Westport Innovation Full Service

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 07.06.23 16:11
eröffnet am: 16.06.17 07:23 von: Finanzm3344 Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 07.06.23 16:11 von: Havakuk Leser gesamt: 63273
davon Heute: 22
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

10.05.21 19:40

1758 Postings, 2026 Tage difigianoder kurs

11.05.21 00:53

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@difigiano : der kurs

Heute hat es uns aber richtig rasiert:(  

11.05.21 11:45

630 Postings, 3749 Tage stelukLesenswert

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...tm_campaign=article

Trotz der Kursverluste ist Westport aus meiner Sicht auf einem sehr guten Weg. Für manche vielleicht ein schwacher Trost, aber langfristig stimmen die Aussichten.  

15.05.21 19:59

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ steluk

Sehr informativ !
Danke fürs Einstellen.  

27.05.21 09:59

880 Postings, 5192 Tage HavakukAufwärtstreppchen statt Fahnenstange

So ein Anstieg gefällt mir! 30% plus seit Tief vom 11. Mai.
Hat jemand die Nachkaufgelegenheit genutzt?

 

28.05.21 15:09

630 Postings, 3749 Tage stelukÜberzeugungstäter

Leider hatte ich in der Euphoriephase versäumt einen Teil zu verkaufen und mich entsprechend auch geärgert. Als es dann immer weiter runter ging, dachte ich, dass 4 Euro das Tief sein könnte. Habe bei 6 Euro einen Teil verkauft und bei 5 und 4 Euro wieder nachgekauft. Bin jetzt wieder bei meiner Stückzahl und habe ein paar Euros rausgenommen, um den EK zu senken. Euphorie und Gier scheinen mich immer wieder zu blenden. Aber ich arbeite daran! Langsame Anstiege sind definitiv gesünder. Kein Tipp: American Manganese? Die sind im Recycling von Lithium Batterien tätig. Kanadische Firma mit einem patentierten Verfahren. Anschauen ist nicht verboten.  

28.05.21 18:05

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ steluk : Westport übernimmt

Interessanter Beitrag:)
Hab auch etwas aufgestockt.
Ich habe Zeit!  

01.06.21 14:54

630 Postings, 3749 Tage stelukEine interessante Analyse auch zu Westport

https://finance.yahoo.com/news/3-strong-buy-stocks-100-141738180.html

1400 Patente und in 70 Ländern am Start! Übernahme in Polen finde ich schlau, weil Westport immer mehr zu einem Systemanbieter wird!
Wenn ich nicht schon so viele hätte. Ich würde so gerne, aber dann lägen wieder viele Eier in einem Nest. Soll man nicht machen.
Ich hatte an dieser Stelle schon auf American Manganese hingewiesen, die mit RecycliCo ebenfalls technologisch führend zu sein scheinen!
Im Thread stehen interessante Sachen.  

01.06.21 22:41

880 Postings, 5192 Tage Havakuk21 % Kursplus in 5 Tagen

und tolle Überraschungen, - schön, dass sich einige mitfreuen!  

01.06.21 22:52

630 Postings, 3749 Tage stelukKapitalerhöhung

02.06.21 15:23

1758 Postings, 2026 Tage difigiano...


einen teil nimmt das management/ steakholder. rest von den 100 mio geht über den markt.

15% boni solls für die zeichnung geben  

02.06.21 22:13

1758 Postings, 2026 Tage difigiano...


1 schritt vor, 1 zurück. 5,95 ist ma ne ansage. überlege mir ob ich morgen vorbörslich insbesondere wg. den in meinen augen noch „unverstandenen 15% bonus und dem zeichnen von „insidern“ auf eine gegenreaktion setze und sollte das aufgehen, kann ich mir ja überlegen ob ich meine posi dann mittelfritig um 1/4 kürze oder nicht. ma gucken, weiss noch nicht. gibt grad durch das rumpeln der letzten wochen einige alternativen wo ich davon ausgehe, das es schneller hoch gehen könnte, da mehr im trend.  

02.06.21 22:17

630 Postings, 3749 Tage stelukMich schockt hier nix mehr

https://www.fool.com/investing/2021/06/02/...amp;utm_campaign=article
Aber leider tut so eine Kapitalmaßnahme dem Aktienkurs selten gut. Hoffentlich investieren die das Geld auch wirklich gut. Der Kurs ist erstmal für lange Zeit gedeckelt. Schade, weil man sich nie sicher sein kann.  

03.06.21 00:29

880 Postings, 5192 Tage HavakukDa freute ich mich sehr kurz!

13 Minuten später postet steluk die Kapitalerhöhung, die mir zu kompliziert zu verstehen erscheint.
Kein Bezugsrecht,  dafür unverstandener 15% Bonus. Kauf durch Banken. Angebot wie bei IPO.
Kein Wunder, dass sowohl Durchblicker, als auch Nichtdurchblicker geschockt reagieren!
Aber mit mehr Kapital wird auch mehr Wachstum generiert. Die investieren schon richtig gut.
Ich glaube, es wäre kein Fehler, die Schockstarre jetzt zu nutzen und ein bischen aufzustocken!  

03.06.21 15:11

630 Postings, 3749 Tage stelukDie Katze ist aus dem Sack

https://finance.yahoo.com/news/...ms-announces-pricing-043200308.html

5,50 Dollar pro Aktie!

Wir können uns bei Westport jetzt erstmal schlafen legen!  

03.06.21 20:17

1758 Postings, 2026 Tage difigiano....

war absehbar. die lassen wie alle lieber die aktionäre bluten bevor sie ihren insider einen hohen preis für die neuen aktien abnehmen. dann kommt noch 15% bonus dazu macht für die einen kaufpreis von 4,75 / share. mit dem lächerlichen malus diese 2 monate halten zu müssen  

18.06.21 20:09

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatSchade

Hatte gehofft, die Qualität des Unternehmens wird durch einen entsprechenden Aktienkurs gewürdigt:(
Ich halte meine Investition erst mal aufrecht.
Aufstocken werde ich nicht z.Z.
Ich staune immer wieder, in was für einen "Mxxx" Unsummen an Gelder fließen und kleine "Perlen" kaum Beachtung finden.
Sehr schade.
 

21.06.21 01:14
1

1758 Postings, 2026 Tage difigianodie kapitalerhöhung


zu dem kurs war auch ein einreihen in die riege der firmen die ihren „best buddy‘s einen günstigen einstiegskurs zu verschaffen. wie in über 90% von kapitalerhöhungen. ausserhalb von „grossen“ indizies wie dow, dax, stoxx 50 leider oft praktiziert.
und das noch bei einem techn. gutem bild, das wurde dadurch erst ma vernichtet. zusätzl. noch die wahrnehmung als schnöder motorenkomponentenhersteller. und angerichtet ist erst einmal der 5 dollar kursbrei. wieder mal exemplarisch wie wir kleinanleger am kindertisch platziert sind. da hilft die fundamentale aussicht kurzfristig erst ma nicht. erst wenn der erwachsenentisch satt vom kuchen ist, dann vll.

da die zahlen passen, sich wohl in die richtige richtung entwickelt, die ke auch sinn machen mag, war das wie auch hier zum kotzen.

hab eine woche hin und her überlegt, auch ein eventuelles auslaufen des jv mit cummins als eventualität versucht einfliessen zu lassen, dass in diesem fall dann zw 25 und 50% des jv umsatzes und gewinns dann in die bilanz von wp einfliessen würden und dann nicht mehr nur als beteiligung, da mit 59% nicht konsolidierbar. deshslb hab ich nun zu 5,06 meine stpckzahl verdoppelt. depotanteil nun 4% . durchnitts ek somit nun 5,72

ma gucken wie ich in 3 monaten darüber denke. vll tu früh, vll. wird es länger zäh.

wer weiss das schon, wenn es zäh kommt , fokusier ich mich auf das fundamentale derzeit bei wp, dann ärgere ich mich nicht sooo sehr….  

