Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 622 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6783200
davon Heute: 1582
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 911  Weiter  

09.09.20 18:28

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@miracle klasse Artikel

da wird hier im Forum und bei den Käseblättern eine 25k-Anlage ADHS-mäßig gehyped und in so einem Nischenblatt werden 2x 40 MW-Anlagen von Ginex mal im Nebensatz erwähnt.
Köstlich.
 

09.09.20 19:02

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Interessanter Artikel

10.09.20 20:53

2280 Postings, 1977 Tage tuesHier entsteht..

..wohl gerade ein Patt zwischen Bullen und Charties.  
Da bin ich mal gespannt... zuschauen und was lernen.  

10.09.20 21:23

229 Postings, 1597 Tage oxygene69was auch immer

mit den bekloppten amis los ist, läuft grade das gleiche spiel wie letzte woche.  

10.09.20 21:54

608 Postings, 1916 Tage nordraVerstehe nicht,

wo das Problem ist. Hält sich doch Top im Gegensatz zu den meisten anderen.  

11.09.20 09:38
1

858 Postings, 5975 Tage cordialitPlugPower Partner ENGIE

https://www.engie.com/en/journalists/...oup-renewable-liquid-hydrogen

ENGIE und ArianeGroup haben gerade die Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens im Bereich erneuerbarer flüssiger Wasserstoff angekündigt, um die Dekarbonisierung des Schwerlast- und Fernverkehrs zu beschleunigen.

Siehe hierzu die PR von PlugPower - 17.09.2019
https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...uel-Cells/default.aspx

 

11.09.20 19:35

228 Postings, 1500 Tage Leonardo269Was ist eigentlich..

Mit Plug Power heute wieder verkehrt...  

11.09.20 20:24

608 Postings, 1916 Tage nordraDa muss noch

ein Gap geschlossen werden.  

11.09.20 22:48

568 Postings, 1615 Tage maik0107....

https://winfuture.mobi/amp/news/118192

E-Hype reicht nicht: Experte fordert die "Wasserstoffgesellschaft"

 

12.09.20 02:43

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundRENikola war heute der Grund

Ich hoffe, wir stehen vo einer grünen Woche.  

12.09.20 09:51

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserThema Nikola/H2

Der US-Investor Hindenburg Research erhebt schwere Vorwürfe gegen den E-Truckbauer Nikola. Wie die Antwort von Nikola lautet. Von Matthias Fischer

Laut Wirtschaftsagentur Bloomberg, die sich auf einen Kurzbericht stützt, habe Nikola nach Ansicht von Hindenburg Research""nicht funktionierende Produkte als voll funktionsfähige, inszenierte, irreführende Videos erscheinen lassen und unter anderem über die Fähigkeiten, Partnerschaften oder Produkte des Unternehmens gelogen". Und das Internetportal Marketwatch zitiert aus dem Bericht: "Wir haben umfangreiches Beweismaterial zusammengetragen - darunter aufgezeichnete Telefongespräche, Textnachrichten, private E-Mails und Fotos hinter den Kulissen - das Dutzende von Falschaussagen des Nikola-Gründers Trevor Milton zeigt". Und weiter: "Ein derartiges Ausmaß an Täuschung haben wir noch nie in einem öffentlichen Unternehmen gesehen, besonders nicht in einem Unternehmen dieser Größe", so der Bericht.

Allerdings ist der Bericht von Hindenburg mit Vorsicht zu genießen: Das Unternehmen hat eine Short-Position in Nikola-Aktien und profitiert, wenn die Aktien des Unternehmens fallen. Laut Marketwatch war Nikola zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Allerdings hatte Nikola-Chef Trevor Milton sich darauf via Twitter gemeldet und eine baldige Antwort versprochen. Laut Wirtschaftsagentur Bloomberg, die sich auf eine Erklärung via E-Mail bezieht, weist Nikola nun die Anschuldigungen als "nicht akkurat" zurück. Der Hindenburg-Bericht sei "voll von irreführenden Informationen und anzüglichen Anschuldigungen, die sich gegen unseren Gründer und Vorstandsvorsitzenden richten". "Wir haben nichts zu verbergen und werden diese Anschuldigungen widerlegen", so die E-Mail. Nikola will sich demzufolge jetzt an die US-Börsenaufsicht U.S. Securities and Exchange Commission wenden. Zudem hat das Unternehmen die Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis beauftragt, um Rechtsmittel zu prüfen. Laut Bloomberg lieferte Nikola aber erst einmal keine Beweise, um bestimmte Behauptungen in dem Bericht zu widerlegen. Erst vor kurzem war der Autogigant GM bei Nikola eingestiegen.


Naja!  

12.09.20 18:30

191 Postings, 1627 Tage MurphysLawHindenburg

Die Aussage von Trevor über Ulm darf mehr als bezweifelt werden. Weil ich mich zuwenig auskenne ob das rechtliche Schritte zur Folge haben könnte wenn ich hier schreiben würde was ich von Ulm alles weiss will ich.s mal dabei belassen.
Ich denke man kann auch zwischen den Zeilen lesen was ich meine.  

12.09.20 18:49

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220das heißt

Die Fotos aus Ulm sind gefaked?
Denke ich eher nicht, denn wenn dem so wäre würde Iveco sofort einschreiten  

12.09.20 19:40

191 Postings, 1627 Tage MurphysLawich kenne

die Fotos nicht. Nur ein Bericht aus erster Hand von einem jahrzentelangen guten Bekannten.
Wo finde ich die Fotos ?
Wenn ich die sehe kann ich mir ein Update holen.
Es ging vor allem um die Aussage von Trevor dass im Juli " right know " in Ulm 5 E- Trucks ( oder 3 ? das ändert aber nix. Habe den Bericht gelesen aber die genaue Zahl ist mir aktuell entfallen ) vom Band rollen.  

12.09.20 22:30

191 Postings, 1627 Tage MurphysLawSapperlot

es heisst natürlich " right now ".  Bin der Englischen Sprache durchaus mächtig.
Ein Schwabe kann alles ausser hochdeutsch.  

12.09.20 22:35
1

229 Postings, 1597 Tage oxygene69was verpasst,

was für eine scheiße mit dem hindenburg bericht, jeder arsch darf schreiben was er will, die dumme herde läuft hinterher, im gegenteil, ich habe die chance genutzt und habe bei meiner lieblingsaktie pp nochmal ein paar stücke gekauft, unter 9 wird hier nichts mehr zubekommen sein. viele
e-freaks geben h2 keine zukunft, klar warum die wollen kurse sehen, ich gebe beiden die chance, wir werden in ein paar jahren entscheiden müssen, ob eine e-karre oder eine h2-karre oder noch besser einen mix aus allem. eines ist aber sicher, der verbrenner wird noch länger vertretten sein als elon murks glaubt. öl    

13.09.20 00:21

608 Postings, 1916 Tage nordraPlug,

bitte  kommen.  

13.09.20 03:03

191 Postings, 1627 Tage MurphysLaw@oxy#15569 + @all

Ahoi oxy, nicht falsch verstehen ich bin grad mit 4 H2 -Werten drin weil ich an den Scheiss glaube.
( und natürlich mit der Aussicht/Erwartung ) Geld zu verdienen.
Meine Meinung zu Nikola : Augen auf , Nessun Dorma
Zu Deinem Post  Inhalt " Verbrenner" : Ja ich bin aus der KFZ - Branche. Und wieder mal kenne ich jemand von Elring - Klinger. ( die haben übrigens auch eine Brennstoffzelle ). Darum gehts grad aber nicht. Bei Elring ist die Kurzarbeit passee die haben grad Anfragen und Aufträge für ZYLINDERKOPFDICHTUNGEN bis zum Anschlag und sind mindestens bis Jahresende ausgebucht. Da man Zylinderkopfdichtungen im Allgemeinen für Verbrenner braucht bin ich komplett bei Dir.
Im Übrigen höre ich auch beim Fahren gerne etwas für mein Geld und das gibts bei der ganzen E/H2  - Geschichte halt nicht. Loud Pipes Save Lives, Liebe Grüße Murphy  

13.09.20 08:32

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipser@Murphy,

bei Verbrennern kommt der V8 Sound auch nur noch aus den Boxen! Also, dass sollte kein Problem für H2 oder Stromer sein...  

13.09.20 17:46

191 Postings, 1627 Tage MurphysLaw@ede

ja da hast Du recht, Was die  Sound - Designer heute alles für Klänge zaubern können  ist durchaus beeindruckend. Könnte mir vorstellen dass die auch bei E - Autos was elektrisch basiertes entwickeln was angenehm klingt.
Meine Harley dagegen ist 100prozentig analog. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Grüße Murphy  

14.09.20 11:05

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitAustralien H2

Ich kann leider nichts substanzielles zu dem von miracle verlinkten Australienauftrag finden.
Das sind alles nur so dünne Information wie von Influencerseiten und Plug hat dazu selber nichts ins Netz gestellt.
Australien hat seit 2-3 Jahren das Ziel, H2-Exporteur (u. a. nach Deutschland, Japan, Korea) zu werden.
Was da in dem o. g. Artikel nach fetter Förderung aussieht ist wahrscheinlich nur ein Zitat der allgemeinen Wasserstoffförderung Australiens,
die je nach Quelle weniger als 170 Mio € gesamt ausmacht.
Falls jemand noch was ernsthaftes dazu findet, wäre es nett, wenn er das posten könnte. Aber bitte wirklich nur mit neuem Inhalt.
Vielen Dank
 

15.09.20 17:51

228 Postings, 1500 Tage Leonardo269Warum gibt sie die ganzen schönen Gewinne wieder a

15.09.20 22:37

365 Postings, 1429 Tage Wasserstoffkopf@ "oxygene69"

"e-freaks geben h2 keine zukunft, klar warum die wollen kurse sehen, ich gebe beiden die chance, wir werden in ein paar jahren entscheiden müssen, ob eine e-karre oder eine h2-karre oder noch besser einen mix aus allem..........."

Du hast aber schon verstanden daß die mit H2 = Wasserstoff-Brennstoffzelle betriebenen Was auch immer- Vehikels auch am Ende nur "Elektro-Karren" sind ?
Alleine die Frage ist, ob der benötigte Strom nur aus einem mitgeführten und vorher zu ladenden Batterieblock (Tesla) oder eben an Bord mittels H2 (natürlich inklusive Pufferbatterie) produziert wird und damit natürlich wesentlich flexibler ist.
Zudem kann man mit einem elektrischen H2 Auto auch im Winter mal länger im Stau stehen ohne zu erfrieren, alleine daher wird Wasserstoff/Brennstoffzelle fürs Elektroauto natürlich gewinnen.  

15.09.20 22:44

608 Postings, 1916 Tage nordraJoop,

bin hier eigentlich auch nur investiert um überflüssiges Geld zu verbrennen. Wer richtig Spaß haben möchte, geht in's Nikola-Forum.  

Seite: Zurück 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben