So jetzt Du schön aufpasse!
Fertig?
Im Jahre 2005 war wer an Regierung ?
Richtig : Rot / Grün
Lese das jetzt laut vor :
----Um den deutschen Arbeitsmarkt zu schützen, hatte Bundeskanzler Gerhard Schröder bei der Osterweiterung der Europäischen Union im vergangenen Mai eine Klausel durchgesetzt: EU-Neubürger müssen bis zu sieben Jahre lang auf freie Arbeitsplatzwahl in den Mitgliedstaaten verzichten. So, hoffte er, würde Deutschland nicht von Billigarbeitern überrannt werden.
Allerdings war da noch das Kleingedruckte: Die sogenannte Dienstleistungsfreiheit gilt längst, wenngleich mit Einschränkungen, für die neuen Beitrittsländer. Betriebe aus den neuen Mitgliedstaaten dürfen deshalb deutschen Unternehmen ihre Dienstleistungen anbieten - und zwar zu den Arbeitsbedingungen ihrer Länder. Das Prüfrecht, ob es sich tatsächlich um Dienstleistungen oder aber um illegale Arbeitnehmerüberlassung handelt, haben nicht mehr deutsche Stellen, sondern die Heimatländer.
In Berlin hat man seinerzeit diese Klausel offenbar unterschätzt: 26 000 Fleischarbeiter haben ihren Job inzwischen schon verloren und wurden durch Billigkräfte ersetzt. Innerhalb weniger Monate sei "ein Milliarden-Markt mit mafiösen Strukturen, Lohndumping und moderner Sklaverei" entstanden, klagt Matthias Brümmer von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in Oldenburg.---
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39367919.html ----Ganz lesen oder vorlesen lassen!
Das heißt das bis G Punkt Schröder diesen " Bock " geschossen hatte die Metzger gutes Geld verdient hatten.
So Tali ,kannste mir noch folgen.......
Nix Merkel & Kohl....... Bundeskanzler Gerhard Schröder war das Genie!
Und im Jahre 2013 sagt Grünen-Fraktionschefin Renate Künast das was Sie damals mitgetragen hat heute zu :
Dumpinglöhnen,
Ausbeutung der Arbeitnehmer führt.
Na Sorry Tali das ich bei dieser Steilvorlage doch grade zu gerührt bin.
Aber die Roten warnen schon immer Weltklasse im Verdrängen des einmal gesagten.
Evt. ist ARIVA deshalb auch bei den Roten so beliebt.
MfG
Waldy
Ps
Um meinen guten Willen zu beweisen darf ( erstmal) HappyEnd bis zum 10.05.13 09:34
wieder bei mir mitschreiben.