Nur Gejammere hier!
Wann wird endlich Eigenverantwortung übernommen?
Ohne zu wissen wie die Kurse des gezockten Produkts (auch des Index der Emittenten) zustandekommen, wird hier gemosert. Bei einigen Zertifikaten ist ein Faktor der Preisstellung die Vola!
Natürlich kann der Emittent daran drehen und das tut er auch, oder glaubt Ihr, Euch wird Geld geschenkt? Dies sind die Spielregeln. Entweder Ihr akzeptiert diese ODER ändert Euer Verhalten und zockt andere Produkte.
----------------------
@bb28: Habe Deine Postings von gestern gelesen. Meine Resignation steigt. (bitte nicht als Angriff auffassen!)
Kennst Du/Ihr den Unterschied zwischen Meinung und Wissen und den Unterschied zwischen Theorie und theoretischen Grundlagen, die in der Praxis angewendet werden?
Um ein Beispiel zu geben, wie theoretische Grundlagen in der PRAXIS von mir angewendet werden: Ich stand auch vor dem 'Problem' der erhöhten Volatilität der Märkte (was eine Chance ABER auch ein erhöhtes Risiko ist). Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
1. könnte ich meine Positionsgröße verkleinern 2. könnte ich einen kleineren Zeithorizont handeln 3. könnte ich andere Produkte handeln, z.B. statt Futures auf ETFs ausweichen (z.B. bei den Amis QQQQ, Dia, Spy) oder auf CFDs mit justierbarem Hebel umsatteln...
Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich Teile Deiner Meinung widerlegen. Dies wäre IMHO vertane Zeit. (bitte nicht böse auffassen)
----------------------
Amüsant finde ich, daß die alte ID backwash, die oft mitließt und bewertet, für ein Posting ein gut analysiert gegeben hat. Nix in den Jahren dazugelernt? *LoooooL*
----------------------
@Casaubon: Ich respektiere Deine Meinung, aber für den Aussenstehenden sind einige Dinge mißverständlich. Klardaten können hier leider nicht gepostet werden. (zum Glück von einigen *ggg*). Aber ich habe schon meine Gründe, warum ich hier mit einigen einen Disput hatte/habe.
----------------------
Nichts für ungut, Mädels und Jungens.
Vielleicht sprecht Ihr ja noch über die besten Einkaufsmöglichkeiten von Schuhen, Kleidung, oder die kommende Wintermode. ;-) (kleiner Scherz)
-------------------------------------------------- "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein --------------------------------------------------
|