22.06.21 10:05

630 Postings, 3749 Tage stelukWestport Innovations

Ich bin auch von dem Vorgehen bei der KE enttäuscht und fühle mich veräppelt. "Stupid German Money" sagt man manchmal dann lapidar. Ich habe einen Teil verkauft, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben. Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich nach dem Auftrag von Amazon und den anderen verheißungsvollen Nachrichten keine Verkäufe im Bereich um 10 Euro vorgenommen habe. Gewinne mitnehmen, denn dadurch ist noch keiner arm geworden. Ich war von den Produkten einfach sehr überzeugt und hatte mir mehr ausgerechnet. Ein kapitaler Fehler, denn auch andere Hersteller können Diesel sehr wohl mit eigener Technik umrüsten. Z.B. werden Motoren von Dosan oder MAN mit eigener Technik von HGS, einer Tochterfirma von Engie https://www.engie-deutschland.de/de/engie/hgs-gmbh, ümgerüstet. Das Alleinstellungsmerkmal von Westport hält sich somit schon in überschaubaren Grenzen. Und die endgültige Zulassung des 12 Liter Motors in China steht auch noch aus. Westport bleibt aus meiner Sicht ein gutes Investment, aber die Firma muss jetzt liefern, denn 1 Mrd Umsatz für 2025 klingt erstmal sehr ambitioniert.
Auf Clean Energy Fuels hatte ich schon mehrfach hingewiesen. Im Moment auch im Meme Hype der Wallstreetbets. Daneben finde ich Batterierecycling (z.B. American Manganese) oder Ammoniak NH3 als Wasserstoffträger (z.B. AmmPower) sehr interessant. Die Unternehmen sind allerdings relativ klein und verdienen noch auf Jahre kein Geld. Aber das kennen wir ja auch von Westport!




 

22.06.21 14:08

630 Postings, 3749 Tage stelukWestport Innovations

Wer mag und auch ein wenig Englisch kann bekommt hier zusätzliche Meinungen.
https://finance.yahoo.com/quote/WPRT/community?p=WPRT  

24.06.21 19:50
1

1758 Postings, 2026 Tage difigianoder kurs scheint tatsächlich

… den boden gefunden zu haben und rappelt sich hoffentlich nun auf, hab schliesslich verdoppelt

steluk: die 1 mrd ist unter der annahme, sass das jv mit cummins endet kein hexenwerk. dann würde das eher einen „trick“ ähneln, da dann die umsätze des jv‘s welche dann auf wp entfallen als umsatz in das zahlenwerk von wp einfliessen. was bei der jetztigen beteiligubgsquote vom 50% nicht der fall ist. ohne diese umsätze ist es straff.

an der börse sind halbe wahrheiten nicht wir privat eine lüge, sondern die warheit, was an der unterschiedlichen relevanz von moral und ethik liegen sollte/ könnte.

wissen wir aber alle ohnehin.  

24.06.21 22:06

880 Postings, 5192 Tage HavakukAndre´Kostolani dagegen äußerte folgende Meinung:

"An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge."  

26.06.21 12:32

630 Postings, 3749 Tage stelukIn Amerika tut sich was politisch

https://www.ccjdigital.com/regulations/article/...ee-renewed-interest

Jetzt sollte Westport entsprechend liefern und endlich klar sagen, weshalb man die KE gemacht hat und wofür man das Geld verwenden wird.
Das Engagement in China ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Da dürfte man gerne mehr Licht ins Dunkel bringen. Die politischen Rahmenbedingungen hellen sich  jedenfalls auch in den USA auf!  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben