SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 134 von 151
neuester Beitrag: 24.04.24 09:06
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3752
neuester Beitrag: 24.04.24 09:06 von: frbuck Leser gesamt: 669769
davon Heute: 96
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 151  Weiter  

06.10.21 08:33

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben aus Asien sind nicht berauschend.

Roche höchst gestern 350.50  Unsere 4 Ueberflieger haben hoffendlich unten ausgekotzt;  die Bullen können sie nun wieder in die Pflegeabteilung nehmen !!!!! Unsere Zukäufe haben sich da mehr als gelohnt. Bachem und Straumann sind da gut gestartet!!!!

Wir sind nun wieder gut gehedgt; können unten etwas glatt stellen und event. Roche Call zukaufen.

Werter Josef vom Berg oben;  bei unseren Roche Call schnellen die Kurse nicht wie eine Rakete in die Höhe;  Gewinn ist Gewinn. Wir sind ja bei den Titeln dabei wenn der Kurs auf Fr.380 geht !!!!!!!!!

Wünsche allen Lesern ein Goldhändchen  

06.10.21 12:21

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute wiederum ein intressanter Bärentag; tiefst 11'481 Pk. im SMI  /  Roche tiefst Fr.341.55

Da wir ja gut gehedgt sind können wir wieder etliche Put mit fast 20% Gewinn verkaufen seit vorgestern !!!!  Es läuft alles nach unserem Gusto.

Versuche nun Roche und deren Call wieder zurück zuholen. Vielleicht gelingt da noch was. Schade um die schöne Ausgangslage bei den 4 Ueberfliegern !!!!!!  

06.10.21 16:45

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Unser SMI hat sich seit heute Morgen von tiefst rund 180 Pk. erholt. Wir konnten da um das tiefst schöne Zukäufe machen wie ich angekündigt habe.

Versuche wieder um 11'580 etwas zu hedgen. Heute morgen super gelaufen !!!!!!  

07.10.21 08:43

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute gibt es einen satten Rebaunt im SMI. Dow hat gestern seit dem tiefst über 550 Pk. zugelegt !!!!!

Die Zukäufe gestern zahlen sich heute mehr als aus. Vielleicht kann ich die ersten Schwergewichte und Roche Call schon wieder verkaufen.

Unsere 4 Uberflieger Straumann, Partners Group, Lonza und Bachem hielten sich gestern sehr gut: Sie schlossen sogar höher als am Vortag. Sie werden heute schön zulegen. Event. kann ich von der 2.Tranche schon wieder was verkaufen !!!!!!

Den gestrigen Hedgerstart hat nicht geklappt;  kann ihn heute um ca. 11'700 neu aufgleisen und fortsetzen bis 12'000 Pk. !!!!!!!¨

Besonders freut mich dass ich schon über 600 Leser habe in meinem Blog. Werde mich bemühen sehr interssante Beiträge zu schreiben die erfreuliche Gewinne abwerfen.  

07.10.21 14:32

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Bis jetzt im höchst 11'734 Pk. im SMI

Put über 20% tiefer als gestern werter Josef vom Berg obe !!!!!!!  

08.10.21 13:37

3191 Postings, 4760 Tage frbuckTraumhafter Rebaund gestern

auf 11'771 Pk. Roche und deren Call verkauft.

Wir sind nun wieder sehr gut gehedgt werter Michi19. Das nächste Bärenrally kann kommen !!!!!! Eine kleine Konsolidieung ist momentan am laufen  

09.10.21 10:57

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Werter Michi19 und Josef vom Berg obe, die vergangene Börsenwoche war wiederum sehr volatil mit tiefst von 11'481 und höchst von 11'771 Pk. Es sah Anfangs Woche nach einen Mini- Crash aus; nach dem nun das USA Budget vorderhand bereinigt ist erholte sich der SMI auch.

Roche mit einer erneut sehr guten Medikamenten- Pipline schloss gestern über Fr.360 /  Muss da am Montag beim Titel weitere Gewinne mitnehmen !!!!!!

Das leidige Evergrande Thema wird uns dieses Jahr weiter beschäftigen; es kann da zu weiteren Mini- Crash kommen !!!!!  

Wir müssen daher unsere Titel gut hedgen bis zu unserem Zwischenziel !!!!!  

12.10.21 08:39

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Heute gibt es etliche Gewinnmitnahmen !!!!   Etwas Hedge heimfahren ist unser Ziel.

und vielleicht 100 Pk. tiefer kleine Tranchen unserer Titel zurückholen !!!!  

14.10.21 08:55

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Unser SMI ist momentan ziemlich robust; höchst gestern über 10'810 Pk.

Roche hat nun diese Woche ab 365 Gewinnmitnahmen bis unter 353 Fr. !!!!!!

Unsere 4 Ueberflieger; Straumann, Partners Group, Lonza und Bachem sind nun auch wieder aus Ihrem Dornröschenschlaf erwacht.Kann vielleicht heute da schon wieder Gewinne heimfahren.

Hedgen ist weiterhin zu empfehlen; denn die letzten Bärenrally waren sehr ertragreich !!!!!  

14.10.21 08:58

3191 Postings, 4760 Tage frbuckBerichtigung

SMI gestern höchst über 11'810  

15.10.21 08:29

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern im SMI höchst 11'892 Pk.

Vorgaben sind für heute sehr gut !!!!!  Wir versuchen heute weiter etwas Titel zu Höchstkursen zu verkaufen die wir um 11'500 ins Depot geholt haben !!!!

Die restllichen hedgen wir bis ins Ziel !!!!!  

17.10.21 10:06

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Werte Börsianer, am vergangenen Freitag legte der SMI noch eine Schippe drauf; höchst im SMI 11'970 Pk. Seit dem tiefst Ende Sept. rund 500 Pk. Bei diesem schönen Bullenrally waren wir also dabei !!!!! Bei fast allen Titeln die 2.Tranche verkauft. Bachem mit neuem Allzeithöchst von Fr.841 mit fast Spitzenkurs dabei. Eine obergefeute Sache beim momentanen schwierigen Umfeld !!!!!!

Dies vorallen weil die Dow Finanztitel so gut performten !!!!!

Die erste Tranchen hedgen wir nun gestaffelt bis in unser Ziel !!!!! Da nun der SMI langsam oben überverkauft ist wird das hedgen immer wichtiger. Unsere Hedge haben bis heute schöne Gewinne gebracht !!!!

Deine freche Inverstition in Relief Th. hat sich für Dich werter Michi19 sehr ausbezahlt. Der Kauf dieses Titel ist meinerseits ein gewisses Risiko !!!!!!

Wünsche allen Lesern eine ertragreiche Woche  

19.10.21 08:48

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben sind nicht allzu berauschend. China im 3.Qu. nur 4.9% Wirtschaftswachstum !!!!!!

Unsere SMI könnte etwas ins stottern kommen. Wir sind aber ziemlich gut gehedgt kann passieren was will !!!!!!  

21.10.21 08:44

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

In den vergangenen 3 Tagen ist wieder viel passiert. SMI im höchst gestern über 12'060 Pk. Super Leistung unserer Bullen in diesem schwierigen Umfeld !!!!!

Nestle einer unserer Titel fast neues Allzeithöchst; über Fr.117 !!!!!   Musste da was zu Höchstkursen verkaufen !!!!!!

Bachem einer unserer Top- Titel ( momentan Kapitalerhöhung )  wird wieder gekauft unter F.730  !!!!!!

Roche Call gestern auch wieder tief zurückgeholt !!!!!

Dow gestern neues Allzeithöchst von 35'669 Pk.

Vorgaben aus Asien nicht berauschend;  event. können wir heute etwas Hedge heimfehren  

25.10.21 21:41

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

SMI höchst heute 12'063 Pk.  Unser SMI hat heute einen Gang tiefer geschaltet !!!!!

Fr. wird wieder stärker gegen über Euro;  das heisst unser SMI wird nicht mehr so oft den Turbo zünden !!!!!
Zinserhöhungen sind auch wieder Thema, Evergrande ist auch nicht vom Tisch !!!!!

Wir bleiben einigermassen gut gehedgt kann passieren was will !!!!!

Es könnte auch wiedermal Verleiderverkäufe geben !!!!!  

30.10.21 09:16

59 Postings, 1467 Tage michi1919Roche - Zur Rose vielversprechend + SMI erneut gut

Ja, frbuck, hoffen wir, dass die angekündigte Zusammenarbeit von Zur Rose mit Roche im Bereich Diabetes längerfristig Früchte trägt. Der Kurs von Zur Rose ist am Donnerstag bis um ca. 11:40h kometenhaft mit einem Plus von 9,2% auf 339.- Fr. angestiegen! Gestern Freitag schlossen Zur Rose dann allerdings mit einem Minus von 5,11% bei 325.- Franken. Ich habe heute gelesen, dass ein Analyst das Zur Rose - Kursziel bei 571.- Franken sieht!

--> Was meinst Du, frbuck, in welcher Höhenlage zirka sollte ein Anleger bei Zur Rose wieder einsteigen?

Auch die Roche - Titel schlossen gestern negativ und zwar bei 354.05 Fr., was einem Minus von 0,77% entspricht.
Bei Roche bin ich mit unserem Langfrist - Call investiert und mit dem von Dir, frbuck, vorgeschlagenen, tieferen Zukauf in Lauerstellung!

Der Schweizer Aktienmarkt weist jetzt schon das vierte Wochenplus in Folge auf. Ich vermute, dass sich dies nun ändert, denn das Wirtschaftswachstum stockt bei steigender Inflation. Auch die anhaltenden Engpässe in den Lieferketten und mögliche Energiekrisen in Europa oder China bereiten Sorgen.

Ich bereue es jetzt, im Nachhinein, dass ich in Titel wie Kudelski und Swiss Steel investiert bin. Da ist jetzt höchste Konzentration gefordert, diese Titel einigermassen flaat wieder abzustossen. Auch vom Hochrisiko - Titel Relief Therapeutics rate ich euch eher ab. Man muss diesen Titel gut im Auge behalten, damit man ihn möglichst am gleichen Tag wieder mit Gewinn verkaufen kann. Die hohen Schwankungen versetzen einen manchmal in Goldgräberstimmung ;). Es KANN aber auch eine Leere eintreten, nämlich dann, wenn der Titel während Tagen eher nur sinkt…

Sobald bei mir wieder Ressourcen frei werden, schliesse ich mich dann lieber wieder Deinen vier Überflieger - Titeln Straumann, Partners Group, Lonza und Bachem an, frbuck !!!!!!!

Und nun möchte ich mich im Namen von allen Lesern wieder einmal bei Dir, frbuck, für Deine sehr wertvollen Börsen -Analysen und -Tipps bedanken !!!!!!!

Allen Börsianern wünsche ich ein sehr erholsames, schönes Wochenende und eine möglichst ertragreiche, kommende Börsen - Woche !!!!!!!  

30.10.21 10:08

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Besten Dank Michi19 für Deine sehr guten Analysen.

Wochentiefst unter 12'000 Pk.  Wochenhöchst 12'150 Pk.  Als Woche nicht gerade volatil !!!!! Bei unseren 3 Schwergewichten reit sich in der vergangenen Woche Nestle als Highflyer ein mit neuem Allzeithöchst von Fr.120.82 ein !!!!!! Muss da die nächste Woche versuchen etwas zu Höchstkursen zu verkaufen von der 1. Tranche !!!!!

Bei den Top- Titeln Straumann Partners Group Lonza und Bachem gibt es in der Regel fast immer ein Titel pro Woche mit neuem Allzeithöcht !!!!  Die letzte Woche war dies Straumann mit Fr.2012 !!!!! danach gabs Gewinnmitnahmen. Werde die nächste Woche da wieder was aufstocken.  Die andern 3 Titel kommen auch wieder in die Pflegeabteilung der Bullen.

Ich muss nun schon sagen unsere 4 Top-Titel sind momentan die Creme dela Creme im SMI !!!!!  Wir bleiben da dran. Es hat da in diesem Jahr schon sehr viele Gewinne geben.

Da wir gut gehedgt sind kann da passieren was will;  kann ruhig mal wieder 1'000 Pk. tiefer kommen ( Zinserhöhungen stehen an )  dann vervielfachen sich unser Put !!!!    

31.10.21 10:34

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerter Michi19

Bin Dir noch eine Antwort schuldig zum Titel Zur Rose;  Jahreshöchst Fr.514  /   hat also schon fast 200 Fr. verloren dieses Jahr !!!!!

Einstiegschancen gäbe es da schon, aber die Firma hat noch was Gewinn anbelangt keine grossen Bocksprünge gemacht !!!!!  Pandemiebedingt hat sich das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten abgeschwächt !!!! Ich persönlich würde den Titel nicht kaufen oder erst unter 310 Fr. in sehr kleinen Tranchen. bis gegen 200 Fr.

Viel eher würde ich einer meiner Turbotitel empfehlen. Wenn der Titel zu teuer ist vielleicht ein Langläufer Call von Straumann wenn der Titel mal unter Fr.1800 ist als Alternative. Da könnte schon mal die Post abgehen !!!!  Ende Sept. dieses Jahr um Fr, 1700  /  die letzte Woche wieder über 2000 Fr.

Ich wünsche Dir nun ein Goldhändchen für Deine Invest werter Michi19

 

01.11.21 21:39

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Unser SMI hat seit Ende Sept. wieder über 700 Pk. zugelegt auf heute 12'216 Pk. !!!!  Ein schönes Plus.

Heute noch etwas Nestle verkauft über Fr.121  !!!!!  Roche Call können wir hoffendlich morgen mit 10% Gewinn verkaufen.

Straumann legte heute wieder schön zu. Hättest Du werter Michi Ende Sept. Straumann Call gekauft hätte da ein Gewinn von 400% resultiert. Also da nächstes mal dran bleiben !!!!!!

Die restlichen Titel habe ich um 12'200 wieder neu gehedgt !!!!!  

04.11.21 08:55

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern im SMI höchst 12'383 Pk.  /  heute wird es nochmals weitergehen. Novartis verkauft Roche Beteiligung !!!!!!

Straumann neues Allzeithöchst von Fr.2026  /   Roche Fr.328  

Werde heute die 3. Tranche Hedge kaufen !!!!!  

07.11.21 10:30

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Werte Börsianer, es war wiederum eine volatile und intressante  SMI Woche mit tiefst von unter 12'150 und höchst von 12'512 Pk.
Am letzten Donnerstag gab es für uns 3 Allzeithöchst bei unseren Titeln; Roche mit über Fr.378, Nestle 123.70 und Straumann von  Fr.2'078 eine Augenweide was uns da unsere Bullen  geleistet haben. Am Freitag gab es dann das Sahnehäuptchen bei Straumann im Allzeithöchst von Fr. 2'108. und das schöne dran war; wir konnten da dabei sein mit etwas verkaufen. Ein gelungerer Vorbeimarsch im SMI !!!!!!!

Am Donnerstag konnten wir dann zu Tiefstkursen noch Put kaufen werter Michi19

Am letzten Freitag kamen nun die grossen Gewinnmitnahmen von 190 Pk. Der SMI war über 12'500 Pk. massiv überverkauft !!!!!!  Unsere Put kamen da wieder schön in den Gewinn und unsere Rückkäufe konnten wir langsam starten.
Da unsere Depot sehr unterdotiert sind werden wir die nächste Woche dran bleiben mit den Rückkäufen bei unseren 7 Titeln !!!!!!

Wünsche allen Lesern die nächste Woche ein Goldhänchen im SMI Händling  

08.11.21 08:27

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Asien Börsen waren heute Morgen nicht berauschend !!!!

Wir bleiben dran mit etwas aufstocken unter 12'300 Pk;  dies vorallem bei Roche und Straumann  !!!!!!

Event. wird es noch Putgewinne geben  

15.11.21 14:12

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere SMI Titel haben keine berauschende Umsätze mehr. Höchst im SMI 12'544 Pk.

Einzig Straumann wird etwas hochgepflegt !!!!!!  

20.11.21 09:56

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Werte Börsianer, die letzten 10 Tage ist nicht allzuviel passiert im SMI; ausser dass wir in der vergangenen Woche ein neues Allzeithöchst hatten von 12'625 Pk.

Bei unseren 3 Schwergewichten sind Nestle und Roche sehr gut unterwgs; Novartis hinkt etwas hinterher!!!!!

Unsere 4 Ueberfliegertitel sind auch gut unterwegs; bei Partner Group, Straumann und Lonza muss ich bald wieder Teilgewinne mitnehmen. Bei Bachem kann ich die nächste Woche wieder etwas aufstocken bis auf Fr.650 hinab !!!!!

Der Dow konsolidierte die ganze verganene Woche mit 1000 Pk, Ich hoffe ich kann die nächste Woche Put mit 10% Gewinn heimfahren.

Die Nationalbanken lassen sich zuviel Zeit mit Zinserhöhungen. Sie wissen genau dass sie sich selber abstrafen mit ihren Portfolio !!!!!!  

23.11.21 08:58

3191 Postings, 4760 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere Vorgaben sind heute schlecht !!!!!
Euro hat die Schwindsucht; das ist nicht gut für den SMI.
Unsere Put kommen da sehr schön in die Gewinnzone; hoffendlich bis gegen 20% werter Michi.
Vielleicht können wir heute da und dort wieder etwas zurückkaufen bei unseren 7 Titeln.

Da die Teuerung in den USA nicht zurück geht, kommt das Fed in den nächsten Monaten in Zugzwang; die Geschichte wiederholt sich  !!!!!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben