Ich hab 2 beste Freunde, für die ich ALLLES, ja wirklich alles mache und machen werde.
Der eine ist gelernter Metzger, der andere hat mit mir an der EBS studiert.
Der Metzger hat 6 Geschwister und Geld war immer knapp. Sein Lebenstraum war ne eigene Metzgerei. Ich hab meinen Vater um Hilfe gebeten und ich konnte meinem Freund damals 125.000 DM als Kapital geben.
Der andere hat auch kein Geld: Papa arbeitet als Verkäufer bei Karstadt und dessen Mama ist Hausfrau. Damals hat mein Vater das gesamte EBS Studium bezahlt, waren alles in allem 150.000 Eur.
Für beide Menschen würde ich alles machen, wenn die von der Brücke springen bin ich dabei. Wenn die mich um 1 Mio Eur bitten würden, bekämen sie die.
Ich kenne die beiden seit Kindertagen, den Metzger seit ich 5 Jahre alt bin und den anderen seit ich 7 Jahre alt bin.
Beide waren immer für mich da, auch wenn ich mal ganz unten war und es sehr schwer war zu mir zu stehn und es weh tat mit den Konsequenzen, doch diese standen rückhaltslos zu mir.
Der Metzger hat mir 62500 Eur zurückzahlen wollen, doch ich hab abgelehnt, denn die Geste zählt. Seither esse ich immer umsonst bei ihm und auch meine family holt dort kostenfrei die Wurst.
Der EBSler ist jetzt fertig und fängt bei Ernst&Young als Consultant an zum 1.10. Der wird mir auch anbieten dies zurückzuzahlen, doch da gilt das Gleiche. No way!
Papa habe ich insgesamt 100.000 Eur zurückbezahlt, denn dies fand ich menschlich fair, denn mittlerweile geht es mir auch ohne den finaziellen background meiner family recht gut!
|