K+S

Seite 710 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3758006
davon Heute: 1325
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 722  Weiter  

19.07.16 09:17
3

3530 Postings, 3966 Tage Doc2Der Skandal dabei ist

doch ein anderer:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...da/13894544.html

Da schreibt man sofort das es Verzögerungen bis zu einem Jahr geben kann und beruft sich auf einen Analysten einer Investmentbank, der weder vor Ort war, noch Kontakt zu K+S diesbezüglich haben konnte. Ja man tut sogar so, als wär das schon beschlossene Sache. So sieht Qualitätsjournalismus aus :). In allen möglichen Belangen sagen sie immer, wir müssen abwarten, bis wir die Lage klar einschätzen können. Hier sind sie weiter als K+S, die Produzenten und die Versicherer. Eine echte Leistung.  

19.07.16 09:27
5

1463 Postings, 3465 Tage ooo111oooNaja

- es ist ein mächtig grosser Behälter.  
- Die Statik des Fundaments hat nachgegeben als er zum ersten mal befüllt wurde.
- diese Tanks gibt es a) nicht von der Stange und b) nicht um die Ecke
- nach diesem Vorfall müssen sicher weitere statische Berechnungen bei andren Fundamenten etc.  überprüft werden.  

19.07.16 09:32
4

644 Postings, 3905 Tage chaipiHaushaltssperre

Geht heute etwas unter, aber finde ich auch interessant.

http://osthessen-news.de/n11535389/...ltssperre-wegen-ks-defizit.html  

19.07.16 09:45

18439 Postings, 5968 Tage TrashZitat

"Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und ansonsten hoffen, dass sich die Lage auf dem Weltmarkt für K+S wieder verbessert."

Wenn ich sowas höre, wird mir schlecht. Die Hausaufgaben hätte man durch Aktivprogramme für andere Gewerbe schon längst gemacht haben sollen. Proaktivität lässt grüssen. Bei Ralle & Co. gibts sicher auch in Zukunft keine persönlichen finanziellen Verwerfungen...aber die Allgemeinheit muss für die Inaktivität beschnitten werden.

Hat jetzt zwar nur indirekt was mit K+S zu tun, aber manchmal frage ich mich, mit welchem Hintergrund diese Leute an ihre Ämter kamen. Einfallsreichtum und Weitsicht können jedenfalls nicht die Gründe gewesen sein.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.07.16 09:49

3530 Postings, 3966 Tage Doc2Trash

Irgendwie ein Widerspruch in sich.

Weitsicht = schnell und panisch zu handeln? Belegschaft auf die Straße stellen und später einfach ein paar Reinigungskräfte in die Schächte schicken? Ist ja nicht so, dass es die Leute auf Abruf gäbe :). So einfach, wie hier dargestellt, ist die Sache sicherlich nicht.  

19.07.16 09:54
1

18439 Postings, 5968 Tage TrashDas ist mir

klar ,aber es geht mir in dem Fall mehr darum, dass man eine Gemeinde entwickelt und sich von dieser Abhängigkeit zumindestens grösstenteils löst. Ich beziehe mich da jetzt nicht mal direkt auf K+S ... Sondern auf diese politische Inaktivität, die in diesem Raum wohl allgemein ein Hobby zu sein scheint.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.07.16 09:56

3530 Postings, 3966 Tage Doc2Trash

Ja, ich hab deine Ausführungen zur erweitert. Da man ja auch oft von K+S eine Reaktion fordert. Sie wird m.E. kommen, wenn sich die Sache klarer abzeichnet. Momentan ist die weitere Lage unklar, also wäre eine klare Reaktion (sprich Entlassungen) wohl etwas voreilig. Sofern das Kurzarbeitergeld ausläuft und weiter keine Einigung stattgefunden hat, wird man darüber reden müssen.  

19.07.16 09:58
2

3530 Postings, 3966 Tage Doc2ooo111

"diese Tanks gibt es a) nicht von der Stange und b) nicht um die Ecke "

Stimm ich dir zu. Dennoch war der Analyst nicht vor Ort. Er hat auch nur einen Kommentar abgegeben. Das Handelsblatt bereitet es jedoch auf, als wär es eine Einschätzung eines Gutachters/Experten, der vor Ort war.

In Wirklichkeit weiß er es doch gar nicht, sonst gäbe es keine solche Zeitspannen. Er wollte halt auch was sagen. Das sollte man als Journalist schon erkennen :).  

19.07.16 10:06
2

870 Postings, 4173 Tage hagenversapropos Skandal...

"Analyst Joel Jackson von der Bank BMO rechnet damit, dass der Vorfall zu einer Verschiebung des Starts führen wird. Diese könnte im besten Fall sechs bis acht Wochen betragen, im schlechtesten bis zu ein Jahr"

ich vermute Analysten von Bankhäusern erhalten in letzter Zeit aufgrund ihrer unsicheren Jobaussichten Fortbildungen im Bereich Ingenieurswesen und Architektur damit sie nach der nächsten Sparrunde ihrer Bank nicht auf der Straße sitzen ;)


... Wie auch immer, positiv ist der Zwischenfall sicher nicht zu werten.  

19.07.16 10:23

953 Postings, 4186 Tage Broke1jedes kleine Mückenfurz

wird bei K+S hochgepuscht um den Kurs zu drücken. Heute wieder eine starke Übertreibung. Kleine Anfangstartsprobleme gibt es bei jeder Firma!!
Mal schauen, wenn es doch nichts ist, ob der Kurs wieder so stark nach oben zieht.  

19.07.16 10:23

1463 Postings, 3465 Tage ooo111ooo@Doc2

Mein Post war auf den Post von buckweiser bezogen, sorry.  

19.07.16 10:30
2

6710 Postings, 3163 Tage spekulatorSolange...

...sich Legacy nicht zu einem zweiten BER entwickelt, ist doch alles gut ;-))))  

19.07.16 10:35

48 Postings, 3932 Tage gentledogVielleicht hätte man..

.. die Chinesen mit der Planung/Ausführung mit ins Boot holen sollen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article156911500/...ge-fuer-Europa.html

O;-)
 

19.07.16 10:45
1

15373 Postings, 5871 Tage king charles@gentledog

Chinesen?

ach wirklich?
Pfusch bei Werksbau in Brasilien: ThyssenKrupp bekommt Schadensersatz - SPIEGEL ONLINE
Mehr als 1,5 Milliarden Euro kostete ThyssenKrupp der Pfusch bei einer brasilianischen Kokerei, nun hat sich der Stahlkonzern laut "Handelsblatt" mit der verantwortlichen chinesischen Firma auf Schadensersatz geeinigt. Die 75 Millionen Euro decken allerdings nur fünf Prozent des Schadens.
-----------
Grüsse King-charles

19.07.16 10:54

48 Postings, 3932 Tage gentledog@king

OK. War ein (schlechter) Joke, hatte allerdings einen Smiley drunter. Meine Intesion war eher "Geschwindigkeit", weniger "Qualität" - nachdem das Stichwort "BER" gefallen war.


Natürlich hat Qualität Vorrang. Ich mag auch keine halben Sachen. Wenn, dann g'scheit oder gar net!
 

20.07.16 09:53

48 Postings, 3932 Tage gentledog@king

K+S  ≠  K&S

"..K&S’s  first  1,000  tonnes  
of iron ore concentrate produced and stored at the wet
concentrate storage."

Aha. K+S macht jetzt auch in Eisenerz.
Wär mir neu. ;-)


have a cool day
gd

 

20.07.16 11:22

15373 Postings, 5871 Tage king charles@gentledog

sorry hatte das ? hinter K+S vergessen
-----------
Grüsse King-charles

20.07.16 11:39
5

870 Postings, 4173 Tage hagenvers#17743

Es geht bei der Meldung zu Legacy um das mit Abstand wichtigste Projekt für die Zukunft von K+S.
Die Frage steht im Raum ob und in welchem Umfang was bei Konstruktion und Statik nicht passt. Je nachdem was dabei heraus kommt kann dies unterschiedlich große Folgen haben. Man muss natürlich nicht immer gleich von worst-case-Szenarien ausgehen, aber Säbelrasseln gehört zum Geschäft.

Auch sonst sehe ich aktuell aber keine Eile geboten.
Es gibt kurzfristig noch genug anderes Negatives dass hier den Deckel drauf hält. Die langfristigen Perspektiven sehen in meinen Augen gut aus, die Preise werden sich auf kurz oder lang erholen und die anderen Probleme werden auch gelöst werden, aber über Nacht würde es hier wohl nur kräftig nach oben gehen wenn es endlich eine Übergangserlaubis zur Versenkung gäbe - am besten gepaart mit der Meldung dass alles halb so wild war bei Legacy.
So lange wir von diesen beiden Baustellen nichts neues hören, bleibt das alles Spekulation und der Deckel vorerst drauf.
Ich kann mir ohne positive Impulse durchaus nochmal ein Absacken auf die bisherigen Jahrestiefs vorstellen.  

20.07.16 18:32
2

40 Postings, 3198 Tage SalzbrezelUnfall

Also hier muss man wirklich eine Stellungnahme abwarten.

Je nachdem was dass für ein Behälter war, aus welchem Werkstoff er war (bestimmt aus Duplex) oder welche Funktion er hatte beträgt auch seine Lieferzeit.
Ein reiner Behälter hat eine Lieferzeit von 3 Monaten. Hier würde es noch schneller gehen, weil ja die Konstruktionspläne vorliegen.
Hat dieser jedoch noch Verfahrenstechnische Komponenten und diese sind noch zusätzlich defekt, dann länger.

Fachleute vor Ort können ihn bestimmt auch reparieren.
Probleme bei der Statik würden natürlich ein Fass aufmachen. Aber das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Gruß  

22.07.16 06:53
1

644 Postings, 3905 Tage chaipiArtikel HNA

Aussage von Fr. Hinz (Grüne) am Ende. Sie wirken daraufhin, dass K+S einen genehmigungsfähigen Antrag vorlegt. Die bisherigen Unterlagen sind ja unzureichend.

https://www.hna.de/kassel/kurzarbeit-trifft-beschaeftigte-6599335.html  

24.07.16 22:24
3

2960 Postings, 5927 Tage tommi12Und dieses Schild...

steht in Hann. Münden, dem Entstehungsort der Weser...

 
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpeg

26.07.16 14:44

91 Postings, 3132 Tage grotteneumelICL meldet China Kontrakt

Auch ICL meldet nun einen Vertragsabschluss. Preis ist "in line with the recent contract prices in China". Also wohl ca. 219 USD pro Tonne.

http://www.icl-group.com/newsevents-pressreleases/...746302e0eff.aspx  

26.07.16 15:01

91 Postings, 3132 Tage grotteneumelBHP / Jansen Projekt

Hier ein kurzer Artikel über das Jansen Projekt von BHP:
http://www.mining.com/bhps-really-taking-its-time-with-jansen-potash/

Lt. diesem Artikel liegt der Kali Preis derzeit bei 239 USD (FOB Vancouver).  

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben