Wer steckt hinter RFID

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.08.09 16:04
eröffnet am: 21.06.09 14:54 von: initialsprengs. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 02.08.09 16:04 von: gogol Leser gesamt: 1655
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.06.09 14:54

295 Postings, 5092 Tage initialsprengstoffWer steckt hinter RFID

bzw. welche Firmen werden von der neuen Technologie profitieren? wir hatten einmal ein seminar über die anwendung und den nutzen dieser neuen technologie, doch hauptargument neben unglaublichen möglichkeiten war: noch zu teuer...
da die industrie aber massiv auf verwirklichung drängt, könnte es bald so weite sein! ich weiß nur nicht an wem ich in form von investitionen partizipieren soll! hat jemand eine idee oder schon studien etc. gelesen? ich werde mich die nächsten tage auch versuchen einzulesen, dann die ergebnisse posten.
gruß
*
an alle die nicht wissen was ich meine: http://www.stern.de/computer-technik/technik/...urchbruch/704142.html  

21.06.09 15:10
3

1318 Postings, 4236 Tage DustytraderSilber

Silber wird profitieren. Ganz klarer Kauf, nicht nur aus diesem Grund.
Ich lehne trotzdem diesen ganzen RFID Überwachungsstuß ab.  

27.07.09 17:05
1

357 Postings, 4140 Tage CrocodileInitialsprengung

Du bist sicher ein netter Typ, doch du solltest zunächst herausfinden wozu RFID gedacht ist.

Ich empfehle dir es aus erster Hand zu erfahren !  Hier ein Video in dem Aaron Russo erklärt wozu der Chip gedacht ist :

http://www.youtube.com/watch?v=iSii-xWoyKM

Solltest du etwas nicht verstehen, dann kannst du von mir noch mehr Material anfordern. Das Internet ist voll von Informationen.

Gruß  

27.07.09 17:13
3

22764 Postings, 4512 Tage MaxgreeenRFID ist sogar in Konzertkarten enthalten

jede EC-Karte, Kreditkarte etc. wird so etwas bekommen. Dann kann man nicht nur feststellen was gekauft wurde ( über die Abrechung ) sondern auch wann man z.B. ein Kaufhaus betreten hat und wann verlassen und die Aufenthaltszeit ins Verhältnis zur Kaufsumme setzen. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten. Ziel ist die komplette Überwachung aller Bewegungen des Menschen und der Güter.  

27.07.09 17:13
3

3764 Postings, 4837 Tage Frettchen1Tja, es gibt immer noch Leute, die schaufeln ihr

eigenes Grab und merken es nicht mal :-(
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

27.07.09 17:14

3764 Postings, 4837 Tage Frettchen1Wenn es #3 in deutsch geben würde, wär´s

sicher interessanter ;-)
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

27.07.09 17:37

3764 Postings, 4837 Tage Frettchen1Ach so #7 kenn ich ja schon ;-)

-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

27.07.09 17:42

457 Postings, 4397 Tage trailerSmartrac ist Technologie-Führer...

... in Sachen RFID und sollte beim "Zkunftsinvestment RFID" mit auf der Watchlist/Buylist sein.
WKN: A0JEHN

Für alles weitere hilft Google.

Gruß, trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

27.07.09 17:42
1

357 Postings, 4140 Tage CrocodileIn Deutsch

In diesem Filmausschnitt wird erst gegen Ende auf RFID eingegangen, doch ist das ganze Video voll von interessanten Informationen :

http://www.youtube.com/watch?v=3y2V7Y5LyAs  

27.07.09 17:47
2

357 Postings, 4140 Tage CrocodileDie Fortsetzung

Hier geht es weiter :

http://www.youtube.com/watch?v=ce0MP2o819M

Alles in Deutsch.

Empfehle den ganzen Film zu sehen !  

27.07.09 17:58

3764 Postings, 4837 Tage Frettchen1#11 kannte ich im Prinzip auch schon,

war mal im TV ein ähnlicher Bericht vor ca. 2 Jahren.
-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

27.07.09 18:05

3764 Postings, 4837 Tage Frettchen1Also #12 ist schon ein Hammer!

-----------

Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!

Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen!
Wer sie ißt, tötet sie!
Das sollten auch Vegetarier wissen!

02.08.09 15:54

22764 Postings, 4512 Tage Maxgreeen16:30 3SAT 2.8.09

Das Internet der Dinge
Wenn sowohl eine ordinäre Limo-Dose oder Aspirin-Packung ?drin? ist, also Verbindung zum Internet hat, nennen Wissenschaftler diese riesige Datenbank das ?Internet der Dinge". Die Idee: Die Daten besagter Getränkedose oder Medikamentenschachtel wie Herstellungsdatum und -ort können in Echtzeit online abgerufen werden. Dahinter steckt die RFID-Technologie (Radio Frequency Identification)

weiter .....

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/...en/magazin/91266/index.html  

02.08.09 16:04

13433 Postings, 5108 Tage gogolwarum so weit schauen

diese Technik wird von ganz einfachen Dingen gebraucht, wie zum Beispiel Wäschereien
hier lassen Krankenhäuser/ Hotels ihre Wäsche reinigen und danach beginnt das kosten aufwendige Problem
--das sortieren--
denn die einzelnen Abteilungen brauchen ihr spezielles zeug wieder und der Laborkittel darf nicht beim OP Personal landen, deshalb testet man hier schon viele Jahre und wartet nur darauf das es sich Preislich lohnt um diese Technik im Massenbedarf einzusetzen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben