WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 24 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 911879
davon Heute: 239
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 166  Weiter  

09.04.08 17:39

57 Postings, 6373 Tage amiteloBin Raus 9.45

Alle anderen vill Glück
-----------
bitte last die finger von Evotec

10.04.08 12:49
1

89 Postings, 9007 Tage Dr. NoGrosser Verkäufer Niederhauser

Einer, der locker täglich 1 Mio Aktien auf den Markt schmeissen könnte ist doch Hannes Niederhauser, der frühere Vorstandsvorsitzende.

Er braucht es jedenfalls nicht mehr zu melden und Kontron hilft ihm sogar noch mit dem Aktienrückkaufprogramm?

Das waere schon etwas link oder.

Wieviele Aktien hatte er denn Dezember 2007? Irgendwann sind die doch hoffentlich verkauft.  

12.04.08 11:43

465 Postings, 6170 Tage sunwayskontron...PFUI

wo gehst du hin...........die Geldvernichtung nimmt kein ENDE.....wie viele Führungspersonen haben uns publik gemacht, bei 12€ einzusteigen, sie suggerierten der absolute Tiefstkurs......dann kauften wieder einige Vorstandspersonen bei 10€...die 10, die hält....und jetzt stehen wir bei 8,97€!!!,und es ist kein Ende der Talfahrt in Sicht, böse Zungen warnen selbst noch unter 5€ einzusteigen!!
Warum verkauft der ehemalige Vorstand Niederhausser all seine Papiere bei diesem Pennystock-Kursen, er schaufelt sie förmlich raus...da muß doch etwas bestialisch stinken bei Kontron!!!
Ich denke, wir sehen bald parallelen zu Conergy und GPC-Biodreck!!!!
Ich habe genug bei diesem Bastardpapier verloren, kann allen nur raten:
FINGER WEG UND VERKAUFT WAS IHR NOCH AN PAPIEREN HABT!!!  

14.04.08 09:00

43 Postings, 5953 Tage wulfstonekontron kommt....

das ist was mein Vorredner da geschrieben hat,
ist einfach lächerlich!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Kurse bis
auf 9euro fallen aber Vergleiche zu Conergy etc. zua
ziehen ist absolut übertrieben.
Die Auftragslage ist super, positive Zahlen durch und durch,
es muss aufwärts gehen...
 

14.04.08 09:04

43 Postings, 5953 Tage wulfstonekontron kommt....

das ist was mein Vorredner da geschrieben hat,
ist einfach lächerlich!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Kurse bis
auf 9euro fallen aber Vergleiche zu Conergy etc. zua
ziehen ist absolut übertrieben.
Die Auftragslage ist super, positive Zahlen durch und durch,
es muss aufwärts gehen...
 

14.04.08 10:12

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan@wulfstone: Nimm ihn bitte nicht so ernst!

Unser lieber sunways schreibt mal so mal so und neigt zu extremen Urteilen! Ein gutes Beispiel ist sein Posting hier (Arques #149):

"jawohl Werner, ich habe auch noch mal nachgelegt, allerdings etwas später wie du, habe meine 2400 Arquessen am Abend zu 9,58€ bekommen......werner, es kann nur nach oben gehen, und das raketenartig!!!
Wir lassen uns doch von den rattendummen Ami´s nicht alles kaputt machen, sie haben mit dieser Finanzkrise schon den 3.Weltkrieg ausgelöst, die eine Billion ist ja noch megagelogen, in Wahrheit wurden und werden noch über 2,5 Billionen an Geld vernichtet, unseren Stolz behalten wir und die Tatsache, daß unsere Arques in Kürze wieder über 15 Euronen steht!!!
SO LONG WERNER!!!!!!!!!!!!!!!!!! "

Wobei hier noch zu bemerken wäre, dass er zu 9,58 erheblich zu teuer eingekauft hätte, denn dieser Kurs wurde an diesem Tag überhaupt nicht erreicht!    

14.04.08 10:40

667 Postings, 6457 Tage TurtleTraderKontron interessant

Kontron ist für mich derzeit der TOP PICK im Tec-Dax. Auf dem aktuellen Niveau schaut auch das Xetra-Orderbuch richtig klasse aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        9,32 Aktien im Verkauf     500
        9,30 Aktien im Verkauf     1.000
        9,29 Aktien im Verkauf     200
        9,28 Aktien im Verkauf     400
        9,27 Aktien im Verkauf     1.698
        9,25 Aktien im Verkauf     3.111
        9,24 Aktien im Verkauf     1.000
        9,23 Aktien im Verkauf     1.100
        9,22 Aktien im Verkauf     250
        9,21 Aktien im Verkauf     200

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KBC.aspx [/URL]

1.304       Aktien im Kauf 9,20
1.500       Aktien im Kauf 9,19
2.435       Aktien im Kauf 9,18
2.273       Aktien im Kauf 9,17
650       Aktien im Kauf 9,16
497       Aktien im Kauf 9,15
1.500       Aktien im Kauf 9,11
2.000       Aktien im Kauf 9,08
3.179       Aktien im Kauf 9,06
500       Aktien im Kauf 9,05

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
15.838                   1:0,60         9.459  

14.04.08 12:07

331 Postings, 6332 Tage DaxtexterWenn die Wall Street noch mal kräftig rot sieht

fällt Kontron unter 9, vielleicht sogar unter 8,5! Da gibts für mich keine Zweifel. Danach muss man weitersehen.  

15.04.08 13:13

166 Postings, 5935 Tage frank45boden erreicht?

Sieht so aus als hätten wir den Boden bei ca. 9,30 erreicht, heute wird wenig gehandelt...

ich geh rein :)  

15.04.08 13:16

22 Postings, 5947 Tage ironmagic@ 584

Na, ich weiß nicht. Warte lieber noch etwas ab. Die Amis machen mir noch etwas sorgen.
Glaube, ich bekomme Kontron auch noch unter 9,00.
 

15.04.08 13:25

22 Postings, 5947 Tage ironmagicWieder ein Deckel??

Außerdem tauchen ständig wieder neue Deckel für Kontron auf.
Denke der Ausverkauf ist noch zu Ende. Gerade auf Xetra-Orderbuch versucht wieder
jemand 15000 Stück zu verkaufen, hat seine Order bei ca. 9,50 plaziert. Also ist leider immernoch nicht viel Luft nach oben.
Halte zwar den momentanen Kurs für attraktiv, glaube aber es geht noch ein Stückchen weiter runter.  

15.04.08 14:51

72 Postings, 5948 Tage loyalistHandelsflaute

15k ist ja bei dem Preis kein echter Deckel, würde heute nur halbwegs aktiv gehandelt werden, würde auch mehr passieren, die Leute scheinen hier lieber abwarten zu wollen, vielleicht ist es ja auch eine Art Kräfte-Gedulds Spiel hier. Ich denke der eine oder andere Großinvester hat diese Aktie schon auf dem Schreibtisch liegen und Kontron selbst will ja schließlich in den nächsten 2-3 Mon. für rund 11mio Euro Aktien zurückkaufen... das Problem dürfte sein, dass das Rückkaufen auch an einige Bedingungen geknüpft ist,...die diesen Rückkauf, bei dem trägen Markt zu einem längeren Prozess machen dürften... naja wie die meißten sagen, es wird ganz sicher aufwärts gehen ein Deckel mit 15k sollte eigentlich niemanden abschrecken,.. wenn die Aktie nur etwas mehr Interesse auslösen würde... die Mutter Allianz wird mit bis zu 2 Mrd am Tag gehandelt, hier haben wir nicht mal eine Million Euro Handelsvolumen. ;-)

 

16.04.08 13:05

103 Postings, 5970 Tage Leonardoseinsteigen???

.. ich weiß einfach nicht was ich von kontron halten soll.. eigentlich passt ja alles aber der kursverlauf macht mich doch sehr nachdenklich.. wissen da andre mehr wie wir?.. aba ich hab keinen plan wie lang ich den kursen hier noch standhalten kann.. hmm.. zum mäusemelken.. verflixt ; )

naja.. lgs leonardos  

16.04.08 17:13

7 Postings, 6158 Tage MaikileinchenFundamental zu empfehlen

16.04.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Auch in den letzten Wochen zeigte sich im deutschen Mid-Caps-Small-Caps-Bereich kein einheitliches Bild, so die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking.

So seien die großen Umsätze und damit weiterer Druck auf die Kurse ausgeblieben. Nachdem zum Quartalsende noch die eine oder andere "window-dressing"-Aktion zu beobachten gewesen sei, hätten die Kurse zu Beginn des neuen Quartals auf breiter Front zunächst erst einmal angezogen. Insgesamt sei das Volumen jedoch gering geblieben, was wiederum die Vermutung nahe lege, dass der große Abgabedruck seitens institutioneller Anleger ein Ende gefunden habe. Auch Abgaben von der Hedgefonds-Seite seien die Ausnahme geblieben.

Bei den Einzelwerten habe es ebenfalls ein anhaltend uneinheitliches Bild gegeben. So seien bei ARQUES Industries weiter große Verluste zu verzeichnen gewesen - hier scheine man das Vertrauen der Anleger verloren zu haben. Celesio hätten ebenfalls deutlich abgegeben, nachdem das Umfeld für Arzneimittelhändler immer schwieriger zu werden scheine. Heidelberger Druck hätten mit einem Profit Warning überrascht; hier sei der Markt nach den immer noch positiven Aussagen im Februar doch sehr überrascht gewesen. Verschiedene Broker-Herabstufungen hätten IVG auf ein neues 12-Monatstief fallen lassen. Auch hier hätten die eher verhaltenen Aussagen zu 2008 zu umfangreichen Verkäufen geführt.

Nach dem Auslaufen größerer Verkaufsorders hätten sich Aareal Bank dagegen deutlich erholen können. Weiter aufwärts sei es im Berichtszeitraum auch mit Kali&Salz gegangen, da der weiter steigende Preis für Pottash verbunden mit diversen Hochstufungen einzelner Broker den Kurs stimuliert habe. Arcandor hätten - wie vermutet - im Bereich von EUR 10 ihren Boden gefunden und daraufhin in der Spitze bis zu 20% zugelegt. Gute Erholungsansätze seien auch bei Tognum zu beobachten gewesen.

Im TecDAX bleibe Conergy weiter das Sorgenkind. So hätten die endgültigen Zahlen einen noch höheren Verlust als erwartet gezeigt. Ein Ende der Sanierung scheine hier noch lange nicht in Sicht. Teleatlas hätten unter einem Profit-Warning von TomTom gelitten. Hier gelte noch bis zum 21.05.08 ein Übernahmeangebot vonseiten TomToms, das allerdings noch der Zustimmung der EU-Kommission bedürfe. Solarwerte hätten ein unterschiedliches Bild gezeigt. SOLON hätten vor allem unter Downgrades verschiedener Adressen gelitten. Bei Kontron hätten gute Zahlen trotzdem zu einem "sell on good news" geführt.

Im SDAX seien ESCADA nach dem Verzicht von Apax auf einen Einstieg deutlich eingebrochen. Zudem habe das darauf folgende Profit-Warning den Kurs noch weiter absacken lassen. Der zweite große Verlierer sei Thielert gewesen. Hier hätten Liquiditätsengpässe zu weiteren deutlichen Abgaben geführt. Weiterhin unter Druck hätten CURANUM gestanden, jedoch scheine bei EUR 4,50 ein Boden gefunden zu sein. Weitere Negativmeldungen hätten bei IKB zu Kursrückgängen geführt.

Zu den Gewinnern hätten Gildemeister gezählt, die nach 3 Monaten ihren Ausblick 2008 nochmals bekräftigt hätten. Air Berlin seien im Berichtszeitraum weiter unter Druck geblieben, da die nochmals reduzierten Kursziele einiger Häuser zu weiteren Abgaben geführt hätten.

Weiterhin volatil - das sei vielleicht die richtige Aussage für die momentane Situation. Die nun anstehende Dividendensaison dürfte sicher stützen. Mit größeren Abgabewellen sei daher kurzfristig nicht zu rechnen. Zudem würden die Unternehmensaussagen für 2008 zuversichtlich stimmen, was alles in allem ein eher positives Umfeld ergebe. Was weiter fehle, sei die Bereitschaft, in Werte der zweiten Reihe in größerem Stil zu investieren. Der Trend gehe nach wie vor zu den Big-Caps.

Somit würden die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking weiter mit eher seitwärts gerichteten Märkten rechnen und allerdings im Stock-Picking auf dem aktuellen Niveau gute Chancen sehen. Bevorzugen würden sie weiterhin Werte mit nachhaltiger Dividendenrendite wie Hannover Rück sowie unter fundamentalen Gesichtspunkten ALTANA, LEONI, HUGO BOSS und aus dem TecDAX Kontron, Software AG und Nordex. Aus dem SDAX würden sie gute Einstiegsmöglichkeiten bei Sixt, Vivacon, Jungheinrich und Koenig & Bauer sehen. (Ausgabe April 2008) (16.04.2008/ac/a/m)  

17.04.08 09:30

43 Postings, 5953 Tage wulfstonezuversicht...

Kontron hat in den letzten Tagen wieder einiges gut machen können.
Ich hoffe, dass diejenigen die zu früh ausgestiegen sind sich jetzt
ein bisschen ärgern.
Trotzdem finde ich, dass der Kurs noch immer eine gute Einstiegsmöglichkeit darstellt, wenn man mal überlegt, dass wir noch unter 10€ sind.
Bald legt Kontron die Zahlen offen,
dann könnte es zu spät zum Eintsteigen sein...  

17.04.08 09:37

46 Postings, 6228 Tage 1Dallas1wann..

legt Kontron Zahlen vor?
 

17.04.08 09:40

43 Postings, 5953 Tage wulfstonebald...

Ende April, glaube 25./oder 28. bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher  

17.04.08 09:41

7114 Postings, 8380 Tage KritikerKontron hat ein starkes US-Geschäft,

dies wird z.Zt. riskant bewertet und drückt den Kurs.
Aktie halten, bis der Druck nachläßt!
Mein mittelfr. KZ = € 19,-  

17.04.08 13:26

331 Postings, 6332 Tage DaxtexterKontron ist noch viel zu teuer

solange Aktien wie Continental zu Schleuderpreisen zu haben sind. Conti hat eine enorme Marktstellung vor allem durch die Elektroniksparte und ein KGV von 8. Entweder muss Kontron noch auf 6 Euro fallen oder Conti bei 120 liegen, bevor der Anleger sich wieder für Kontron interessiert.  

17.04.08 14:21
1

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan28.4.08 gibt's neue Kontron-Zahlen

18.04.08 11:42

331 Postings, 6332 Tage DaxtexterLiest sich gut

Kontron sees China embedded market having largest growth potential
                    §
Latest news
Ninelu Tu, San Jose; Adam Hwang, DIGITIMES [Friday 18 April 2008]

China has the largest growth potential worldwide for embedded solutions/products due to fast growing demand from public infrastructure construction and industrial automation, according to global marketing vice president Norbert Hauser for Germany-based Kontron AG.

While embedded solutions/products have approached market maturity in North America and Europe, the market for such products still has room for growth due to growing demand in Asia and other emerging markets as well as new applications, noted Hauser. The use of multi-core processors in embedded systems is increasing fast, with an estimated compound annual growth rate in value of 113.54% for 2006-2011 and a market value of US$702 million projected for 2008 alone, he added.

Kontron has centralized marketing decision making for all of its markets around the world to shorten decision making time, noted Hauser. As for production, Kontron will maintain its production base in Penang, Malaysia and seek partnerships such as that of Taiwan-based Quanta Computer investing in Kontron Asia on a joint venture basis, noted Hauser, adding that Kontron Asia may have its own brand for marketing.  

18.04.08 11:56

72 Postings, 5948 Tage loyalist@Daxtexter

Stimmt ließt sich echt gut. Somit hat Kontron kurz und langfristig sehr gute Karten,  und der KGV ist ja auch nicht so wirklcih schlecht, bei Tech Aktien spielt ein KGV nicht so ne wichtige Rolle wie beim Finanzmarkt.. Hauptsache die Technologie stimmt und ist "trendy", also auch für mich wird immer klarer, kaufen kaufen kaufen und wenn ich diese Aktien überhaupt noch mal verkaufen sollte, dann ich zwei bis drei Jahren wenn sie bei 40 steht ;-)

 

18.04.08 12:54

2302 Postings, 7467 Tage grazerEs ist wie verhext

ist der markt schwach...ist kontron relativ stark...
wird der markt stärker, lässt sie nach...
also scheinbar will da jemand nicht dass sie über die 10 geht....
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

19.04.08 18:11

502 Postings, 6242 Tage funstock@Daxtexter

Conti hat in den letzten 4 Wochen über 40% Kursgewinn gemacht ( 14.3.08 bei 51,89€) und ist keinesfalls zu Schleuderpreisen zu bekommen, sie hat eigentlich ihr Kursziel für 2008 schon erreicht, zum jetzigen Zeitpunkt...FINGER WEG von Conti, unter 60€ erst wieder einsteigen!!!!
Kontron hingegen hat Verdopplungspotential!!!  

21.04.08 11:27

331 Postings, 6332 Tage DaxtexterKontron hat ne hübsche neue Homepage

Wenn ich die Produktpalette sehe, verstehe ich allerdings nicht so viel. Wohl eher was für echte Insider und Kunden. Auf jeden Fall wird hier und da von Nano gesprochen. Das klingt lecker.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben