untersuchung des ‘Wanli Cargo’ Schiffswracks bestätigt Bergungsprojekt
Nach 14 Tagen gründlicher Untersuchung des ‚Wanli Cargo‘ Schiffswracks durch die Marinearchäologen und Taucher der Arqueonautas konnte nun die Bergung der bisher grössten georteten Ladung an Ming Keramik bestätigt werden.....usw. siehe http://www.arq.de/index.php?id=138&L=0
 
... sind die letzten Berichte von Indonesien aus dem Jahre 2009...
Stimmt. Das hatte ich auch schon bemängelt. Es wurde vom Web.Admin. vergessen zu publizieren. Wenn du mir dein Kontakt per BM mitteilst schicke ich dir den neuesten v. 2010.
 
... Deren 'indonesische' Bergungsfirma RM Discovery ist unauffindbar ....
Gebe dir Recht. Die muss aber nicht zwingend eine indonesische Firma sein.
 
... Bergungsgenehmigungen in Indonesien scheinen immer nur 3 Monate gültig....
 
Die Lizenz ist bereits von der Regierung für das Wanli Projekt an die Nationale Organisation PT Comex Indo erteilt worden. siehe Grafik unten und auf www.Wanli
 
 
... Ad-hoc und ... die 5 mio Neuaktion sollten auch bis 30 Juni platziert werden...
30 Juni das war die Lock-up Frist. Wann die neuen 5 mio Aktien zu Buche schlagen ist völlig offen. Eine Ad-hoc? Bin kein Experte aber vielleicht hat es damit zu tun das nur im „Open Market“ gehandelt wird.
 
...weiche Knie und hochspekulativ....
So ist es.
 
Gruss Andy
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

28.07.11 18:56

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Kevin Costner

Arqueonautas: Kevin Costner als Partner
28.07.2011 (www.4investors.de) - Der Kooperationspartner von Arqueonautas, Kitaro, hat für die Lifestyle-Modemarke „Arqueonautas“ erneut den Schauspieler Kevin Costner als Werbepartner gewinnen können. Costner hat bereits für die derzeitige Kollektion von Arqueonautas vor der Kamera gestanden, nun komme er zum Start des Onlineshops nach Deutschland. Der Shop solle im Herbst starten, meldet das Unternehmen am Donnerstag.
( mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49476  

02.08.11 13:30

881 Postings, 5303 Tage HavakukVersteigerung einer Ming-Vase aus Wangli-Cargo

10.08.11 09:41

2667 Postings, 8467 Tage altusPM

10. August 2011

Arqueonautas: Mosambikanischer Lizenzvertrag für weitere drei Jahre verlängert

                
§
Estoril,  10. August 2011 – Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) ist stolz bekanntzugeben, dass der exklusive Lizenzvertrag, den das Unternehmen seit 1999 mit der Regierung der Republik Mosambik hält, für weitere drei Jahre verlängert worden ist.

In den letzten 12 Jahren konnte Arqueonautas in den territorialen Gewässern von Mosambik bereits 40 historische Schiffswrackstandorte orten und vier Bergungsoperationen erfolgreich ausführen: Espadarte (1558), N.S. da Consolação (1608), São José (1622) und ein nicht identifiziertes, aber vermutlich britisches Wrack (ca. 1850). Daraus resultierend wurden zahlreiche einzigartige Artefakte geborgen, wie z.B. eine wichtige Porzellanladung aus der Ming Dynastie (Kaiser Jiajing / 1522-1566), 12 Kilogramm an ungestempelten Goldnuggets- und Scheiben, die zwischen den Ballaststeinen der Espadarte geschmuggelt wurden, über 20.000 Silbermünzen und vier seltene Bronzekanonen aus dem Wrack der São José.

Dank der Lizenzverlängerung können die Forschungs- und Bergungsarbeiten entlang der Küstenlinie der Provinz von Nampula zusammen mit General Jacinto Veloso vom lokalen Partnerunternehmen Património International SARL weitergeführt werden. Im Fokus stehen dabei 14 weitere, über Archivrecherchen bereits bestätigte, historisch wichtige Schiffswrackstandorte, die zwischen dem frühen 16. und frühen 19. Jahrhundert datieren. „Alleine der Wert dieser Ladungen sollte unter Berücksichtigung einer konservativen 50% Erfolgsquote bei etwa 35 Mio. EUR liegen“, so Arqueonautas Worldwide CEO Nikolaus Graf Sandizell.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten PDF Dokument.

Nikolaus Graf Sandizell
(CEO & Chairman)

Arqueonautas Worldwide S.A.  T +351.21.4663040  www.arq.de
Av. da Suiça, 468B                    M +351 93 4663040  www.arq-publications.com
2765-288 Estoril                        F +351.21.4662769  www.wanlicargo.com
Portugal                                    info@arq.de               www.arqueonautas.de

Über Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW)

AWW wurde im August 1995 von Nikolaus Graf Sandizell mitbegründet. AWW ist heute eine führende, in Frankfurt gelistete (QOW/ PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierte marinearchäologische Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks birgt. Das €5mio Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zurzeit in 5 Mio. Aktien eingeteilt. Das Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300 Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika  gefunden. Von den 15 bereits geborgenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche Publikationen umgesetzt werden.

Zusätzliche aktuelle Neuigkeiten: Arqueonautas bereitet sich derzeit auf die Bergung des „Wanli Cargo“ Schiffswracks mit der bis dato größten Ladung an Ming Porzellan und einem geschätzten Wert von Euro 50 Millionen in Indonesien vor. Kevin Costner konnte Ende Juli als Partner der Arqueonautas Fashion Line (www.arqueonautas.de) gewonnen werden.  

10.08.11 11:15

34 Postings, 4877 Tage aandy451MOZ search

Hi Altus,
Gott sei Dank, einer ist noch dabei.....oder?

hierzu kann ich folgendes hinzufügen:
"Mozambique survey OPS planned from Oct/ Nov. 2011 to March/ April 2012"

Gruss Andy  

11.08.11 19:12

881 Postings, 5303 Tage HavakukDas sind doch erfreuliche Nachrichten!

Goldschmuggel unter den Ballaststeinen? - Wenn ein Segler größere Mengen Gold,
Silber oder andere Schwermetalle transportiert, wird man das immer möglichst tief
verstaut haben, weil Metalle schwerer als Steine sind, und mehr Stabilität bringen.
Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass die Arqueonauten zu
unterst noch öfter so einen erfreulichen Fund machen werden!
Die erfreulichen Nachrichten bringen den Kurs aber aktuell noch nicht zum steigen.
Das passiert irgendwann, wenn die Ungeduldigen ihre Verluste realisiert haben,
und wenn die Geduldigen sich spottbillig eingedeckt haben.  - Ich bleibe dabei!-  

13.08.11 21:39

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Bin ja auch noch dabei.

Leider nicht so glücklich über den bisherigen Verlauf.

Im Internet bieten immer mehr Läden die Modeartikel von Arqueonautas an.

Es müsste doch bald steigende Einnahmen durch das zweite Standbein zusammen kommen.

Die momentane Bewertung beruht doch bisher nur auf der "Schatzsuche"?

Selbst die ist doch bisher lächerlich gering.

Ich denke, wenn das mit der Mode anläuft, trauen sich auch mehr anleger hier zu investieren.  

16.08.11 12:54

881 Postings, 5303 Tage HavakukDie momentane geringe Bewertung ist kein Indiz

für geringere Einschätzung des Wertes aus Schatzsuche oder Modeartikel,
sondern Indiz für momentan mehr Verkäufer als Käufer.  
Ist doch klar:
Wenn ich noch nachkaufen wollte würde ich auch nicht jetzt kaufen,
sondern ganz cool warten und beobachten, ob sich ein Boden bildet.  

17.08.11 07:12

23649 Postings, 5235 Tage Balu4u@Havakuk

Genau. Da kann man nur warten bis der Boden erreicht ist. Beobachte das Teil schon etwas...  

17.08.11 13:45

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfiveHab noch nicht nachgekauft..

Denke, bei 0,20 bis 0,30 dürfte der fair Value zZt sein.
Royalities dies Jahr 500K, ab 2012 wenn hftl BreakEven 1 Miov p.a. - hftlhftl steigend..
Wanli, wie oft thematisiert, vermutlich für AWW-Shareholders gegessen, also Null Anteil..
Mosambik 2011/2012 wird vermutlich wieder einer Finanzierung bedürfen, dann also evtl next KE..(?)
...hoffe natürlich, alles BS und wir sind überüberübermorgen allesamt Millionäre mit der Kiste geworden - leider noch mehr als ausreichend AWW im Depot ;)  

17.08.11 14:47

881 Postings, 5303 Tage Havakuk"Royalties"= auf deutsch Lizenzgebüren

kann man vielleicht  so einschätzen. Ich glaube nicht, den "fair Value" schätzen zu können.
Aber wenn große Investoren ihn auch auf 0,2 bis o,3 schätzen, dann verkaufen sie jetzt,
beschleunigen mit dem Verkauf die Kurshalbierung und kaufen zurück, wenn sie erreicht ist.  

07.09.11 14:51

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Modelinie

Diesen monat ist ja Kevin Kostner hier zu Besuch.
Pünktlich zur Eröffnung des Online-Stores.

Mal gucken ob die Modelinie dadurch bekannter wird
und Geld in die Kasse gespült wird.

Somit hätte man konstanten Cashflow für die Projekte.

Wie seht ihr das?

http://www.arq.de/  

07.09.11 15:07

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfiveDie Modelinie wird imho laufen..

..da drückt der Otto-Clan mit aller Macht, sofern die blumige Formulierung genehm ist.
Inzwischen Mehrheit an Kitaro, Support via Otto und ECE sowie die direkte Vermarktung/Platzierung der Marke durch Webshop und Aktionen wie Hr Costner.
Das blöde ist nur, dass AWW dadurch lediglich Royalities erhält...die sich natürlich zu einer ernstzunehmenden Einnahmequelle entwickeln können...leider nur vielleicht und eher längerfristig. Glaube, zZt pA 500K EUR, ab BreakEven 1Mio, hftl 2012(?)..  

09.09.11 10:34

3203 Postings, 5271 Tage toni8000@ dix

Wie meinst du das denn ?
Otto-Clan drückt?
Was meinst du das AWW nur Royalities erhält?

ich bin auch davon überzeugt, dass das mit der Modelinie laufen wird.

Dürfte sich dann im kommenden Jahr in der Kasse von AWW bemerkbar machen.  

09.09.11 12:16

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfivenaja, meinte eigtl nur, dass die Marke mit allen

zur Verfügung stehenden Mitteln supported wird. Kann mir zB nicht vorstellen, dass die Läden in den Einkaufszentren grundsätzlich wirklich Plus generieren - dass aber auch die Ladenmiete widerrum flexibel, bzw zunächst einmal stundbar ist...geht halt zunächst mehr darum, die Marke zu platzieren und Produkte vor Ort zu präsentieren, als schnell Gewinn zu generieren bzw den Break Even zu schaffen..
AWW hat die Nutzungsrechte an der Marke Arqueonautas an Kitaro abgetreten und bekommt je nach Absatz/Gewinn Lizenzgebühren (Royalities).  Denke, auf jeden Fall geschickt, da einiges an Kapital und langer Atem nötig ist, ein Klamottenlabel langfristig am Markt zu etablieren...eigtl Optimal-CRV wenn man so will :)  

09.09.11 15:27

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Danke für die Erläuterung :-)

Ich habe mir nun den 1 Jahreschart auf Xetra angeschaut.

Es kann gut möglich sein...
dass es ab Montag nun rauf geht.

Wir befinden uns momentan in einer Hammer-Kerze, so wie im Januar.
Damals zog der Kurs recht zügig an.

Mal gucken, wie es weiter geht.

Die Chancen stehen ja recht gut, Slow Stachostic baut sich auf.
RSI und MACD müssen noch kommen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_arqueonautasworldwide.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_arqueonautasworldwide.png

09.09.11 16:56

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfivehätte nichts dagegen wenns zur Abwechslung mal

wieder hochgeht :)  

14.09.11 13:28

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfiveoh..der Webshop ist ja schon online :)

16.09.11 11:48

110 Postings, 5034 Tage dixXxonfiveCool, gleich mal neue Infos zu den Markenrechten..

http://www.ariva.de/news/...oesquellendiversifikation-deutsch-3844895

Klasse 28 verbleibt ja bei AWW - hätte dann gern demnächst den Grafen Sandizell als BigJim-Figur mit Karatefunktion, Taucheranzug, -Brille und Flossen :))  

22.09.11 18:36

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Irgendwie ist das echt

der Qutsch mit XETRA und Frankfurt.

Be Xetra ist man seit Tagen um die 0,50 EUR und bei frankfurt eher im Bereich von 0,45
EUR ?  

26.09.11 19:10

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Info:

Arqueonautas macht nun ordentlich Werbung.

Ich war neulich in einem Toto-Lotto Laden und habe von der Verkäuferin einen Gutschein in die Hand gedrückt bekommen. Wert 20 EUR mit Code : )

Dürfte den bekannteihtsgrad enorm steigern.

Auf dem Gutschein ist auch Costner abgebildet.  

04.10.11 21:26

3203 Postings, 5271 Tage toni8000Gutschein-Werbung bei ebay

Bei ebay vermitteln gerade sehr viele Händler Gutscheine.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/...411?pt=Gutscheine_1&hash=item53e9701953

Sind einige Händler dabe, die diese Gutscheine kostenlos vermitteln.

Man soll nicht bieten, sondern sich nur den Gutscheincode notieren und dann beim Bestellvorgang angeben und es werden 20 EUR vom Kaufpreis abgezogen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben