WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 29 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 921603
davon Heute: 191
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 166  Weiter  

28.07.08 09:02
1

1914 Postings, 7148 Tage urbommeldie Post geht ab und Lea1 hatte Bedenken

28.07.08 09:13

33 Postings, 5901 Tage Lea1steiler Chart Kontron


Kontron war scheinbar im
IBankenhandel schon bei 10,20 Euro

Lea  

28.07.08 09:26

43 Postings, 5983 Tage wulfstonevertrauen und geduld...

auch wenn die zahlen sehr gut sind,
haben wohl doch manche noch mehr erwartet oder
wollen lieber schnell ihre gewinne mitnehmen,
sonst wäre der kurs nicht schon wieder bei 9.75€
tja... das ist ärgerlich von 10.50€ noch heute morgen.
wie gesagt, vertrauen und geduld sind die zauberworte hier
in manchen nachrichten ging sogar das gerücht
einer übernahmemöglichkeit herum, also lieber erstmal überlegen
ob man verkauft oder lieber doch nicht
 

28.07.08 09:27
1

43 Postings, 5983 Tage wulfstonevertrauen und geduld...

auch wenn die zahlen sehr gut sind,
haben wohl doch manche noch mehr erwartet oder
wollen lieber schnell ihre gewinne mitnehmen,
sonst wäre der kurs nicht schon wieder bei 9.75€
tja... das ist ärgerlich von 10.50€ noch heute morgen.
wie gesagt, vertrauen und geduld sind die zauberworte hier
in manchen nachrichten ging sogar das gerücht
einer übernahmemöglichkeit herum, also lieber erstmal überlegen
ob man verkauft oder lieber doch nicht
 

28.07.08 10:00

377 Postings, 5994 Tage janst0rAlso,

ich bin heute morgen erstmal bei 10,25 raus.

es gibt einfach interessantere werte zurzeit. kontron kommt ja einfach nicht in tritt. 

 

28.07.08 17:27

43 Postings, 5983 Tage wulfstoneso langsam ist das nicht mehr witzig...

hat jemand mal ne erklärung für so einen absturz?
ich meine, es sind super aussichten und super zahlen
von kontron, ich verstehe es einfach nicht...
warum?  

28.07.08 17:37

72 Postings, 5978 Tage loyalistTalfahrt

Ich denke da der Kurs bereits in der letzten Zeit rund 20% zugelegt hatte,
hatten sich viele Stop-Loss Kurse gesetzt die jetzt einfach durch Gewinnmitnahmen ausgelöst wurden. Der Kurs sollte sich erholen.

Irgendwie ist das mit Kontron immer das Gleiche, ärgerlich für die Aktionäre, die neu oder wiedereinsteigen, da wird manch einer heute 10% und mehr verloren haben...

 

28.07.08 18:13

1798 Postings, 8486 Tage RonMillerich scheiß jetzt allmählich auf den

kurs,ich mag mich einfach nicht mehr ärgern;
von mir aus können diese trottel traden,wie
sie grad wollen;
kontron ist eine absolut potente firma mit
alljärlicher steigerung der umsatz-und gewinn-
zahlen und nur das zählt; ich schau einfach
erst wieder zur jahreswende rein, denn für mich
ist kontron kein zockerwert,sondern eine lang-
fristige anlage - und dabei bleibts - basta  

28.07.08 18:26

72 Postings, 5978 Tage loyalist@RonMiller

Da schließe ich mich mal spontan an.. diese im großen Rahmen immer wiederkehrenden Short-Trades, bei Kontron sind es mittlerweile einfach nicht mehr Wert, dass man sich noch drüber aufregt. ;-)  

28.07.08 18:39

1914 Postings, 7148 Tage urbommelHi Leute

unser Weltmeister ist einfach nicht berechenbar. Ich hatte vor einem Jahr mal eine Treppe entwickelt, die alles andere als schön ist. Der Kurs von Kontron entwickelte sich nie stetig, immer sprunghaft.
Ihr habt alle recht, Kontron ist ein super Titel, doch mögen muss man seine Eigenheiten auch.
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart_a105556.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart_a105556.png

29.07.08 11:50

43 Postings, 5983 Tage wulfstoneunglaublich...

innerhalb von 1,5 tagen 15% verlust, wenn man von den 10.50€ von montag morgen ausgeht, das ist echt schon heftig,
ich verstehe das nicht...
ist kontron wirklich so ein schlechtes papier?  

29.07.08 12:52

1914 Postings, 7148 Tage urbommel@wulfstone

Kontron ist kein schlechter Titel. Jetzt kamen die Erfolgsmeldungen, da nimmt man halt gern Gewinne mit, ganz klar. Die 10.50 waren durch die guten Zahlen generiert und nun muss man warten, bis der Markt wieder für ein besseres Umfeld sorgt. Kontron ist der erste Titel, der davon profitieren wird.
Ich warte bis mimdestens 18,-Euronen, denn da bin ich im vorigen Jahr raus.
Schöne Grüße, urbommel  

29.07.08 14:50

1562 Postings, 6875 Tage Stock FarmerIch glaube, dass wenn sich der

gesamte Kapitalmarkt wieder fängt (was allerdings noch dauern kann)und wieder dauerhaft in Richtung Norden geht, der Weltmeister überproportional steigen kann.  

29.07.08 15:31

1914 Postings, 7148 Tage urbommelinsoweit richtig, Stock Farmer

nicht, er kann es, sondern, er wird es.
gruß urbommel  

30.07.08 18:11

46 Postings, 6258 Tage 1Dallas1Kontron ... echt stark....

ja, was ist denn nun mit Kontron?? Kann meine Vermutung richtig sein - Kontron steigt erst dann, wenn SCHLECHTE Zahlen gemeldet werden?! ...denn meldet Kontron immer wieder gute Zahlen, kann der Kurs immer und immer wieder gedrückt werden (ich weis zwar nicht, wie das funktioniert...aber es scheint ja so...), denn durch die guten Zahlen animiert, werden diese dann zu den geringen Aktienpreis gekauft...  Ich stelle mir das als Superlaie so vor, ich verkaufe ständig zu 10,00 Euro und drücke irgendwie den Preis dann auf 9,00 Euro herunter... Dann setzte ich darauf, das durch den "billigen" Kurs einige andere Käufer den Preis wieder auf 10,00 "steigen" lassen, dann mache ich das gleiche Spiel noch einmal (denn genug Käufer wird es ja geben, da immer positive Nachrichten gemeldet werden...).

Nun, ist meine Vermutung so unrealistisch oder wie kann ich mir das jetzige Trauerspiel bei Kontron sonst vorstellen???

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit und reagiert nicht allzu sauer auf meine Darstellungen...

Danke 

 

31.07.08 14:49

10 Postings, 6025 Tage CapstanKontron ist Weltmeister

Mit den Zahlen und Ergebnissen  frage ich mich warum kein Großanleger sich bei Kontron einkauft. Diese Spannen zwischen 1-5 Euro sind doch lächerlich. Wupp muß es machen, nach solchen Nachrichten. 30% an einem Tag müßte man sehen, aber aber da stimmt doch was gewaltig nicht bei Kontron.  Die Angst vorm Dollar kann doch nicht ..... oder doch, nun es bleibt dabei ein Riese mit Hunger muß her   


 

31.07.08 15:31

54906 Postings, 6762 Tage RadelfanÜbernahmespekulation

Ja, das wundert mich auch, dass Kontron auch heute nochmal wieder absackt. Eigentlich sollte doch der heutige Epcos-Deal zeigen, dass gerade auch High-Tech-Aktien plötzlich mal reif zur Übernahme sind!  

31.07.08 16:03

1914 Postings, 7148 Tage urbommelWer übernimmt hier wen?

sinkende Kurse bei gutem Ergebnis heißt, Kontron übernimmt ein anderes Unternehmen, z B. Aktien werden verscherbelt, denn, nur Bares ist Wares!
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Damit der Kurs nicht zu sehr in die Knie geht, kaufen die Angestellten Aktien, so erst letztlich. (Ich dachte mir noch, zu welchen Kaufkurs kauft denn der Angestellte, von welchen Verkaufskursen träumt denn der?)
Kontron bleibt ein Rätsel.
gruß urbommel  

01.08.08 09:37

937 Postings, 5858 Tage trebuhWenn Leerverkäufer den Kurs tief genug haben,

bricht der Kurs schlagartig gegen Norden aus.
Kontron ist eine potente Firma mit jährlichen Steigerungen der Umsatz-und Gewinnzahlen.

Perlen wachsen langsam!

Gruß Epmaket
 

01.08.08 09:46

9616 Postings, 7514 Tage Waleshark@trebuh, warum müssen für...

fallende Kursen eigentlich immer die Leerverkäufer herhalten. Nach den Zahlen wundere ich mich auch über den Rutsch, weil auch ich Kontron für gut halte. Aber immer diese bösen Leerverkäufer ? Ich habe zwar auch keine Erklärung aber dieses Argument ist mir zu billig. Es sei denn ,Du könntest es beweisen.
Grüße vom Waleshark.  

01.08.08 10:26

937 Postings, 5858 Tage trebuhEin Beispiel von vielen

wenn man den Hals nicht voll kriegen kann!

Die Wirecard-Affäre: Auch Oppenheim unter Verdacht
- Die Affäre um den Münchner Zahlungsverkehrsabwickler Wirecard (News/Aktienkurs) zieht offenbar immer weitere Kreise. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" hat das Unternehmen weitere Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft München und der Finanzaufsicht BaFin wegen Kursmanipulation und Insiderhandel gestellt. Betroffen hiervon seien zwei Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim. Dem Vernehmen nach haben die beiden Banker seit Mai in vielen E-Mails an institutionelle Anleger Stimmung gegen Wirecard gemacht und vor angeblichen Bilanzproblemen gewarnt. Gleichzeitig sollen sie in dem Hedge-Fonds SOAR (Sal. Oppenheim Absolute Return) auf fallende Wirecard-Kurse gesetzt und damit enorme Gewinne gemacht haben.

Bereits am Mittwoch war der Vize-Chef der Schutzgemeinschaft deutscher Kapitalanleger (SdK), Markus Straub, von seinem Amt zurückgetreten. Wirecard hatte ihm vorgeworfen, dass er Leerverkäufe auf Aktien von Wirecard getätigt hat, die es ihm ermöglichten von einem Kurssturz der Wirecard-Aktien zu profitieren. Zuvor hatte die SdK dem Zahlungsverkehrsabwickler Bilanzmanipulation vorgeworfen, was zu einem massiven Kursrutsch führte.

Gruß
Epmaket  

01.08.08 10:31
1

1914 Postings, 7148 Tage urbommelich versuche es mal

die Kursentwicklung ist alles andere als rational. Den Kurs bestimmen Großaktionäre und Institutionelle unter sich. Die zwischenzeitliche Gewinnmitnahme ist Teil der Strategie, man möchte nochmals den Boden bei 8,45 sehen, dann einsteigen und dann bei 18,45 zu verkaufen.
Normalerweise hätte es nach dem Doppeltief eine stetige Aufwärtsbewegung geben müssen, doch die blieb aus und wir sehen ein neues/altes Tief. Ich denke mal, die 8,45 werden nicht signifikant unterschritten, inwieweit es dann nach oben geht, hängt wohl vom Gesamtmarkt ab. Auch Institutionelle müssen umschichten, wenn sie Geld brauchen. Da Kontron nicht sofort mit dem Markt reagiert, ist anzunehmen, dass Kontron nicht an erster Stelle rangiert.
gruß urbommel  

01.08.08 11:30

937 Postings, 5858 Tage trebuhDie perfekte Antwort

auf Leerverkäufer und Ihre Strategien,

Was ist im Aktienhandel noch normal?
Warum lässt man Privatanleger nicht auch Leerverkäufe durchführen?

Gruß
Epmaket  

01.08.08 14:53

937 Postings, 5858 Tage trebuhKontron trotzt bislang der Konjunkturflaute

Info:

(IT-Times) Der Marktführer bei Embedded Computersystemen Kontron AG (WKN: 605395) konnte im zweiten Quartal mit positiven Zahlen überraschen und stellt auch für das laufende Jahr trotz Konjunktursorgen ein zweistelliges Wachstum in Aussicht. Trotzdem hat sich der Kontron-Aktienkurs von seinem Hoch Ende 2007 bis heute fast halbiert.

Die schwache Konjunkturentwicklung hat Kontron bislang noch nicht erreicht, nachdem das Unternehmen viele Kleincomputer in Schwellenländer wie Russland und China absetzen konnte. Auch der Auftragsbestand weist mit einem Plus von 19,5 Prozent auf 307 Mio. Euro bislang keinerlei Anzeichen auf, dass sich das Geschäft spürbar verlangsamen wird.

Dennoch dürfte auch Kontron nicht immun gegen eine Rezession sein, sollte sich die Konjunktur im zweiten Halbjahr noch weiter eintrüben. Immerhin setzt Kontron nach wie vor 50 Prozent seiner Produkte in Europa ab, wobei rund 25 Prozent der Kleincomputer nach Amerika exportiert werden.

 

01.08.08 16:14

9616 Postings, 7514 Tage WalesharkHier wohl der Grund für den Kursrückgang !

News - 01.08.08 15:57
DGAP-Stimmrechte: Kontron AG (deutsch)

Kontron AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Kontron AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

01.08.2008

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 01.08.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Kontron AG, Eching, Deutschland, ISIN: DE0006053952, WKN: 605395 am 31.07.2008 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,97 % (das entspricht 1506500 Stimmrechten) beträgt.

01.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Kontron AG Oskar-von-Miller-Str. 1 85386 Eching Deutschland Internet: www.kontron.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben