Ich will hier gar nichts schlecht reden, allerdings erscheinen mir 100000 in 2 Tagen nach dem ewigen Herumgeplänkel zwischen Apple und CM schon als etwas wenig. Sich mehr zu erhoffen bevor ein neues I-Phone herauskommt und die Netze voll am Laufen sind ist vielleicht nicht wirklich realistisch, die Erwartungen wurden aber, meiner Meinung nach, viel zu hoch gegriffen (von Medien) und deshalb rechne ich vorerst mit Enttäuschung an den Börsen und auch bei den Quartalszahlen (wegen extrem hohen Erwartungen). Wirtschaftlich läuft bestimmt nichts schief, aber was interessiert das schon den kurzfristigen Aktienkurs... Nach den vielen "buy" Ratings, deren Kurse alle nichtmal angekratzt wurden kam auch schon die erste Abstufung und die netten Analysten sind nicht mehr so gut auf Apple zu sprechen wie davor... Solange man sich langfristig orientiert wird man schon seinen Spaß mit Apple haben, sonst meiner Meinung nach nicht. PS: Barrick Gold ist sicher interessant, wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich trotzdem lieber für die Unternehmen, welche weniger im Auge der Massenmedien stehen.
|