Der Euro ist noch schwächer geworden, der Stahlpreis weiter günstig andere Metalle sind sogar noch im Preis gefallen. Die war nur im Dez 2013 höher als im Dez 2014. Durch den niedrigen ÖLpreis wird die Automobilkonjunktur weiter an Fahrt gewinnen. Vor allem das Q1 schätze ich als sehr gut ein. Hier werden wohl sehr ordentliche Ergebnisse zusammen gekommen sein. In Q3 waren es bereits 0,18€/Aktie und in Q4 werden es sicherlich noch einmal soviel werden. Damit steigt das EK wieder an und die Finanzierung wird sicherer. Ohnehin glaube ich das die Finanzierung kein allzu großes Problem werden sollte. Mit dem großen Kehraus, sin wohl alle Baustellen vom Tisch. Was bleibt sollte als werthaltig betrachtet werden. In Q1 2015 rechne ich mit mind. 0,25€/Aktie und damit weiter steigendem EK. Kürzlich gab es einen Artikel beim boersengefluester, wo SKW als heiße Turnarroundstory gehandelt wurde. Sollten der operativ weiter Fortschritte erzeilt werden und die Wirtschaft stabil laufen in 2015 ist SKW aus meiner Sicht eine ganz heiße Story.
Nur meine Meinung ;-)
|