Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4523 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 16:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191383
neuester Beitrag: 18.04.24 16:07 von: pitpoe Leser gesamt: 33134827
davon Heute: 6559
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4521 | 4522 |
| 4524 | 4525 | ... | 7656  Weiter  

04.07.20 13:19
2

10180 Postings, 5595 Tage EidgenosseDu sollst nicht posten

04.07.20 13:21
2

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Was sind denn Schreipfehler?

04.07.20 13:26
5

4015 Postings, 2727 Tage QasarDie persönlichen Angriffe

und Unterstellungen hier, meist auf die besonders witzige Art, sind mir zuwider.
 

04.07.20 14:03
1

10180 Postings, 5595 Tage EidgenosseGehört hier zur Thread-Kultur

04.07.20 14:24
1

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingKultur ist, wenn man trotzdem lacht

04.07.20 16:20
1

12996 Postings, 5633 Tage daiphongPonzi scheme - German engineering

mit Burkhard Ley, Frank Stahl,  Jan Marsalek, Dr.Braun + öffentlicher und behördlicher + betrieblicher + politischer bayerischer Klüngel.

Seit vielen Jahren kämpft offenbar vergeblich die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) um die Klärung der gefälschten Wirecard-Bilanzen.

Überprüfung der Geldwäschevorschriften??   wurde für Wirecard seit jeher vom Klüngel leider komplett vergessen - das Bafin nannte jüngst die Bezirksregierung Niederbayern als zuständig, die sich daraufhin als unzuständig erklärte - und die tatsächliche Zuständigkeit auch noch nie zu klären versucht hatte.  Wozu denn auch Geldwäsche-Kontrolle bei einem internationaler "einheimischen Technologiefirma" mit jährlichen Transaktionen von 100 Milliarden Euronen - könnte ja die Geschäfte stören. Dann schon lieber Aktien kaufen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000171875119  

04.07.20 16:25
3

12996 Postings, 5633 Tage daiphongChief Operating Officer, Vorstand Jan Marsalek

"Um keine Kontobewegungsdaten zu hinterlassen", sagt einer, der ihn eng begleitet hat, "zahlt Jan immer in bar. Er verabscheut digitale Zahlungsmittel."  

04.07.20 17:06

12996 Postings, 5633 Tage daiphongSchutzgemeinschaft der Kapitalanleger - SdK

04.07.20 18:01
1

17174 Postings, 7402 Tage sue.viEntstehung einer Wirtschaft mit geringer Regulieru

In seiner Erklärung forderte Barnier,
dass die Positionen Europas "besser verstanden und respektiert werden, um eine Einigung zu erzielen".

Dazu gehören Garantien für einen fairen Wettbewerb, die von der EU in steuerlichen, sozialen oder ökologischen Fragen gefordert werden, um die Entstehung einer Wirtschaft mit geringer Regulierung vor der Haustür Europas zu vermeiden.
http://www.presstv.com/Detail/2020/07/02/628774/...exit-talks-failure  

04.07.20 18:17

17174 Postings, 7402 Tage sue.viEuro-Liquidität für Zentralbanken

PRESSEMITTEILUNG

Neue Repo-Fazilität für das Eurosystem zur Bereitstellung von Euro-Liquidität für Zentralbanken außerhalb des Euro-Währungsgebiets
https://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2020/html/...373986e5.en.html  

04.07.20 19:03
1

4840 Postings, 3497 Tage ibriKlimagerechter Abstieg

314 Abgeordnete schritten beim so genannten Hammelsprung im Bundestag durch die Tür mit der Kennzeichnung „dafür“, womit das Kohleausstiegsgesetz mehrheitlich beschlossen war. Ob allen von ihnen die Folgen klar waren, darf bezweifelt werden."

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
war das erste, was mir in den Sinn kam.
Und ich vergebe nicht, denn es ist ihr einziger, fürstlich bezahlter Job, verdammt nochmal zu wissen, was sie tun!
...

Fassen wir zusammen: Wir schalten termingenau versorgungssichernde Anlagen ab, erzeugen Energiemangel und beheben diesen durch Wasserstoff aus Afrika – für den es allerdings keinen Termin gibt. Verlierer wird unsere Kinder- und Enkelgeneration sein, die neben der demografischen Last hohe Energiepreise aufgebürdet bekommt und den Niedergang der Industrie wird erleben müssen. Nicht nur Strom, jegliche Energie wird im Preis weiter steigen. Die CO2-Steuer belastet alle Produkte und viele Dienstleistungen.
Jede Tüte Mehl, die in den Supermarkt gefahren wird, jeder Rettungswageneinsatz, jeder Schulbus, mit dem die Kinder in die Stadt fahren, wird teurer. Dadurch werde das Klima gerettet, heißt es.

Das Oberziel ist die Dekarbonisierung Deutschlands bis 2050. Die dann eingesparten Emissionen werden bis dahin durch das globale Bevölkerungswachstum um ein Mehrfaches übertroffen sein. Man wird dann feststellen, dass der Klimawandel weitergeht, aber gleichzeitig durch die Deindustrialisierung keine Mittel mehr zur Hand sind, sich auf den Klimawandel einzustellen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...nen/klimagerechter-abstieg/

Die Bundeskanzlerin und die Mehrheit der Abgeordneten folgen dem Wahnsinn der Grünen und Linken, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben.

Alle bereits erkennbaren Probleme, wie z.B. die ständig steigenden Strompreise, verursacht durch die EEG Umlage, werden ganz nach Merkelstil mit Geld zugeschmiert.
Wenn eine ehemalige Wirtschaftspartei wie die CDU/CSU diesen Wahnsinn mitmacht, dann helfen keinerlei  Argumente mehr.
Die Strategie von AM, Deutschland in einen Einparteinstaat wie die DDR zu verwandeln, scheint aufzugehen.
Aber so blöd wäre man nicht einmal in der DDR gewesen, sich sämtliche Bereiche der Eigenversorgung unter dem Hintern wegzureißen.
Strom aus dem Ausland, Agrarprodukte wohl bald aus den Ostblockstaaten und Russland, IT-Technik aus China und den USA, … dafür aber offene Grenzen und Teddybären ohne Ende.
Man wird bekloppt, wenn man näher drüber nachdenkt.

Was mich tröstet ist, dass die Teenager und die Leute unter 40 am lautesten nach der grünen Merkel-Politik schreien und es auch KOMPLETT ausbaden werden müssen.  

04.07.20 19:22
3

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingPhillip. Behörden fälschten Einreisedokumente

des flüchtigen WC-Finanzvorstands Marsalek. Hat schon was, in einer Bananenrepublik gut vernetzt zu sein und gezielt Trinkgelder zu vergeben.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...f12-76c941902474

...Laut der Datenbank der philippinischen Einwanderungsbehörde war Marsalek einen Tag nach seiner Entlassung am 23. Juni auf die Philippinen eingereist und hatte das Land am 24. Juni Richtung China wieder verlassen. Aus Aufnahmen von Überwachungskameras, Verzeichnissen von Fluggesellschaften und anderen Unterlagen gehe jedoch hervor, dass Marsalek an diesen Tagen gar nicht im Land war, erklärte Guevarra.

"Die Beamten der Einwanderungsbehörde, die diese fiktiven Einträge vorgenommen haben, wurden von ihren Aufgaben entbunden und müssen nun mit verwaltungsrechtlichen Strafen rechnen", sagte Guevarra weiter...  

04.07.20 19:43

17174 Postings, 7402 Tage sue.viLage im nordafrikanischen Land


MOSKAU (Reuters) - Russland hat beschlossen, seine Botschaft in Libyen wieder zu eröffnen, obwohl sein Leiter vorübergehend im benachbarten Tunesien stationiert sein wird ( ...)

Lavrov also said a ceasefire in the Libyan conflict, proposed by Egyptian President Abdel Fattah al-Sisi alongside Haftar in Cairo on June 6, could work alongside decisions taken at an international conference in Berlin regarding the situation in the North African country.
https://www.reuters.com/article/...tes-foreign-minister-idUSKBN2441AJ  

04.07.20 20:07

80400 Postings, 7287 Tage Anti Lemming# 069 Klartextversion

Ein Phantom-Finanzvorstand war virtuell auf den Philippinen, um nach den virtuell existenten 1,9 Mrd. Ausschau zu halten.

Real ist er auf den Bahamas und trinkt umringt von halbnackten Frauen Cuba-Libre.  

04.07.20 20:10

80400 Postings, 7287 Tage Anti Lemmingoder den Cocktail "Bloody Mary"

- kräftig geschüttelt mit dem Blut verzockter WC-Kleinanleger.  

04.07.20 21:10
3

2499 Postings, 1476 Tage tschaikowskyZum Kohleausstieg

Wartet mal ab, Leute. Geschichte ist voller Wendungen, die keiner vorhersah, bzw. vorhersehen konnte.
Hätte einer von uns mit der Wiedervereinigung gerechnet? Ich nicht.
Und ich sage Euch: Wir steigen aus dem Ausstieg wieder aus.
Ebenso aus dem Ausstieg aus der Kernenergie.

Aber wir bekommen doch eine schwarz-grüne Regierung...Sicher?!?!

Zur zeit ist auf der Welt dermassen viel in Bewegung, da ist überhaupt nichts sicher. Dazu noch die Corona-Geschichte. Da ist eh alles möglich.
Also, gar nicht grossartig aufregen, sondern abwarten...  

04.07.20 21:51
3

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteder größte Fehler war der Ausstieg

aus der Kernenergie. Diese immer runder werdende Kanzlerin hat unser Land verraten.  Wenn ich es noch finde füge ich morgen einen link zu den Pflanzen ein die uns befallen.  Pflanzen und Zuzug , ich sehe parallelen.  

04.07.20 22:02

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteich fasse mal zusammen,

wer nicht betrügt ist selbst schuld. Kleinkriminelle und Großkriminelle haben freies Geleit.
Um meinen Verlust auszugleichen werde ich wohl ein ?  

04.07.20 22:15
1

7320 Postings, 4016 Tage gnomonan Fill persönlich

Fill: Die allerdümmste Variante von 'Gegenargumentation' ist dann die, wie man sie von Eidi, Relaxed und gnomon kennt, nämlich als die Frage nach der Legitimation des Sprechenden, ob der überhaupt qua entsprechend nachzuweisender Lebensleistung zu seinem Standpunkt berechtigt sei.

gnomon: lieber fill, die frage nach der legitimation muß zu jeder zeit gestattet sein, wenn man den eindruck hat, daß der sprechende nachweislich im irrtum ist oder zweifelhaft argiumentiert, und keine bereitschaft zeigt, sich mit einem entsprechend widerspruch sachlich ausernanderzusetzen. eine andeutung von lebenserfahrung und lebensleistung kann dem widerspruch unter umständen sehr wohl akzeptanzerhöhend unter de arme greifen. ich erkenne darin keinesfalls die allerdümste variante von gegenargumentation, wenn jemand seine gegenbehauptung damit bekräftigen will, sein ganzes langes leben mit dieser oder jener agenda beruflich befaßt gewesen zu sein.


Fill:     „ich werbe niemals mit 'Lebensleistung“,
sondern argumentiere grundsätzlich in einem objektivierenden Rahmen.
„Wenn ich mich nun seit Jahrzehnten professionell mit den soziokulturellen, psychiatrischen, epigenetischen, pflegerelevanten und höchstindividuellen Verlaufsformen des Alterns sowohl in Theorie wie Praxis befasse und hier dazu gelegentlich poste,….“.

gnomon: er wirbt also nie mit lebensleistung? jedenfalls würde ich als steinalter pflegefall nicht in deiner obhut landen wollen, weil zuviel an negativer emotion und leicht entzündbarer agressivität, und obendrein gepaart mit auffallend häufiger interessensbedingter absenz.  könnte sein, daß eine solche lebensleistung für werbezwecke tatsächlich ungeeignet ist. ich empfand einmal respekt, damit ist es leider vorbei.  

04.07.20 22:17
1

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteich werde wohl leider

im Geschäft klauen müssen. Wer nichts zu verlieren hat, hat freies Geleit !
 

04.07.20 22:21
4

12996 Postings, 5633 Tage daiphongzum schwedischen Propaganda-Chart

macht sich auch ein Schwede so seine Gedanken:  https://adamaltmejd.se/covid/  
Angehängte Grafik:
sca.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
sca.png

04.07.20 22:30
4

69294 Postings, 5794 Tage Fillorkillhallo, ich wollte mich doch nochmal melden

Hätte noch was zum Thema Übersterblichkeit im Cluster. Ich arbeite ja seit sehr langer Zeit gewissermassen als teilnehmender Beobachter in ein und derselben stationären Pflegeeinrichtung. Da muss ich leider erschreckendes dokumentieren: Unser Bewohner sterben in den letzten Wochen wie die Fliegen. Häufig handelt es sich dabei um Neuaufnahmen aus den Kliniken, mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von dann vielleicht 5,6 Tagen. Die Deathrate übertrifft alles, was ich in all der Zeit erlebt habe. Und jetzt kommts: Obwohl typische Covid Symptome öfter zu beobachten sind, kommen alle ausnahmslos als 'negativ' in die Einrichtung. Ob diese Tendenz verallgemeinbar ist muss ich allerdings noch herausfinden.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

04.07.20 22:31

272 Postings, 1557 Tage MeniNamasteich klaue jetzt auch im Geschäft,

toller spannender Trigger und völlig gefahrlos.
 

04.07.20 22:42
1

7320 Postings, 4016 Tage gnomonsilberstein

ich kann nicht umhin dir zu deinen umfangreichen kenntnissen zum thema "rollverluste" zu gratulieren,, zumal die gestellten fragen auch nicht googlebar waren. echt beindruckend! erwähnenswert dein seinerzeitiger kommenrtar "wer nicht mal weiß was rollverluste sind, der hat hier im forum nichts verloren".  beneidenswert kein schamgefühl zu kennen. lebensleistung, große klappe, absolut nichts dahinter. afd vor, noch ein tor!  

04.07.20 22:45

4827 Postings, 3799 Tage exactFalsche Masken

Das ewige Maskendesaster...

(...)Viele Masken, die die Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) im Frühjahr an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte verteilten, hat das Bundesgesundheitsministerium geliefert. Mindestens 800.000 dieser Masken wiesen Mängel auf oder entsprachen nicht den Anforderungen, wie eine BR-Anfrage an alle Kassenärztlichen Vereinigungen ergibt.

Wie viele der unsicheren Masken eingesetzt wurden, lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen. Doch alleine in Niedersachsen waren rund 400 Arztpraxen betroffen. Gemeinsame Recherchen des BR mit der Rechercheplattform OCCRP und internationalen Partnermedien zeigen außerdem: Europaweit kauften Behörden Millionen von unsicheren Masken. In vielen Fällen steckt offenbar Betrug mit Zertifikaten dahinter.

https://www.tagesschau.de/investigativ/...rche/corona-masken-105.html


 

Seite: Zurück 1 | ... | 4521 | 4522 |
| 4524 | 4525 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben