für Politker Jedem nach dem Mund reden, alles im ungefähren lassen.
14.08.2017: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält einen Ausstieg aus Autos mit Verbrennungsmotoren grundsätzlich für richtig - legt sich aber nicht auf ein Jahr fest. "Ich kann jetzt noch keine präzise Jahreszahl nennen, aber der Ansatz ist richtig" 27.08.2017: "Den Diesel wird es noch viele, viele Jahre geben, genauso wie den Verbrennungsmotor".
Ach wirklich ? Das ist politisches Wischi-Waschi und alles so weichgespült, dass es sich nicht einmal widerspricht. Ich kann mit derartiger politischer Beliebigkeit nichts anfangen; ich will klare Kante und Politiker, die mal für was stehen - jedenfalls niemanden von der Sorte "Eine PKW - Maut wird es mit mir nicht geben" (vor der Wahl) vs. "Damit (mit einer PKW Maut, die für Inländer aufkommensneutral ist) kann ich leben" (nach der Wahl angesichts des CSU - Quatschprojekts Ausländer - PKW - Maut). Ich halte das grüne Ausstiegsprogramm mit dem Ende der Verbrenner - Neuzulassungen 2030 auch für Humbug, aber das ist wenigstens mal eine klare Ansage und eine Richtungsvorgabe. Da weiß man, woran man ist, auch wenn ein Herr Kretschmann anscheinend nicht weiß, was eine Steckdose ist.
|