Was ist so die gängige Meinung wer sich im Gesundheitsstreit durchsetzten wird? Merkel, die den Vortritt an Stoiber 2002 noch immer nicht überwunden hat oder Stoiber, der auf Rache für die verlorene BTW 2002 sinnt!?
Als Bayer würde ich es ja dem Stoiber wünschen (ich bin nicht in der CSU)! In der Merkel sehe ich folgendes Problem, dass sie neben ihrem persönlichen Ehrgeiz KEINEN sachlichen Ehrgeiz besitzt!! So kann sie nicht zugeben, dass ihr vorgeschlagenes Modell schlicht nicht finazierbar ist, was eigentlcih schon alle wissen! Für einen Rückzieher ist es nun zu spät, weil sie sich dadurch selbst um eine Kanzlerkandidatur bringen würde! Wie eben schon gesagt, sie besitzt zwar persönlichen Ehrgeiz (Kanzlerkandidatur) jedoch keinen sachlichen (Gesundheitsfrage)!!
Eine Kanzlerin Merkel wäre in meinen Augen eine Katatrophe für Deutschland! Ich sage das obwohl ich sie mit ihrer neoliberalem Politik eigentlich schätzen müsste! Wer sich schon einmal mit ihrer Biographie beschäftigt hat, der weiß, dass Frau Merkel vor der Wende SEHR AKTIV in der SED engagiert war und das nicht nur als Mitläuferin sondern aus Überzeugung! Als dann die Wende kam ist sie zu ihrem damaligen Professor gerannt (sie hat an einem Forschunginstitut gearbeitet) und hat sich bei ihm ausgeheult, dass ihre Karriere durch die SED-Mitgliedschaft ruiniert sei ind sie nicht mehr wisse was sie jetzt machen solle! Ob aus Mitleid oder nicht. Jedenfalls hat ihr der Professor daruafhin einen Listenplatz bei der CDU verschafft! Das war der Anfang ihre Karriere in der CDU. Es ist erstaunlich was da manchmal nach oben gespült wird! Eines ist damit auf jeden Fall deutlich geworden:
Sie macht nur das was ihr nützt! Eine Kanzlerin, die nur an sich denkt und nicht an die Menschen, für die sie die Verantwortung trägt kann Deutschland nicht gebrauchen!!!
Wer wird sich durchsetzen? Das ist meine Frage!
Gruß, SeaPeace
|