Balda schnelle 100 Prozent

Seite 537 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2675637
davon Heute: 1295
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 546  Weiter  

31.03.16 21:38
2

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99Kat&Scent

Kat: Deine Frage hätte ich Dir bereits vor ein paar Wochen beantwortet. Mir eigentlich egal was Du glaubst wer ich bin. Kannst mir aber auch ne Mail an die Stimmenbündelungs -E-Mail schicken. Den Zugang hatten nur ich und HS.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich mich vor langer Zeit positioniert und habe meine kritische Haltung zu vA NIE geändert. Ich habe mit Beginn der Stimmenbündelung geschrieben, dass er meiner Meinung nach nur die Kohle aus Bada für sich rausziehen will. Sicherlich gehöre ich weder zu denen die ihre Meinung permanent wechseln, noch zu denen die eine neutrale Meinung haben. Das solltest Du wissen, denn Du beteiligst Dich ja regelmäßig in diesem Forum. Was es da zu grinsen gibt entzieht sich meinem Verständnis.
@Scent: in deinem Faktentread für den sich nur wenige interessieren kannst Du die Regeln vorgeben. Hier nicht. Hier darf jeder schreiben was er möchte. Dieser Thread braucht keinen Ordnungsdienst, von Beleidigungen und out of topic mal abgesehen.  

31.03.16 21:47
2

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99Scent zu 4.

"Bei einem Freefloat von annähernd 70% ist  aber auch nicht anzunehmen­, dass die Dominanz von van Aubel auf Dauer so bleibt."
Natürlich ist bei einem Freefloat von 70 % davon auszugehen, dass die Dominanz von vA so bleibt. Wie soll sich das ändern? Du warst doch auf der HV und hast gesehen wie das ist. Oder denkst Du, dass hier jemand groß einsteigt und ein paar Millionen Euro vA anvertraut. Um selbst mitbestimmen zu können müsste er über 30% erwerben und sich zum AR wählen lassen.  

31.03.16 21:57
2

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99zu 3.

"Ist einer hier "noch" investiert­, weil er ursprüngli­ch unbedingt in einen Kunststoff­betrieb mit niedrigen Eintrittsb­arrien, abhängig von wenigen Großkunden­ und im Rechtsstre­it mit alten Vorbesitze­rn investiere­n wollte?"
Die Vorgänger haben gezeigt das man mit innovativen Produkten (damals Handyschalen) sehr wohl richtig Geld verdienen kann. Einem Rechtsanwald, der sich in der Solarbranche versucht hat fehlten aber die notwendigen Konzepte um einem operativen Geschäft mit einem Wert von 95 Millionen Euro in die richtige Richtung zu lenken. Andere trauen sich das zumindest zu. Glaubst Du immernoch, dass vA jemals Interesse hatte aus Balda eine erfolgreichere Firma zu machen? Zweifelst Du noch immer daran, dass seine Position als AR nur zu seinem persönlichen Vorteil genutzt hat?  

31.03.16 23:13
3

1812 Postings, 5796 Tage Scent@Petrus

Ich weiß nicht, warum Du jetzt auch noch denkst den anderen Thread madig zu machen. Der andere Thread dient nicht für Diskussionen, dafür ist dieser hier. Aber wenn Du hier immer wieder mit 1-2 anderen Dich im Kreis drehen willst, so ist dies so. Und das ich jemanden wie  Holland sperre sollte jeder begriffen haben der die Diskussion schon länger verfolgt. In der realen Welt würde ich auch jemanden des Raumes verweisen, der sich so aufgeführt hat. Ich habe genug Zeit damit verschwendet nicht nur ihm das in BM zu erklären. Auch dieses Thema ist für mich durch.
Die letzten 2 Antworten von Dir zeigen deine Haltung. Immer wieder dasselbe - das stimmt. Man kann dies anders sehen ... sogar richtig gut begründen. Auch ist die Balda welche van Aubel übernommen hat, nicht diejenige welche durch TPK erfolgreich war. Diskuttiert würde hier vieles aus der Vergangenheit schon oft, da brauchen wir nicht weiter machen. Wüßte auch nicht wozu. Es gab eine erfolgreiche Balda, es gab den Niedergang der Balda und dann kam van Aubel und es wird Clere. Hier sind wir nun, hier sind wir alle mehr oder weniger investiert.
Mir ist deine Motivation zwar nicht wirklich klar, aber ich kann es nicht ändern.

Ansonsten war es ein Vorschlag, wie schon Vieles um neue Fragen und Antworten aufkommen zu lassen und trotzdem mit Struktur hier auch Neueinsteigern die richtigen Antworten zukommen zu lassen, indem gute Zusammenfassungen und klare Statement (egal ob positiv oder negativ gestimmt) nicht in der Masse untergehen.

In einem Raum, in dem viele laut immer wieder Durcheinander "schreiben", mag vermeintlich Demokratie herrschen, aber ob eine vernünftige Diskussion zustande kommt, hängt immer an den lauten Stimmen. Ich trete hier nicht laut auf, nicht provokant sondern wollte stets konstruktiv ... ach hatten wir alles.
Mal schauen, wohin dieser Thread weiter schippert.
An dem was hier bereits x-mal in jeglichen Variationen durch den Kakao gezogen wurde, habe ich jedenfalls kein Interesse. Ich bezweifle aber auch, dass Du für die Masse sprichst oder diese Interesse daran hat zum x-ten diesselben Fragen zu sehen. Und bei unterschiedlichen starken Strömungen hilft dann Disziplin, Regeln und andere Methoden.
Ich muss hier niemanden überzeugen ... hätte nur gerne die Diskussion vernünftig in der Breite geführt.
Thema Ende. Was die Masse hier aus meinem Vorschlag macht, entscheidet die Masse. Wir brauchen hier nicht weiter diskuttieren und an Vergangenem will ich nicht weiter diskuttieren.
Dazu verweise ich auf die Statements im "anderen" Thread, welcher nicht für Diskussionen von meiner Seite aus gedacht ist (sondern für diese Verweise):

http://www.ariva.de/forum/...ue-Balda-Stimmenbuendelung-zur-HV-529436

Ich bekomme dafür übrigens kein Einnahmen aus irgendwelchen Werbebannern und grüne Sterne sammel ich auch nicht. Gerne kann jemand anderes einen "Faktenthread" aufmachen mit derselben Zielrichtung. Aber es kann doch nicht sinnvoll sein, hier so weiter zu machen wie bisher. Jedenfalls nicht wenn man konstruktiv und effizient vorgehen will.

 

01.04.16 08:47
3

1263 Postings, 3038 Tage OS286An alle Beteiligten

Schön finde ich, dass in diesem Forum wieder eine sehr rege Diskussion stattfindet, was gerade in den zurückliegenden Monaten nicht immer der Fall war. Von neuem Wind lebt nun mal dieser Thread und natürlich auch von unterschiedlichen Meinungen, die jeder innerhalb gewisser Grenzen vertreten kann. Und ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist eine Frage der persönlichen Perspektive. Auch gegen vehemente Debatten habe ich nichts einzuwenden. Unschön wird es, wenn auf persönlicher, abwertender, beleitigender oder sonstiger negativer Ebene fortgefahren wird. Daher die Bitte an alle: bitte sachlich diskutieren und ansonsten einfach mal inne halten.  

01.04.16 08:50

1263 Postings, 3038 Tage OS286#13405

Der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen: grammatikalische und Rechtschreibfehler bitte großzügig übersehen!  

01.04.16 09:18

939 Postings, 3346 Tage dogtrain@ OS286

deinem Post #13405 kann ich voll und ganz zustimmen, vielen Dank!  

01.04.16 10:02

977 Postings, 3547 Tage MaitagZustimmung OS287

Das mit dem Grins ging offenbar zu weit.

Take it easy Petrus, will you?
Thks.


 

01.04.16 11:09
1

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99Null Problemo Maitag

Diskussionen dürfen aus meiner Sicht durchaus emotional geführt werden. Ich will hier meinen Standpunkt vertreten dürfen. Das macht ein offenes Forum aus. Wem mein Standpunkt nicht passt oder wen meine Beiträge nerven darf das gerne so sehen und schreiben, was aber nicht dazu führt dass ich deswegen schweige ;-) oder darauf reagiere.  

01.04.16 11:15

660 Postings, 3461 Tage P.Holland 1927Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.16 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.04.16 11:31
1

7 Postings, 6190 Tage aldeboni.Nur mal so gesagt ..

@Petrus-99 .. Einem Rechtsanwald .. oder Linksanwald .. das "d" und "t" ist an anderer Stelle auf der Tastatur .. lustig jedenfells solche Fehler zu lesen .. immer wieder lustig ..

Um deine angesetzte Frage zu beantworten .. ich begann 2007 mit Aktien .. kaufte eine dubiose Firma per Promo .. verlor damit 170,00 € .. kaufte dann Balda .. 18.000 Stk .. dazu auch Apple .. 3.000 Stk .. Touch Screen eben .. Apple gewann, aber Balda ging in die Knie .. unlogisch, aber wahr .. so meine Apple sind verkauft .. meine Balda habe ich immer noch .. da ich Balda für 13,70 kaufte bin ich immer in den roten Zahlen geblieben .. niemals grüne Zahlen .. gut, ich habe in den Jahren eine Menge Dividende bekommen .. sodaß mein Einkaufwert heute 2,84 ist .. bin also immer noch im Minus .. 10 Jahre später ohne Gewinn  ..

Ich bin viele Jahre Begleiter von Balda .. habe meistens auf Wall-Street Online gepostet .. heisse Diskussionen .. zumal ich ein Neuling war hatte ich viel zu lernen .. was ich auch tat .. mit der Clere AG habe ich die Chance mit Null Gewinn aus dieser Aktie zu kommen .. das ist doch echt eine Super Sache .. in jedenfall kann ich sagen das ich dabei war .. was auch etwas wert ist .. gelernt habe ich in jedenfall .. vielleicht geht ja gut, und Clere AG bringt was hervor .. und ich gehe mit Gewinn .. na dann umso besser .. wäre nicht so schlecht letztlich ..

 

01.04.16 11:36
1

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99@aldeboni

Ja danke, ist mir schon klar wie man Rechtsanwalt schreibt. Ich habe das per iPhone getippt und da greift manchmal die Wortvervollständigung in nicht gewünschter Weise ein. Werde mir mal angewöhnen alles vor dem Posten nochmals durchzulesen und zu korrigieren.  

01.04.16 11:43

1263 Postings, 3038 Tage OS286#Holland

Wenn ich mir Ihre Stellungnahmen durchlese bin ich durchaus der Meinung, dass in Ihrem Fall "Schiedsrichter" gleich welcher Art leider bitter von Nöten sind. Ich fordere Sie auf die Beleidigungen einzustellen!!!  

01.04.16 12:01
6

1812 Postings, 5796 Tage Scent@Petrus ... @all

wollte und habe Dir und niemand anderen das Wort verboten. Die Auflistung im Hautpthread zeigt doch vieles. Und wir haben uns auch persönlich ausgetauscht.
An unserer respektvollen Haltung sollte sich nichts verändert haben.

Wenn Du auf meinen Vorschlag unter #13397 jedoch so stark reagierst, die Postings von Holland (auf mich oder Kat gemünzt, oder einfach nur absichtlich polarisierend wie er es braucht) einfach ignorierst oder beiläufig abtust, so sehe ich keinen Sinn in einer Diskussion.
Das nehme ich nicht persönlich und Holland hat sich auch schon deutlich härter ausgedrückt, incl. Boardmail. Holland hat sich für mich längst in jeglicher Hinsicht disqualifiziert und wenn andere das sehenden Auges anders sehen ... dann ist das so.
Sind das deine Gesprächspartner? Bringt das diesen Thread voran?
Ich bin nicht der erste, der hier das Interesse verloren hat und einfach mal wieder herein geschaut hat. Ich würde mir das in einem realen Raum nicht antun und als verlorene Zeit ansehen und die Diskussionsrunde verlassen. Ich habe einen Vorschlag eingebracht und sofort wird sichtbar, das wir "persönlich" da stehen, wie vor Monaten.
Hat für mich nichts mit Balda zu tun ... regelt das wie ihr wollt.

Ich sehe gerade das letzte Posting von OS286.
Eine in meinen Augen gute Entwicklung. Mal sehen, wie sich die Masse und vielleicht auch der eine oder andere stille Mitleser äußert (oder eben auch nicht)

Ich schaue gelegentlich wieder rein ...



 

01.04.16 12:22

2721 Postings, 3137 Tage Petrus-99Scent

Wir haben sicherlich unterschiedliche Erwartungen an diesen Thread. Ich schreibe hier nichts um diesen Thread weiter zu bringen und auch nicht um für Übersicht und Ordnung zu sorgen. Im Übrigen habe ich in meiner beruflichen Laufbahn niemals auch nur einen Diskussionsteilnehmer des Raumes verwiesen, sondern versuche die Beweggründe für emotionales Verhalten herauszufinden. Ich diskutiere mit Holland genauso gerne wie mit Dir, Kat und allen anderen hier. Er passt aus meiner Sicht auch in keine Schublade. Ich muss eher bei manchen Beiträgen ein wenig schmunzeln. Wenn jemand das Interesse an diesem Forum verliert, weil er mit den Beiträgen nichts anfangen kann oder gar genervt ist kann ich das verstehen. Dann würde ich meine Zeit auch anders verbringen. Du kennst ja die Ignore-Funktion. Einfach mal ausprobieren ;-). Du wirst hier niemanden verändern, keine Regeln einführen, keine Ordnung reinbringen. Entweder man akzeptiert das so oder man hält sich fern. Beleidigende Posts kann man melden und die werden normalerweise auch relativ schnell entfernt.  

01.04.16 12:44

660 Postings, 3461 Tage P.Holland 1927Deutsche Ordnung?

Lasst die Leute hier doch einfach mal schreiben, was Ihnen auf der Seele brennt!
Immer nur schneller, höher und weiter?
Warum wollen hier bestimmte Personen ständig anderen ihre Spielregeln vorgeben?
Mit Verlaub ich schreibe wonach mi der Sinn steht!  

01.04.16 13:35

110103 Postings, 8822 Tage KatjuschaPetrus99 #13401

Also weder hab ich gegrinst noch dich ernsthaft gefragt wer du bist. Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen.

Das "bist du es wirklich?" war eine rein rhetorische Frage, die ja fast ein geflügeltes Sprichwort ist. Ich wollte damit meinen Eindruck einleiten, den ich dann kurz danach beschrieben habe, wonach du mir deine Meinung zu vA geändert zu haben scheinst.

Das war doch auch gar nicht als Kritik gemeint. Ich meinte mich lediglich zu erinnern, dass die Fronten hier im Forum mal anders verliefen. Vor wenigen Monaten scheinst du mir da hinsichtlich vA neutraler zu sein.

Ist doch aber alles gar kein Problem. Wegen solchen Nichtigkeiten muss doch keine große Diskussion ausbrechen. Mein Depotanteil mit Balda-Aktien liegt eh nur noch bei 2% und den würde ich wohl bei 2,8-3,0 € auch voll aubbauen. Nach unten seh ich wenig Risiko bis maximal 2,3-2,4 €. Insofern seh ich diese kleine Depotposition derzeit ganz entspannt und guck (wie Scent schon schrieb) in dieses Forum eh nur noch sehr selten rein. Meine rhetorischen Fragen zu  meinem Eindruck über deine veränderte Meinung musst du daher ebenso wenig ernst nehmen! Das du Petrus99 bist, hab ich nie wirklich bezweifelt. Und deine Meinung kannst du ja so oft ändern wie du willst. Ich hab bei Balda ja auch meine Meinung insofern geändert als das ich dachte hier viel länger umfangreich investiert zu bleiben. Hab mich aber entschieden, stärker abzubauen, weil ich anderswo bessere Kurschancen sehe. Balda bleibt aber wohl am risikoärmsten. Ein nicht unwichtiger Vorteil in unsicheren Zeiten.  

02.04.16 00:37

977 Postings, 3547 Tage MaitagIst alles kein Problem

.. Ist alles kein Problem .. und Petrus schien vor Monaten neutraler zu sein.

Ich bin auch der Meinung wir hatten Petrus zuletzt, Monate? zurück, gewissermaßen argumentativ eingetütet, und ich war deshalb ebenso überrascht quasi erneut die alte leidige Laier zu vA zu hören.

Die Beleidigungen PHollands heute habe ich leider versäumt. Petrus stellt mMn aber zu Recht fest: Wir haben sicherlich unterschiedliche Erwartungen an diesen Thread. Ich schreibe hier nichts um diesen Thread weiter zu bringen und auch nicht um für Übersicht und Ordnung zu sorgen." Dem kann man folgen wobei dieser Thread sicherlich in unser aller Interesse informativ gestaltet sein soll und es ja auch ist.
OS286 gab heute morgen gute guidance, die man ebenso unterschreiben kann.

Van Aubel diskutieren? Schwierig.
Und unnötig.
Spekulativ nun gar die Verbindung vAubels zu Krupke ausgiebig durchhecheln um womöglich Rückschlüsse $$$$ für die Clere zu ziehen ist mE verfrüht und auch unnötig. Was gäbe  es auch zu sagen? Wir müssen Fakten abwarten, noch ist ja nicht gewiß, daß Krupke involviert sein wird. Nicht von ungefähr wurde Krupke daher als möglicher Trumpf eben auch nur zaghaft angedacht bisher.
 

04.04.16 09:26

1263 Postings, 3038 Tage OS286Neue Chancen

Balda eröffnet heute Morgen - nach schwachen Umsätzen am vergangenen Freitag - auf Xetra mit 2,63 EUR und damit über der Marke von 2,61 EUR, die bislang stetig für Abpraller sorgte. Bin mal gespannt, was jetzt möglich ist!  

04.04.16 13:05

939 Postings, 3346 Tage dogtrainda keine Informationen

oder Berichte die dem Kurs dienlich sind publiziert werden, dürfte dieser sich weiterhin seitwärts bewegen. Es wird aber jetzt auch mal langsam Zeit, dass da etwas ankommt oder? Also ist weiterhin Warten angesagt!  

05.04.16 12:40
1

956 Postings, 2990 Tage El PrimeroAuch an Balda

gehen diese besch...... Börsentage nicht spurlos vorbei.

Na ja, kommen auch wieder andere Zeiten.  

05.04.16 12:47
2

939 Postings, 3346 Tage dogtrain@ El Primero das ist auch meine Meinung

08.04.16 10:26
1

260 Postings, 3745 Tage Olivia1KHS Veröffentlichung erfolgt heute!

Habe auf den "Schreck" noch ein paar Turbos gekauft! cool

 

08.04.16 14:57
1

1263 Postings, 3038 Tage OS286Bestätigung

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Balda-AG-4819847

* Neue Firmierung und neuer Unternehmensgegenstand sowie Kapitalherabsetzung und Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 10:1 sind wirksam geworden.

* Auszahlung des freigewordenen Kapitals von 9,00 Euro pro neuer (zusammengelegter) Aktie wird in sechs bis sieben Monaten erwartet.


* "Neue Clere AG nimmt Gestalt an", sagt Vorstand Oliver Oechsle.

Bad Oeynhausen, 8. April 2016 - Nach dem erfolgreichen Verkauf des operativen Geschäfts an die italienische Stevanato-Gruppe erfolgt nun der nächste Schritt zur Neuausrichtung der Balda AG.

Wie auf der Hauptversammlung am 29. Januar 2016 mit großer Mehrheit beschlossen, wird die Balda AG künftig unter Clere AG firmieren und sich auf Investitionen und Beteiligungen im Bereich der Umwelt- und Energietechnik, der Vermögensverwaltung sowie der Mittelstandsbeteiligungen und -finanzierungen konzentrieren. Der neue Name sowie der geänderte Unternehmensgegenstand wurden im Handelsregister eingetragen und sind damit rechtswirksam geworden. Unter www.clere.de ist das Unternehmen ab sofort im Internet präsent und bietet Informationen über die neue strategische und operative Ausrichtung.

Ebenfalls eingetragen wurde im Handelsregister die von der Hauptversammlung der Gesellschaft am 29. Januar 2016 beschlossene Kapitalherabsetzung. Die Aktien der Clere AG werden nach vollständiger wertpapiertechnischer Umstellung künftig die Wertpapierkennnummer A2AA40 und ISIN DE00A2AA402 tragen. Die Umstellung wird voraussichtlich noch im April dieses Jahres erfolgen und Details hierzu werden dann in den Wertpapier-Mitteilungen veröffentlicht. Mit der

Kapitalherabsetzung durch die Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1 reduziert sich die Zahl der Aktien von rd. 59 Mio. (Alt-Aktien) auf rd. 5,9 Mio. Stück (Neu-Aktien). Die Auszahlung der angekündigten 0,90 EUR pro Alt-Aktie wird nach Ablauf der gesetzlichen Wartefristen in sechs bis sieben Monaten erwartet. Dies bedeutet eine Auszahlung von 9,00 EUR pro Neu-Aktie. Der genaue Termin hierfür wird rechtzeitig bekanntgegeben.

"Mit diesen Maßnahmen nimmt die neue Clere AG Gestalt an und das Geschäft weiter Fahrt auf", erklärt Oliver Oechsle, Alleinvorstand der Clere AG.  

08.04.16 15:01
1

1263 Postings, 3038 Tage OS286Neue Homepage erreichbar

http://www.clere.de/

Jetzt sollte es tüchtig voran gehen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben