Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 1 von 1058
neuester Beitrag: 19.04.24 00:33
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26433
neuester Beitrag: 19.04.24 00:33 von: furkel Leser gesamt: 7378022
davon Heute: 247
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058  Weiter  

17.06.11 22:40
35

642 Postings, 4697 Tage SchmodoHeidelberger Druck will Gas geben..

 

 

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

 

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058  Weiter  
26407 Postings ausgeblendet.

17.04.24 11:16

6857 Postings, 2312 Tage Manro123Klasse Arbeit Mr Monz

17.04.24 13:12

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Die Erholung nach dem Absturz bleibt aus

das sieht wirklich nicht gut aus für die nächsten Tage  

17.04.24 17:44

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorKapitalmarkterfahrung

hat unser talentierter Mr. Monz...ja, fragt sich nur welche? hat er viele Kapitalmarktprospekte gelesen? sind es gute oder schlechte Erfahrungen? eher ein üblicher Satz für das curriculum vitae?!

und dass er in der deutschen Industrie als anerkannt gilt, sagt eher etwas über die sogenannte dt. Industrie aus...  

18.04.24 12:53

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Kommt nun der nächste Rutsch? K&B

die Aktie ist in Abwärtstrends super planbar. Wenn es  einmal rutscht, ann rutscht es auch weiter.

K&B hat nur noch 90 Mio weniger MK als HDM. Bei doppeltem Umsatz von HDM.

Das HDM Management hat wahrscheinlich schon komplett gedanklich ausgecheckt. Sonst würde man die Probleme hart analysieren und konsequent umsetzen.

Ich habe Adidas im Depot mit bekannten Problemen in der Vergangenheit. Bilderbuchmäßig saniert. Erst neuer Kopf. Dann schonungslose Analyse und konsequente Umsetzung. Dabei vor allem ehrliche Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.

Wie gesagt so eine Dauerbaustelle wie HDM habe ich noch nie erlebt.  

18.04.24 12:58

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Und, kleiner Tipp. Nutzt die Kleinen Kurserholung

en zwischendurch um zu verkaufen. Man wird auf drupa wieder sehen, wie stark und dominant mittlerweile andere Player geworden sind. HDM ist ein sinkendes Schiff  

18.04.24 13:19

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Unserem Newcomer im Forum wollte

ich noch fragen. OK, das Management bzw. IR posaunt keine vertrieblichen Erfolgsmeldungen heraus.

Guter Ansatz l, denn das ist ja auch das eigentliche Geschäftsmodell der Firma.

Aber das Management scheint sich stattdessen in irgendwelchen Studien (heute z.b. Homepage Thema Fachkräftemangel) zu verlieren und posaunt dies heraus.

Was soll das? Da waren mir die früher üblichen Meldungen lieber. Oder gibt es da nichts mehr?  

18.04.24 13:41

1170 Postings, 484 Tage Neutral123ich bin nicht in K&B investiert, aber

ich nehme mit erstaunen zur Kenntnis, dass sich der Wert sehr gut hält und dem Anschein nach bereit für die nächste Welle nach oben macht.

Will damit sagen, es ist nicht alles schlecht in dem Sektor. Es gibt Unternehmen die die Herausforderungen entschlossen angehen. Das macht umso deutlicher, dass es sich bei HDM
um hauseigene Probleme und dazu schlechtes, unfähiges Management handelt.  

18.04.24 15:00

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Nächste Woche vorläufige Zahlen

zum abgelaufen Geschäftsjahr. Zumindest letztes Jahr kamen diese am 26.04..

Mal hören, was den interessierten Beobachter da erwartet.  

18.04.24 15:02

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Die Zahlen, auf die Monz sowieso keinen

Einfluss hatte, wird er sicher wieder fehlerfrei vorlesen ;)  

18.04.24 16:26

1170 Postings, 484 Tage Neutral123bitte mal den gesamten Inhalt einstellen...

18.04.24 16:29

1170 Postings, 484 Tage Neutral123aber der Kittel brennt anscheinend....

18.04.24 16:39

1170 Postings, 484 Tage Neutral123hoffentlich lauscht Willnix der BV und berichtet

18.04.24 16:57

1170 Postings, 484 Tage Neutral123noch mal eine Halbierung? hatten wir doch gerade

18.04.24 17:53

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorBetriebsversammlung

ja, vielleicht begreift die Belegschaft auch langsam, dass es ein Unternehmen, das dauernd Cash verbrennt, nimmer lange geben wird...
Ofen aus in spätestens zwei bis drei Jahren, wenn es so weitergeht...  

18.04.24 18:19

1170 Postings, 484 Tage Neutral123die Belegschaft interessiert auf einer BV i.d.R fo

lgendes: Wie sichern wir kurzfristig unsere Jobs, bei weniger Arbeit und einem Management das uns möglichst in Ruhe lässt

Etwas überspitzt, aber ich denke nicht, dass der Ernst der Lage begriffen wird.  

18.04.24 18:34

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorMonz

gibt denen eine Standortgarantie...für drei Jahre  

18.04.24 19:15

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorich habe mich

damals auch verschätzt...halbwegs euphorisch war ich...
aber wenn die Mitarbeiter eine Zukunftsstrategie des Vorstands vermissen, dann muss ich denen leider sagen, dass Monz seine Karriere mit 2,5 Mio. pro Jahr einfach ausklingen lassen will und immer wollte...
seine Wahl fiel in seinem Alter nicht zufällig auf HDM...dass er dann wirklich bestellt wurde, ist ein anderes Thema...
Mitarbeiter, wendet euch an den Aufsichtsrat bzw. die Eigentümer!  

18.04.24 19:25

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Humbug, dass MAs eine Zukunftsstrategie

wollen, die im Interesse der Aktionäre ist. Zumindest nicht bei HDM l, wo jeder zweite nur noch drei Jahre bis zur Rente hat. Da interessiert die nur das was ich oben schrieb.

Ich glaube die wenigsten in dem Laden denken über den Tag hinaus....  

18.04.24 19:27

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Wer hat die BV initiiert? Hat der Vorstand

etwas zu verkünden, oder wollen sich nur die MA nur ausheulen?  

18.04.24 19:28

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Es scheint ja eine außerordentliche BV zu sein

18.04.24 19:41

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorStrategie

... steht in der RNZ als Überschrift

aber eine Strategie im Interesse der Aktionäre natürlich nicht...eh klar  

18.04.24 19:42

2497 Postings, 1087 Tage investadvisorvielleicht

präsentiert Monz eine Hochtechnologie-Maschine, die Eiskugeln herstellen wird?!
dann wäre auch Kursrutsch zufrieden...  

18.04.24 21:28

1170 Postings, 484 Tage Neutral123Und eine speedmaster die 21001 Bögen schafft...

19.04.24 00:33

386 Postings, 4943 Tage furkelZum RNZ Artikel

Die Frau Klauß und der Herr Kros machen mal wieder schlechte Stimmung gegen Heideldruck.

Sie berufen sich auf Insider. Der aktuelle Artikel ließt sich wie eine "Hetzjagt" auf den VV Monz. 

Vermute, da arbeiten zwei lokale Wirtschaftsreporter ihren Frust ab. Ebent weil sie keinen direkten Draht mehr zu Führung haben.

Sie schreibenda nichts neues. Pepen das auf mit einer Schlagzeile. 

Der Insider fordert eine Zukunftstrategie. Vor allem im digitalen Druckgeschäft.

Monz hat das nicht gekänzelt. Das waren seine Vorgänger. 

Wenn der Insider Eier in der Hose hat, kann er sich am Montag bei der Betriebsversammlung kenntlich machen.

Demke aber er hat nicht  das Format offen Kritik zu äußern.






 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben