Jetzt wird so manch einer denken das ich ganz abdrehe.
Es soll ja nur mal eine rein hypothetische Überlegung zur Abwehr einer Übernahme sein.
Zopt und Mac findest Du, ich und bestimmt auch Dodd gut. Jetzt hast Du zwei potentielle Medis am Start.
Nov 2014 Mac ist bei der FDA, Kohle reicht nicht bis Studienende von Zopt.
Was machen? Mac kann das benötigte Geld nicht einspielen.
Wird Mac im Nov 14 zugelassen , bist Du ein potentieller Übernahmekandidat!
Ich sage ja das es sehr spekulative Gedankengänge sind!!! :-)
Dez 14 kommt Sinopharm. Derzeit 65 Mio Aktien out mit 21 Mio Canaccord Warrants im Schlepptau. Wer sollte sich AEterna einverleiben? Mac gescheitert, Zopt hat auch noch kein DSMB OK.
März 15 werden die 21 Mio Warrants entsorgt in die KE.
Aus der KE werden die Serie-C und B eingepflegt. Durch die Serie B sind die Aktienzahlen immer gestiegen. Wer sollte sich zu der Zeit einkaufen wenn ständig verwässert wird?
20.11.15 RS von 656 auf 6,6Mio out
23.11.15 wurden die letzten Serie-B der Vereinbarung ausgeübt.
AEterna wird angreifbar! Ach ne, da war ja der Anstieg auf 12$ bei 6,6Mio out.
Dez. KE und ATM: Wieder genug nachgeladen um eine Übernahme abzuwehren.
Zudem 12.10.15 die Nachricht das: the closure of our Quebec City office by the end of December
mit: and accounting personnel in our Charleston, South Carolina office.
Aeterna Zentaris Inc. was founded in 1991 and is headquartered in Summerville, South Carolina.
http://finance.yahoo.com/quote/AEZS/profile
In den USA ist es schwerer eine Fa. zu übernehmen. Zusätzlich kann man sich auch noch eine Giftpille einsetzen (Flip in)
Da die Bundesstaaten weitgehend autonom in der Ausgestaltung ihrer Übernahmegesetze sind, variiert das Spektrum sowohl der zulässigen Abwehrmaßnahmen als auch der Bestimmungen zum Schutz der Aktionäre beträchtlich innerhalb der Bundesstaaten der USA. Insgesamt bleibt aber festzustellen, dass die Instrumentarien der Übernahmeabwehr häufig zu einem unüberwindlichen Hindernis für potenzielle Übernehmer werden,
http://online.ruw.de/suche/riw/...70f42bb7b557121d73daa518?crefresh=1
Hat sich deswegen keiner für AEterna interessiert? Gab es keine Möglichkeit der Übernahme?
|