zumindest hat er die wohl viel zu optimistischen ziele 2017 eingedampft hat realistische ziele ausgegeben hat mumm bewiesen und die notwendige abscheibung vorgenommen es wurde über anleihe neues geld aufgenommen man kann es auch als günstiger refinanzieren bezeichnen es gibt durch aus das geschäftsfeld b2b was wächst, dagegen geschäftsfeld fernsehen das sinkt er investiert massiv in schnellere netze und kundenzufriedenheit, sodass man zu jahresmitte wieder offensiver neue kunden anwerben kann. nicht etwa überstürzt, weil die sind gleich wieder verprellt wenn die qualität nicht passt. aus meiner sicht macht er alles richtig und ich unetrstütze ihn bei der transformationen. er hat auch kommuniziert dass dieses jahr ein übergangsjahr ist (sicherlich es klingt auch etwas nach vertrösten auf später). Druck von short seite ist hoch, das sind aber keine langfristigen investoren sondern kurzfristige bis mittelfristige aktuere. die Fantasie mit UI ist immer noch im hintergrund, da die 5G lizenz vergabe ja noch nicht abgeschloßen ist. fazit wenn die leistung die kunden überzeugt, und man für gleiches geld und unkompilziert von DSL auf 400MBit netz umsteigen kann, werden die kunden kommen. Da der datenhungen der deutschen privaten aber umsomehr der mittelständler steigt. Ich bin schon investiert, und halte meine position jetzt schon länger.
Einzig die hohe schuldenlast ist der grund warum es den shortsellern gelingt druck aufzubauen, viele trauen es der firma nicht zu die schulden zu tilgen, müssen sie aber auch nicht, wenn es ihnen in 2 jahren gelingt die schulden weiter zu refinanzieren ist auch OK und standard. Den zinsdienst leisten können sie bei dem ebitda bestimmt noch. Im telekommunikationssektor im allgemeinen ist aktuell eine kurs delle zu beobachten. wer es TC nicht zutraut lässt lieber die finger weg. shorties können weiter shorten, sehe den boden noch nicht gekommen, mein prognose boden liegt so bei 1.30. so long euer bcp
|