SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 127 von 151
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3751
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19 von: frbuck Leser gesamt: 668044
davon Heute: 44
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 151  Weiter  

23.01.21 09:45

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Die vergangene Woche war sehr intressant für uns Trader bis um die 10'800 hinab; und bis hinauf auf 11'000 Pk. im SMI !!!!!!!
Vorallem hat mich da Roche überrascht wie unsere Bullen den abgestraften Titel wieder gepflegt haben.
Wir sind nun wieder bei Zürich dabei; geht es da im April um Fr.20 Dividende !!!!!!!!!!

Wird zur Rose wiedermal schwache Tage haben steigen wir da wieder ein werter Michi; nachdem Verkauf im Dez. ging es da nur noch nach oben!!!!!!!!

Wir bleiben die nächste Woche dran mit hedgen bis in unser SMI Ziel !!!!!!!  

24.01.21 09:50

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten SMI; wir sind da wieder gut aufgstellt in den Long Pos.mit neu Zürich und Event. später wieder zur Rose.

Lonza mit seinen Call entpuppt sich da zu unserem Tradertitel mit Bocksprüngen bis zu 30%.

Es ist für uns sehr im Fokus gegen das SMI Ziel hinauf unser Depot zu hedgen mit Put und Fut.  denn der Dow und Dax sind öfters oben überverkauft.

NB; werde die übernächste Woche hier eine Auszeit nehmen; da kannst Du Dich werter Michi hier mit guten Beiträgen profilieren !!!!!!!!  

25.01.21 08:29

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben aus Asien sind teilweise sehr gut. Ich hoffe unsere SMI Bullen zünden den Turbo !!!!!!  

25.01.21 18:54

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute war wiederum ein intressanter Tradertag !!!!!   Der SMI koppelte sich vom Dow und Dax ab.Dies habe ich vor ein paar Tagen prognostiziert.

SMI am Morgen über 11'000 Pk.  Dann drückte der Dax unser SMI in die Tiefe; danach gab es überraschend noch ein zweites SMI Rally. Für uns Trader ein Honig lecken !!!!!!! Heute unser Put zwischenzeitlich 10% im Gewinn

Nach den guten News von Moderna könnte unser Lonza noch durchstarten; habe da noch Call im Köcher !!!!!!

Event. nimmt morgen Roche unser Ziel in Angriff !!!!! Nestle kommt auch wieder langsam auf die Beine.  

26.01.21 08:38

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Die von mir angeküdigte Abkoppelung des SMI hat gestern 2 SMI Rally auf über 11'000 gebracht.

Heute Asien ist grottenschlecht; Dow hat sich vom tiefst gestern 400 Pk. erholt. Bin gespannt was da der SMI macht; ob er diesen Monat noch das Allzeithöchst anpeilt !!!!!

Roche wird hoffentlich bis Ende Woche unser Ziel von Fr 325 nehmen; da können wir mit fast 10% Gewinn was verkaufen.

Unsere Lonza Call bis gestern mit 40% Gewinn seit letzter Woche werden immer mehr zum Highfliher !!!!!

Werden oben wieder wie gewohnt hedgen !!!!!  

26.01.21 20:29

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Abkoppelung des SMI war heute nur ein Strohfeuer; Dax legte über 2% zu !!!!!!

SMI im höchst 10'013 Pk. Wir konnten in diesen Höhen etwas hedgen !!!!!

Roche heute spielend unser Ziel überschritten mit 325.90 Konnte da wiederum in diesen Höhen etwas Titel verkaufen !!!!!

Lonza Call über 40% im Gewinn !!!!!!  Morgen gibt es da Resultate; bin gespannt was da läuft !!!!!!

Wenn morgen Asien im Plus; gibt es was zu hedgen werter Michi1919

Zürich kommt auch wieder langsam auf die Beine !!!!!!!!  

27.01.21 08:23

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Die Vorgaben sind nicht berauschend; aber unsere SMI Bullen bleiben hoffentlich mit hochpflegen bei unseren Titeln dran !!!!!

Lonza unser Lieblings- Titel hat ein gutes Resultat geliefert im Jahre 2020; plus 15% mehr Gewinn auf 871 Mo. mit Dividende von Fr.3  !!!!!!

Wir sind da mit unseren Call dabei;  bald sind sie mit 50% im Gewinn seit letzter Woche; eine Traum Gewinn !!!!!

Unsere Bullen können nun unser Ziel in Angriff nehmen werter Michi !!!!!!

Du kannst Dich nun langsam vorbereiten für die nächsten Tage; dann sind hier Deine Beiträge gefragt!!!!!!!!  

27.01.21 13:20

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute alles einwenig volatil;  habe unter 410 noch zur Rose gekauft.  BlackRock ist da auch dabei !!!!!  

27.01.21 18:45

3190 Postings, 4754 Tage frbuckHeute traumhafter Bärentag

höchst 11'000  /  tiefst 10'832 Pk. also ein super Bärentag heute; Put seit gestern über 25% im Plus !!!!! werter Michi1919

Es wurde heute nichts mit 40% Gewinn der Lonza Call /  Vorgestern reicht es auch mit 30% !!!!! konnte aber alle verkauften Call bis zu 30% wieder zurückholen beim heutigen Bärentag; Der Titel verlor zwischenzeitlich über 4%  /  War natürlich letztes Jahr der Ueberflieger im SMI !!!!!

Es freut mich natürlich ganz besonders dass ich zur Rose wieder ins Depot holen konnte wie vor paar Tagen angekündigt. Ziel Fr.480 !!!!!

Versuche wenns morgen noch etwas tiefer kommt Roche unter 319 zurück zuholen !!!!!  

Wünsche allen Lesern in den nächsten Tagen ein Goldhändchen im Aktienhandel; am 8. Feb. wird dann wieder von mir was zu lesen sein.

 

31.01.21 08:52

59 Postings, 1461 Tage michi1919Dow sank freitags ausgehend von Gamestop-Hysterie

Habe soeben über Kleinanleger gelesen, welche die kriselnde Firma Gamestop von 4 Dollar auf bis zu 483 Dollar hoch hievten! Hedge-Fonds, die auf sinkende Kurse gewettet haben, verloren 70 Milliarden Dollar.

Was meinst Du, frbuck, ist das etwas Einmaliges oder macht das jetzt an den Aktien - Märkten Schule?

Auch aufgrund von solchen Vorkommnissen schloss der Dow am Freitag mit 2,03 Prozent im Minus. Der SMI schloss gar mit 2,38 Prozent im Minus! Im SMI waren es nur Lonza und Swatch, die sich noch im positiven Bereich halten konnten!

Im Moment habe ich nur noch wenige Puts und ich wäre froh, wenn die Aktienmärkte in nächster Zeit wieder steigen würden!

Was vermutest Du, frbuck, wie geht das in der kommenden Woche in etwa weiter?

Wird unsere Dividenden - Perle "Zurich" in nächster Zeit noch weiter sinken, damit wir eventuell bald "Zurich" - Calls kaufen können?

Ich wünsche euch allen noch ein ganz schönes Wochenende und ab morgen beste Börsen - Kurse !!!!!!!  

01.02.21 08:50

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Aussergewöhnliche Ereignisse geben da auch viele Fragen !!!!!!

Die letzte Woche war da als Bärenwoche von über 400 Pk. ein Paradebeispiel wie fragil die Aktienmärkte sind. Da wetten einige zehntausend Hobbybörsianer gegen Hedgfond und schon ist der Teufel los. Das hatten wir schon im Jahre 2008 mit VW; da ging der Kurs über 1000 Fr. Später beruhigte sich dann der Spuck wieder. Dies wird auch bei Gamestop so sein.

Heute lese ich in der Zeitung dass auch in der Schweiz Kandidaten vorhanden sind !!!!! ich lasse da aber andere handeln die da Finger verbrennen wollen !!!!!!

Unsere Put kamen aber die letzte Woche sehr schön in die Gewinne über 40%  !!!!!!!!!!

Ich sehe für die neue Woche langsam eine Beruhigung  ( Asien heute sehr gut )  Können also wieder Hedge anbringen bis ins hochgesteckte Ziel !!!!!!

Bei Zürich ( kommt bald in die Call Zone ) suche ich noch unter den hunderten Derivaten in den nächsten 14 Tagen ein passendes Call werter Michi !!!!!!

Wir sind da mit den 3 Schwergewichten ( Novartis ist nun bei den Impfstoffen auch dabei !!!!  ) Zürich Lonza und Zur Rose sehr gut aufgestellt. Am vergangen Freitag unter 10'630 noch etliches zugekauft !!!!!!!  Wenn die Bullen ängstlich werden muss man kaufen !!!!!!!!  

01.02.21 12:19

3190 Postings, 4754 Tage frbuckSMI schon wieder über

100 Pk. im Plus auf 10'716 Pk. durchwegs mit unseren Titeln !!!!!!  Die Zukäufe am letzten Freitag haben sich mehr als gelohnt !!!!!!

Den Mutigen gehört die Welt werter Michi1919  !!!!!!!

Nun bist Du wieder dran bis Ende Woche als gewiefter SMI- Analist !!!!!!!!!  

02.02.21 08:36

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Ist etwa der exellente Trader Michi1919 schon schreibmüde ???

Gestern nun ein super Bullentag mit höchst von 10'751 Pk. für mich schon einwenig überraschend nach der vergangenen Crash- Woche !!!!!

Wir sind nun mit den gekauften Titeln im neuen Rally wieder dabei. Vor allem bei Novartis erwarte ich da noch einiges !!!!!

Mit Roche läuft es wieder gut;  Ziel im Feb. Fr.325; hochgesteckt aber machbar !!!!!! Lonza und zur Rose werden uns nicht enttäuschen mit ihren Zielen !!!!!

Hedgen mit Put und Fut. kommt nun wieder in den Fokus werter Michi 1919 !!!!!!!!  

03.02.21 08:48

59 Postings, 1461 Tage michi1919Zur Rose-Kauf war goldrichtig + Gamestop abgesackt

Danke Dir vielmals, frbuck, dass Du meine oben gestellten Fragen so kompetent beantwortet hast !!!!!!

Das bringt mich als Daytrader wirklich weiter und Deine Ausführungen bringen uns allen bestimmt wertvolle Entscheidungshilfen in Bezug auf Börsen - Investments !!!!!!

Ich möchte Dir, frbuck, noch gratulieren zu Deinem Zur Rose - Kauf vor einer Woche unter 410.- Fr.! Gestern schlossen Zur Rose schon bei 440.- Fr. !!!!

Gamestop und AMC Entertainment waren wirklich sogenannte Eintagsfliegen. Gestern sind Gamestop um ganze 60% abgesackt, nachdem sie schon am Montag um 30% zurück gingen !! Wir müssen annehmen, dass sich da bestimmt einige Trader die Finger verbrannt haben !!!!

Im Moment habe ich einige Lonza - Calls im Depot und deshalb würde mich interessieren, wie Du das Lonza - Ziel siehst. Gestern schloss der Lonza - Titel bei 573.80 Fr. Das ist im jetzigen Jahr 2021 erst ein Plus von 0.88 Prozent. Wie siehst Du die Entwicklung für Lonza, frbuck?

Euch allen wünsche ich nun sehr gute Börsen - Kurse und ein Goldhändchen !!!!!!!  

03.02.21 21:04

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Zuerst zum SMI Markt- geschehen von heute;  SMI höchst 10'887 Pk. nur noch 120 Pk. vom Ziel entfernt; Gewinne gab es da bei Roche, Zürich und Lonza Call !!!!! aber danach gab es über 100 Pk. Gewinnmitnahmen. Unsere Put wurden da auch wieder intressant

unser Titel zur Rose; entpuppt sich immer mehr zum Highfliher. Musste gestern schon um 440 Teilgewinne mitnehmen den Rest lasse ich laufen zum Allzeithöchst !!!!!!!!! oder auch nicht.

Roche heute über 314 !!!!  Novartis und Nestle kommen schon noch in die Gänge.

Und nun zu Deinen intressanten Fragen Michi1919;  Lonza hinkt noch immer zu Moderna hinter her. Der Titel sollte unbedingt gesplittet werden, dann wird er auch für Kleinanleger intressant !!!!!!! Aber er kann dann im Laufe der nächsten Mt. doch noch  urplötzlch durchstarten !!!!!!  Die Call von Lonza bleiben auch deshalb in meinem Fokus !!!!!!
Ich hoffe Du als Taydrader bleibst da dran; man sieht es an den Umsätzen der Call, dass da die Bullen wieder was im Schilde führen.
Es freut mich natürlich dass ich hier in meinen Beiträgen immer mehr Leser habe. Ich versuche da so meine langjährigen Erfahrungen etwas weiter zu geben.

 

04.02.21 12:52
1

3190 Postings, 4754 Tage frbuckRoche startet heute durch

von Fr.300 bis über Fr.315 !!!!!!  trotz durchzogenem Resultat !!!!  versuchte um 300 auch noch nachzukaufen aber der Titel zog weg und zündete den Turbo !!!!!

Novartis kommt auch wieder auf die Beine; über 2% im Plus !!!!!!

Zur Rose steuert nun diesen Mt. ein neues Allzeithöchst an;  sehr gut was da unsere Bullen hochpflegen

Werter Michi 1919, wir können nun wieder Hedge anbringen bis ins Ziel !!!!!!!  

05.02.21 08:32

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Börsianer

SMI gestern im höchst 10'866 Pk.  Roche war für uns werter Michi gestern der Ueberflieger im SMI. Kann da heute schon wieder Gewinne mitnehmen über Fr.317  !!!!!! die Vorgaben dazu sind sehr gut.

Und bei zur Rose sind wir heute event.schon dabei mit neuem Allzeithöchst !!!!!!

Hedgen ist für uns weiterhin im Fokus bis ins Ziel !!!!!!!

 

06.02.21 14:37

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWochenrück- und Ausblck

De vergangene Woche war wederum sehr volatil und unsere Titel gaben noch was her !!!!!!

Bei Roche reichte es gestern nicht ganz zum Verkauf; aber dafür waren wir bei Zur Rose beim Allzeithöchst dabei. Alle verkauft zu Höchstkursen. Warte da wieder auf tiefere Einstiege !!!!!!!

Verschiedene Börsenauguren schreiben schon von neuen Höchstständen in den Aktienmärkten; den die Voraussetzungen sind für dies nicht so schlecht !!!!!  Wir sind also dabei wenn die Bullen in absehbarer Zeit den Turbo zünden. in der vergangerer Woche haben sie es ja bei Roche gezeigt.

Bei den SMI Hedge gibt alle Woche kleinere bis mittlere Gewinne werter Michi1919 das heisst hedgen bleibt für uns im Fokus !!!!!!! Unser Motto ist da > Kleinvieh macht auch Miest  <

 

07.02.21 10:33

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Morgen geht es wieder weiter im intressanten SMI. Nestle drückte den SMI sehr nach unten; nachdem n den USA wegen ihrer Babbynahrung eine Untersuchung läuft.

Lonza wurde auch nach unten gedrückt; etliche Pharma- Hersteller wollen nun auch noch ins Impfgeschäft einsteigen.

Wir sind ja bekanntlich gut gehedgt; es kann ruhig nach unten gehen !!!!!!!!  

08.02.21 19:52

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Die Vorgaben für heute waren gar nicht so schlecht; aber der SMI brauchte viel von den Bullen um ihn hoch zupflegen;  Höchst 10'844 Pk.  Tiefst 10'778 Pk. Lonza war heute das Stehaufmännchen; Nestle gab weiter nach bis auf 99.30 hinab !!!!!  Kaufte da tief noch was !!!!!

Wir konnten um 10'840 noch etwas Hedge anbringen; Event. gibt das noch Gewinn diese Woche  !!!!!

Bei Zürich versuche ich laufend zu Tiefstkursen noch was ins Depot zu holen; den auf Ende März ist dann die Dividende fällig !!!!!!

 

09.02.21 13:09

59 Postings, 1461 Tage michi1919Lonza steigen nach Chemiesparten - Verkauf!

Lonza hat nun seine Chemiesparte für 4.2 Milliarden Fr. verkauft. Dies wird den Lonza - Kursverlauf noch etwas beflügeln! Doch ist da vieles schon im jetzigen Kurs von im Moment gerade 579.20 (= Plus 1.61%!) eingespiesen !!!!!!

Gestern verkaufte ich noch die am 25.01. bei 365.- Fr. gekauften 11 Zurich - Titel bei 377.40 - ganz nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist.". Habe bei den Zurich bereits wieder, diesmal bei 371.-, einen Kauf - Auftrag aufgegeben, denn bei dieser Dividenden - Perle sollte man Ende März dabei sein ;)

Die zweite Dividenden - Perle für diesen Frühling ist neben Zurich die Swiss Re, gibt es da doch über 8% Dividende !!!!!! Im Moment notieren Swiss Re bei 83.24 (= Plus 0.17%). Was meinst Du, frbuck, wären Swiss Re in Hinsicht auf die Dividende auch noch eine Überlegung wert?

Nun wünsche ich allen Börsianern eine Top - Börsen - Woche !!!!!!!
 

10.02.21 08:54

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Du siehst also, wir haben Anfangs Jahr mit Lonza aufs richtige Pferd gesetzt. Das Call hat diese Woche schon 25% zugelegt. Gewinn mitnehmen ist da Pflicht !!!!! ich hoffe es geht da noch weiter.

Die 2. Dividenden Perle kommt dann Ende April auf uns zu. Je nach Marktlage und Kursverlauf werden wir auch bei SwssRe dabei sein.

Roche kommt diese Woche auch wieder hoch; vielleicht können wir den verpassten Verkauf noch nachholen !!!!!!

Hedgen der vorhandenen SMI Titel ist heute besonders im Fokus  

10.02.21 21:07

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsaner

Heute war wiederum ein sehr volatiler Tag im SMI mit höchst von 10'900 Pk. ( Feb. Ziel schon erreicht )  und tiefst 10'774 Pk.

Das Highligth für uns werter Michi1919 war Lonza mit höchst von fast Fr.600 /  Unser Call war da seit Montag mit über 40% im Gewinn !!!!!!  Ein Innerer Vorbeimarsch für uns !!!!!!!!

Bei Roche gab es auch noch Gewinne über Fr.314 !!!!!!

Bei zur Rose; heute Morgen neues Allzeithöchst, später ( Minus 5% )  ist Morgen wieder ein Rückkauf fällig wie ich angeküdigt habe.

Nestle kam heute auch wieder auf die Beine; zwischenzeitlich 2% im Plus;  Ziel bis Sommer Fr.108 !!!!!

Hedge heute angebracht um 10'890 Pk.  

11.02.21 10:00

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerte Börsianer

Wr sind nun bei zur Rose wieder dabei Kauf unter Fr.472  /   Ziel da 520 !!!!!

Bei Zürich ( durchzogenes Resultat heute )  stocken wir wieder etwas auf werter Michi1919 !!!!!!  

12.02.21 13:15

3190 Postings, 4754 Tage frbuckWerter Michi1919

Gestern SMI höchst 10'881 Pk.

Meine Empfehlung vorgestern bei zur Rose wieder einzusteigen war gar nicht so schlecht; Schon über Fr. 30 zugelegt; muss da mein Ziel nach oben verlegen !!!!!

Lonza startet immer noch durch; alles verkauft; wir warten da wieder auf tiefere Kurse !!!!!

Bei Zürich gestern auch noch tief etwas nachgeladen !!!!

Hedgerziel nun für März 11'000 Pk. im SMI werter Michi1919; ich hoffe wir sind da dabei !!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben