ALLES und JEDER ist GOTT, denn es gibt NICHTS außerhalb Gott - somit muß ALLES innerhalb Gottes Reich sein. Nur, wie Hühnchen in #2 schon schreibt - Gott hat nichts mit der "instutionalisierten" Religion zu run!
Religion kommt von Religio, was soviel bedeutet wie: Rückbesinnung oder Rückerinnerung ansich selbst - wer man ist.
Nennt es einfach den "Großen Geist", TAO, "Lebensenergie (die alles erschaffende Energie)", Entstehung/Erschaffung alles Lebens - des Uni-versums usw., wie immer ihr wollt.
Um so mehr jemand an SICH selbst glaubt, desto Gläubiger ist er/sie - da Gott (Kraft, Tao, Chi usw.) in ihm/ihr lebt. Jeder ist Teil des Ganzen, wieein Eimer Wasser aus dem Meer - einzeln(einzigartig) und doch lebt in ihm/ihr das Ganze. Der Tod ist die Rückkehr in das "Ganze" - die Einheit, das ALLES in ALLEM! Somit gibt es auch keinen "wirklichen" Tod, nur den Wandel, von einer Seite in die andere!
Wie Innen so Außen, wie Oben so Unten, Microkosmos ist Macrokosmos, Eines ist wie das Andere und doch unterschiedlich (Das Paradoxon)!
Wir Alle sind Eins -
wie die Finger einer Hand – unterschiedlich, aber doch zusammengehörend. So leben Menschen, Tiere, Pflanzen usw. auf dem Planeten Erde – verschiedenartig, aber doch einander brauchend. Sonne, Mond, Sterne und noch viel mehr – andersartig, schwirren durch das All, doch befinden wir uns alle in einem Uni–versum. Wir alle sind Eins!
So, schönes Osterfest noch ;-) ----------- Die Welt und Du sind Eins - Wir ALLE sind Eins!
Pflanzen leben & wachsen - sie sind Lebewesen! Wer sie ißt, tötet sie! Das sollten auch Vegetarier wissen!
|