jocyx
: S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.
Spannend find ich ja den Rest der Analyse. Speziell den Teil in dem Hr Wunderlich über mögliche PE Begehrlichkeiten spricht. Der Bericht ist auf der Kontron IR Seite zu finden.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat Kontron auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der IT-Dienstleister sei gut ins Jahr gestartet und habe betont, dass der Ergebnisausblick als Mindestziel angesehen werden solle, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.03.2023 / 07:44 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.03.2023 / 08:06 / MEZ
Es liegt ein Kursziel von € 37,-- für Kontron vor und zusätzlich wurde dies ergänzt durch die Aufnahme in das Alpha-Portfolio für die aussichtreichsten Wachstumswerte.
HN hatte ja in einem Interview die Veröffentlichung der weiteren Planungen für Januar angekündigt. Da die Veräußerung margenschwacher Unternehmensteile jetzt offensichtlich vorangetrieben wird, wird HN vermutlich den Vollzug abwarten.
Vielleicht hat Crine dazu inzwischen neuere Infos?
Ist mir schon klar. Die 28 hat er vor 2jahren ausgerufen. Erreicht wurden sie seitdem nie.nicht annähernd Und jetzt kommt man mit 37 um die ecke. Ist doch lächerlich.
Ich glaube Herr Bagatela wollte damit sagen, dass Herr Wunderlich vor fast genau einem Jahr die gleiche Analyse mit Kursziel 28€ rausgeblasen hat. Was daraus geworden ist und wie kurstreibend solche Analysen dann sind / waren, kann jeder für sich selbst entscheiden! @Klei, immer schön aufs Datum achten
Interessant ist auch die Meldung zum ehemaligen Katek Vorstand Fuess, der für die neu geschaffene GreenTec Dićvision Verantwortung trägt. Zum 31.03. endet sein Engagement aus „persönlichen Gründen“. Wer´s glaubt wird selig Offensichtlich ist man mit der Performance nicht zufrieden.
Eigentlich wollte ich die verlässlichen Indikatoren hier im Forum abwarten um eine Tradingposition abzubauen, aber ich hab" es heute einfach so getan.
Mehr Handel freut mich tatsächlich, jedoch glaube ich tatsächlich mehr an den kurzfristig überkauften Bereich als an die nachhaltige Steigerung des Kurses.
2 CFOs braucht man vermutlich nicht.. Vielleicht weiss Crine mehr
Könnte auch durchaus sein, dass ihm der Job nach der Katek Integration einfach nicht zugesagt hat. Es passt aber zum Sentiment hier - jede Nachricht wird erst mal negativ bewertet.... Liegt eben daran, dass mal wieder Hoffnungen geschürt wurden und "nichts" gekommen ist.
du hast meine inhaltliche Frage, unter welchen Umständen die Aktienoptionsscheine gezogen werden können, zuletzt mit dem Kommentar abgetan, dass "diese tot seien" oder so ähnlich. Siehe Seite 220. Ich verstehe diese Aussage, weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese OS genutzt werden können, objektiv betrachtet tatsächlich sehr gering ist.
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit aber bei weitem nicht so nahe 0, wie du das formuliert hast und wie der Markt dies auch annimmt. Meiner Einschätzung nach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Barriere erreicht wird, bei 25%. Ich habe mich auch so positioniert, dass ich entsprechend profitieren würde.
Daher möchte ich meine Frage an das Forum, gerne auch an dich als wichtigen Teilnehmer in diesem Forum, noch einmal stellen. Sollte auch diesmal niemand - oder nur du in ablehnender Form - reagieren, werde ich keinen mehr damit mehr belästigen.
"Jeweils einen Zeitraum von 20 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen, der am Tag beginnt, der auf den zweiten Geschäftstag nach Veröffentlichung des Zwischen oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin fällt. Das erste Ausübungszeitraum-Beginndatum besteht in Hinblick auf die Veröffentlichung des ersten Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin, die nach dem 30.7.2023 erfolgt. Die Ausübungszeiträume hängen daher vom Datum der Veröffentlichung der Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlüsse der Emittentin ab."
Stimmt die Annahme, dass damit (ungefähr) der 5.6.2025 (das sind 20 Geschäftstage nach dem zweitfolgenden Tag der Veröffentlichung der Q1 Werte) der letzte Tag ist, an dem der Referenzkurs den Zielwert erreichen muss?
Sollte der Aktienoptionsschein nach dem 5.6.2025 die Barriere überschreiten, dann ist das aus Sicht der Aktienoptionsscheininhaber zu spät, oder?
Jänner ist durch, der feber nähert sich auch dem ende und der auftrag des "nordischen herstellers" wurde immer noch nicht vermeldet. Wortlaut HN im Oktober24: "ein nordischer hersteller soll ende des jahres dazu kommen und demnächst, wenn es klappt, ein schwäbischer luxusfahrzeughersteller". Tja