kaum einer der zu den Preisen verkaufen will :) das schlechteste was passieren könnte, wäre das pflichtangebot..zu circa 21 - 22 cent ...also ich bleibe dabei. tiefer als das pflichtangebot gehts garantiert nicht. wo hat man schon mal so ne garantie.
... wird es Balton darum gehen die 95% der Shares zu erwerben damit ein Pflichtangebot ausreicht. Denn ansonsten bestimmen die Shareholder den Preis und warum sollten die billig verkaufen wenn jemand unbedingt kaufen will.
Das macht es so spannend, denn dadurch wird der Freefloat von Tag zu Tag kleiner.
... aber niemand ist gezwungen das Angebot anzunehmen. Daher gibt es dann z.B. meine Shares nicht unter 1 €.
Gezwungen werden kann ich nur wenn Balaton mindestens 95% der Aktien besitzt. Es geht doch nicht darum, die AG vom Markt zu nehmen, sondern darum dass die Altaktionäre das Mindestangebot annehmen müssen, wenn Balaton die 95% erreicht.
... wird sich meiner Meinung nach auch eine rasante Eigendynamik entwickeln und wir erleben hier einen Squezze Out.
Je geringer der Freefloat wird und desto höher der Kurs geht, desto schneller wird die Balaton AG versuchen die ihr noch fehlenden Shares bis zur 95% Marke zu bekommen.
Die 62%, die sie schon haben, haben sie außerbörslich von der SCI AG erworben. Der Rest geht nur über die Börse.