TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 252 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1520657
davon Heute: 579
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 261  Weiter  

24.06.22 13:53

31 Postings, 1196 Tage Tomato Invest@Gornik

Die Zahlen für Q1 des Geschäftsjahres 2022/23 werden (von den Investierten mit einer Mischung aus Hoffen und Bangen) für Ende Juni erwartet.
Ältere Quartalsberichte findest Du hier: https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00024587
 

24.06.22 16:07

233 Postings, 927 Tage StrontiumdogZockeraktien

"3 Tage Hype und am dritten Tag ein paar Eier aus dem Nest nehmen. Passt fast immer fürs Zocker-Depot." Gestern war der dritte Tag:-)  

24.06.22 16:28

116 Postings, 827 Tage gornikWarum auf sedar?

haben die Angst vor der Öffentlichkeit?.
Ich vertraue dieser Firma nicht.
Jetzt wieder neue CEO Warum?
Viele Fragen aber keine Antwort.
 

24.06.22 19:58
2

7611 Postings, 1857 Tage RoothomZitat aus bullvestor

"das TAAT zur einzigen Alternative für 37% aller Raucher machen wird"

https://www.ariva.de/news/...t-aktie-gibt-vollgas-strong-buy-10206454

Das wären ja dann ein paar Hundert Mrd Umsatz jedes Jahr.

Bescheiden wie immer...  

27.06.22 16:58

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.06.22 18:03

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52Aber nicht nervös werden,

In USA wurden über 20% des Umsatz vom kleinen Deutschland erreicht! Und das auch nur an der NASDAQ OTC, also ausserbörslich!  

28.06.22 16:33

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52OK Freunde!

Ich habe schon wieder Recht!  

28.06.22 17:35

10203 Postings, 3518 Tage Ebi52CA Pennies

sind mal wieder genau das, was ich befürchtet habe!
Schaut auch mal auf Netcents, Halo, usw!
Unsere Behörden sind aber nicht zuständig?  

28.06.22 19:27
1

775 Postings, 7551 Tage yahooyoshiWenn Vorhersagen wahr werden ....

Genau SO wie ich es in #6262   gesagt habe ... :):)

Seit ewigen Zeiten geht der Kurs von TAAT seinen gewohnten Gang Richtung Süden , und wird alle paar Tage nur durch clevere Abzocker einige Prozent nach oben gepusht . Die Freude der Taatlinge kennt dann jedes mal keine Grenzen ( und ich meine auch JEDES mal )  , und sie kaufen natürlich auch vor lauter happiness die von den cleveren Kids zum Kauf angebotenen Aktien zu den höheren Preisen ...
Die TAAT - Anhänger auf den US Bords sind noch viel schlimmer als ihr.
Die Cleveren lachen sich jedes mal ins Fäustchen ( ich natürlich auch !! :) ) , und der Kurs dreht wieder auf seine vorgesehene Richtung , nach Süden .

20.Juni : Riesen Aufregung im TAAT Lager , denn Setti wird anscheinend wegen "" guten Leistungen ""  entfernt  , und durch einen ehemaligen Kollegen von ihm bei Altri und PMI ersetzt ....
Zur Erinnerung : Setti , das ist der CEO , den ihr hier in hunderten Postings zum Himmel gehoben habt , und
jedwede Kritik von mir an ihn als ein Schwerverbrechen bezeichnet habt .
Das ist auch DER , der euch die Märchen über 5 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung und die Nasdaq - Notierung geschworen hatte ... Hat gut funktioniert !!

21. Juni : Ein neuer Chef betritt die Bühne ...
Die  Euphorie seiner Anhänger das Setti geht , kennt wieder mal keine Grenzen für die ganzen Hanf - Zocker und die ehemaligen totalen Anhänger von ihm ( also die jetzigen  Verräter an ihm ... )
Eine Woche vorher noch , habt ihr Setti als euren unfehlbaren Goldgräber und den :  "" ich - bringe - euch - die - neue - Altria -  Heilsbringer " gefeiert , und  lasst ihn nun plötzlich postwendend fallen .
Ich dachte der war soooo gut ???
Euch möchte man echt als Freunde haben ,und mit euch würde auch jeder Unternehmer gerne eine loyale Truppe um sich versammeln ...

22.Juni : Der Kurs dreht seit dem 20.6. vom Kurs bei 88 Cent total nach oben und steht bereits , drei Tage später bei 1,39 CAD . Saubere 56  % ....
Und da hatte ich doch tatsächlich die Frechheit besessen und war der festen Meinung , das der Kurs genauso schnell wieder nach unten krachen wird .
Natürlich bin ich kein Hellseher . Aber das Muster bei TAAT ist so dermaßen offensichtlich nach jedem gepushten Anstieg , das es wie immer nach unten geht .
Und richtig : Heute stehen wir schon wieder bei 1,03 CAD .
Es ist und bleibt einfach ein Zockerpapier . Und die Gewinner daran sind ausschließlich NICHT die Investoren die sich damals mal von TAAT eine Zukunft versprochen haben .

Und selbst wenn die FDA im nächsten Jahr den Nicotingehalt in den Zigaretten verringern will , wird es so wie immer  noch lange dauern bis alle Instanzen bei den Gerichten durchlaufen sind . Die Tabakgiganten haben wirklich riesige Rechtsabteilungen die auch noch jede kleinste Möglichkeit ausschöpfen  , und die Verhandlungen in die Länge ziehen werden.
Und ganz bestimmt wird sich die gigantische Rauchergemeinschaft nicht auf Hanfzigaretten stürzen , denn das Zeug was Abhängig macht heißt Nicotin ,und nicht Hanf .

Die wirklich ernstzunehmende Konkurrenz in diesem FDA Trial heißt : 22nd Century Group, Inc. (XXII)
Sie haben schon vor über einem Jahr eine Zigarette entwickelt , die 90 % weniger Nicotin enthält ,und die Erlaubnis der FDA erhalten diese auch zu in den Handel zu bringen . Allerdings bis jetzt nur für den Raum Chicago ....
Das Problem ist aber , das 20. Century ziemlich Volatil ist . Der Knackpunkt ist halt eine eventuelle Übernahme durch die großen Player , oder eine Lizensierung ihres Produkts .
Aber das ist natürlich NUR meine eigene Meinung , und ihr macht sicherlich eure eigenen Nachforschungen ....

https://finance.yahoo.com/quote/XXII?p=XXII

Sollte jedoch dieses Nicotin Problem für Altria und Co. zu einem massiven Einschnitt führen , wird sich auf jeden Fall einer der Giganten diese kleine Firma einverleiben . Denn es würde eine Menge Entwicklungszeit ersparen .
Aber niemand der harten Raucher auf dieser Welt wird Hanfzigaretten als Ersatz zu einer Nicotinversion ansehen ( bis auf Ausnahmen ) .

Aber ich drücke euch natürlich trotzdem die Daumen , das es nicht immer weiter abwärts geht mit der Wunderfirma ....

Man kann auf dem Chart hervorragend sehen  als der neue CEO die Bühne betreten hast , und wie danach auch wieder postwendend das Vertrauen in die Sache verschwunden ist .
LÄUFT ..... :):):)

Ach ... und morgen gibt es ja auch EARNINGS !!!
Da bin sogar ich gespannt :)


 
Angehängte Grafik:
taat_2022-06-28_18-17-58.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
taat_2022-06-28_18-17-58.png

28.06.22 22:06
1

2568 Postings, 1738 Tage FreigangWas haste in #6262 gesagt?

Ich höre nichts!
Haste so viel Zeit, um überflüssiges Blablablaff in den Thread zu stellen?
Erbärmlicher geht es immer ...
TAAT bleibt TAAT  

29.06.22 03:04

775 Postings, 7551 Tage yahooyoshi@@ Freigang ...genau ...

Wenn man NICHTS hören oder lesen will ( oder auch nicht  kann ...??? ), dann stellt man sich auf Taub und ignoriert die Lettern an der Wand . In diesem Fall den fantastischen Kurs von Taat .
Also  keine Angst , denn TAAT bleibt TAAT , und hält sich an seinem Weg nach unten ... erbärmlicher geht es fast nimmer :):)
Was eigentlich auch schon alles sagt.

Und wieder bei 1 CAD  mit Minus 11 % angekommen . Einfach genial solche Pennystocks  .So schnell kann man die fast 50 % Zocker - Bonus für den neuen CEO , innerhalb von drei Tagen wieder verlieren . Aber bei einer hervorragend geführten Firma mit einem unverwechselbaren  und gewinnträchtigen Produkt , hat das natürlich keinerlei Relevanz . Also so , wie die letzten 15 Monate auch ...
Das Zeug will einfach niemand haben , weil keiner dem Unternehmen traut. Aber irgendwann wird es auch jemand wie Du verstehen , der diesen typisch , bockigen "" TAAT bleibt TAAT "" Kinderspruch auf Lager hat . Man musste ich da schon wieder grinsen :):)
Denn das  sagen immer genau diejenigen , die alles um sich herum ignorieren und mit einem Tunnelblick durch die Börse schippern ... :)


 

29.06.22 22:16

48 Postings, 1301 Tage Oscar W.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.06.22 22:19

48 Postings, 1301 Tage Oscar W.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.22 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.06.22 22:33

639 Postings, 1386 Tage Suschi1975Quartalabericht Q2 und Nachbestellungen

Bei 2700 Shops und netto 78 Verkaufstage im Quartal sind das sage und schreibe ca. 1,2 CAN Dollar Nachbestellungen Umsatz per Shop.
Leider stagnuert hier aber auch alles...

https://www.irw-press.com/de/news/...hen_66492.html?isin=CA87320M1014  

30.06.22 00:09
2

7611 Postings, 1857 Tage RoothomGrosse Worte wie gehabt...

Aus der PM im link des Vorbeitrags:

"freuen wir uns, nun als integrierter Akteur in der globalen Tabakkategorie im Wert von USD $812 Milliarden weiter voranzuschreiten"

Mit 515k Umsatz hat man da welchen Anteil?

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier etwas auseinander...



 

30.06.22 09:38
2

2346 Postings, 4746 Tage Eberhard01Hört sich aber erst mal toll an!

Die harten "Sales" Zahlen:

Three-months ended April 30, 2021: $ 691.484.-

Three-months ended April 30, 2022: $ 515.464.-  ->s. sedar Filing


Macht also knapp 25% Umsatzrückgang zum entsprechenden Quartal im Vorjahr.

 

30.06.22 09:40
1

775 Postings, 7551 Tage yahooyoshiGerade mal ca. 5700 $ am Tag ! :):):)

Ich kann genauso wie @ Roothom nicht mal im entferntesten nachvollziehen, wie hier einige  dicke Backen machen , wenn man sie auf schreiende  Ineffizienz und auf das absolute Fehlen von jeglichen Gewinnen aus der Produktion von TAAT Hanfzigaretten hinweist .

Gerade einmal eine  gute halbe Million BRUTTOUMSATZ ( !! ) Eine HALBE Million in einer Branche , die quasi zum Geld drucken verdammt ist ...
Und das ,obwohl doch anscheinend nach einer von der FDA eventuell verhängten Verringerung des Nicotingehaltes in den Zigaretten in den USA ( Und auch nur in den USA !! ) , anscheinend 37 % der Raucher auf TAAT umsteigen werden .
Ich bin Froh  das von TAAT und seinen Anhängern , auch immer wieder auf die Comedy - Seite gewechselt wird :)

Nachdem was von den CEOs und unter Beschimpfungen und Beleidigungen von den fanatischen Anhängern hier in den letzten zwei Jahren prognostiziert und gewissermaßen garantiert wurde , ( TAAT bleibt TAAT !! ... und  es wird alles ändern in der Tabakindustrie !! ... Grinns  ) ist das Ganze hier absolut das Gegenteil von gut und Böse, oder auch nur einen Wimpernschlag von einer Veränderung in der Tabakbranche entfernt.
Um es einfach zu sagen : Lächerlich für eine Firma die Zigaretten herstellt ... und das anscheinend auch noch verkaufen will .

Natürlich kann man eine Steigerung von 50 % ( oder jeder einzelnen Schachtel am Tag ... ??  ) ganz groß in die Medien bringen. Aber man sollte immer die Basis sehen , von wo aus diese Steigerung herrührt .
Und immer noch gibt es nicht mal einen einzigen Cent Gewinn. Im Gegenteil : Es werden wieder die Kosten für Übernahmen , Optionen und sonstige Firmeninterne Ausgaben für die Firmenleitung als Begründung angeführt , und das Geld dreimal so schnell raus geworfen , wie es gerade mal Tropfenweise eingenommen wird...



Nichts plus Nichts = Nichts .
So einfach ist das .

Und an Großspurigkeit kaum zu übertreffen ist die Erwähnung , das man in einer 812 Milliarden Branche mitspielt ...
812.000.000.000 $  ... zu 515.000 $  !!

Das sind bei großzügig gerechneten 90 Tagen im Quartal ( obwohl es da kleine Abweichungen gibt )   insgesamt gerade mal ca. 5700 Dollar am Tag ...

Da kann man sich in der etablierten Tabakindustrie sicher vor lauter Ehrfurcht , nicht mal ohne Zittern eine Zigarette ( aus der eigenen Produktion ) anstecken.

Das ist genauso absurd , als würde sich ein kleiner privater " Bio - Seifenproduzent " mit Henkel vergleichen ...:):)

Danke für diesen erwarteten Quartalsbericht , der mir wieder ein grinsen ins Gesicht gezaubert hat ... :):):)

 
Angehängte Grafik:
rauchen-entwoehnen.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
rauchen-entwoehnen.jpg

30.06.22 11:12
2

2346 Postings, 4746 Tage Eberhard01Bei

$ 5.700.- pro Tag macht das bei den offiziell 2.700 Shops gerade mal  $ 2.- Umsatz mit Taat pro Tag.
Das ist absolut lächerlich!  

30.06.22 11:31
1

7793 Postings, 4874 Tage D2ChrisNeue Zeitrechnung blablabla

Also mal ehrlich! Wenn man sich diese Zahlen mal etwas genauer anschaut ist das ein absoluter Witz.
Die Zigaretten sind in 2700 Läden gelistet und man erreicht dann gerade mal einen Umsatz von 515 Tausend USD. Das wird dann von den Pusher Schreiberlingen als neue Zeitrechnung verkauft.
Da fällt mir nicht mehr viel ein.
Wenn wie hier im Thread schon pro Geschäft gerechnet, verkaufen sich die TAAT Zigaretten so gut wie gar nicht.
Sollte hier nicht eine massive Umsatzexplosion kommen wird  m. M. n.  wie so viele andere Kanada Buden auch.... ein Rohrkrepierer.  

30.06.22 13:22
3

7611 Postings, 1857 Tage RoothomDie Umsatzexplosion

müsste eigentlich im nächsten Quartalsbericht kommen, da die Übernahme lt. PM vollzogen ist.

Nur werden diese Umsätze wohl nicht aus Taats stammen, sondern aus den etablierten Produkten der Tabakindustrie.

Mal sehen, ob man damit wenigstens Gewinn macht...  

30.06.22 21:54

233 Postings, 927 Tage StrontiumdogQ2

0,0002463% der weltweiten Tabakindustrie treiben wir schon vor uns her und es wird immer mehr:-)
Ganz locker bleiben; ihr "hater" seid so verkraft.

Man muss die Wellen erkennen und reiten.
TAAT bleibt TAAT.

Entscheident wird sein, den Durchbruch unter den vielen zugegebenermaßen gepushten Meldungen dann zu erkennen und dann im richtigen Moment im Zug in der Ersten Klasse zu sitzen.
Das Produkt ist Spitze und wird seinen Weg gehen (meine Meinung dazu).
Kann aber auch zum Totalverlust führen, wenns nicht klappt.
Das ist hier aber ein Hochrisiko-Invest, das sollte jedem klar sein, der hier mitspielt.
 

01.07.22 22:14

1671 Postings, 4300 Tage jef85Ausblick für 22/23: 80 Mio CAD Umsatz

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...nal-Alignment.html

Nächste Woche werden diese Ziele näher vorgestellt. Wenn es Taat im Ansatz schafft, dieses Ziel zu erreichen (Übernahme macht es möglich), dann ist die aktuelle MK nicht mal 2 fachen Umsatz. Wenn es wirklich gelingt, wird die Aktie dramatisch explodieren.  

01.07.22 22:39
1

775 Postings, 3666 Tage straßenköterWas für ein Geniestreich

Da kauft man viel Umsatz zu, der aber keinen Ertrag liefert, nur um eine Umsatzgröße darstellen zu können, die ein Wachstumsunternehmen vorgaukeln soll. Und jetzt soll die Sau erneut durch das Dorf getrieben werden.    

01.07.22 22:44

48 Postings, 1301 Tage Oscar W.Gedanken zu Q2-Report und Prognosen

bei  geplantem 92 Mill. Umsatz trotzdem bis Ende des Jahres 1,9 Mill MINUS beim GEWINN (losses  in all remaining 2022 quarters). Da generiert jemand massiv Umsatz bei fast 0-Gewinn. Schon komisch.
Auch keine Aussage zur Strategie sowie Prognose zur Steigerung der Verkaufsstellen. Der veröffentlichte Jahresplan für 2022 waren 20K Verkaufsstellen, jetzt zur Hälfte des Jahres sind es lediglich 2.700 (15% !!!). Wie gedenkt TAAT das hinzubekommen ?

Traurige Erfahrungen mit euphemistischen Prognosen haben mich leider gelehrt, nicht alle Aussagen von.TAAT für bare Münze zu nehmen.  

01.07.22 23:14

775 Postings, 3666 Tage straßenköterEs geht nicht darum Gewinne zu schreiben

Ein neues Produkt zu vermarkten, kostet einfach viel Geld. Es wäre völlig normal, wenn mit dem Umsatz der Verlust steigt. Aber da das Wachstum selbst auf dem niedrigen Niveau ausbleibt, hat man sich entschieden ertragslosen Umsatz zuzukaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 261  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben