Westwing Group AG - Thread!

Seite 60 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 661022
davon Heute: 224
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 98  Weiter  

28.07.21 19:28
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaviele zyklische Aktien stehen aber auch aus

gutem Grund noch nicht an ihrem Vorcorona-Hoch. Das sind meist Branchen, die wahrscheinlich auf etliche Jahre hinaus nicht mehr die Umsätze und Gewinne erreichen, die sie vor 2020 hatten. Bestimmte Bereiche werden sich einfach nachhaltig durch Corona aber auch durch Klimabewusstsein verändert haben.
Es gibt aber viele zyklische Werte, die schon über ihren Kursen vor Corona stehen, wenn sie eben in Teilbereichen auch von der Digitalisierung bzw. Onlinekäufen profitiert haben.

Insgesamt tue ch mich aber eh schwer damit (also generell) Kurse mit früheren Zeiten zu vergleichen, weil das einfach nichts bringt. Letztlich kommt es ja auf die Bewertung im vergleich zur Lage und Persoektive an. Und wenn da ein Zykliker für die geschätzten Gewinne für das Jahr 2022 mittlerweile mit KGV von 20 bewertet wird, und Westwing das gleiche KGV hat, dann werde ich weder ein Zykliker aus der Reisebranche, noch aus dem Automobilbereich, noch aus dem Konsumbereich nutzen, sondern sicher weiter das Thema ECommerce spielen. Aktuell sind wir ja eher an einem Punkt, wo Zykliker schon wieder ihrem zyklischen Hoch nahe kommen, vor allem wenn sie aktuell stark von Nachholeffekten profitieren, während gleichzeitig bei ECommercern der Blick voll auf die temporär abflauenden Wachstumsraten geschaut wird. Dieses Verhältnis muss sich eigentlich bald wieder wenden. Am Markt hat man hingegen oft das Gefühl, dass viele Experten unter Analysten und Finanzjournalisten genau das Gegenteil erzählen. Die tun seit Wochen so als müsse man Value/Zykliker kaufen und Tec-Werte verkaufen. Aus meiner Sicht baut das aber nur darauf auf, dass sie unter Tec die sehr gute gelaufenen US-BigTecs meinen oder spekulative Hype-Aktien aus Übersee. Das ist aber ein ganz anderes Thema als die unter dem Radar laufenden deutschen/europäischen Tecs, die weit günstiger bewertet sind und schon stark korrigiert haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.21 19:30
1

697 Postings, 1331 Tage InvesthausKann man sich das Rumgeeiere bei ca. 40 €

die nächsten Tage so erklären, dass wir CT-mäßig gut nach oben gedeckelt sind?
Und wenn, dann ist der Weg nur kurzfristig bis ca. 48 € frei, bevor der nächste rosa-rote Kreuzwiderstand wartet und es da wahrscheinlich nach unten abprallt?  
Angehängte Grafik:
ww.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
ww.png

28.07.21 19:44
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaob man kurzfristig 20% Kurspotenzial als

Deckel versteht, kommt auf deine Ansprüche an.

Also ich würde das als sehr gute Rendite empfinden, wenn wir jetzt bis 48 € in den nächsten 4-5 Wochen laufen, und dort dann nochmal abprallen, aber oberhalb 38 € und 200TL bleiben.

Deine untere Linie würde ich übrigens für fragwürdig halten. Da gibt es ja noch gar keinen echten Auflagepunkt, da erst in den letzten Tagen gebildet und direkt daran. Das kann man sicher nicht als Trendlinie bezeichnen. Entscheidend ist erstmal, dass die 38 € halten und man die 41 € nachhaltig überwindet.

Im März ist man übrigens auch nicht sofort nach oben gelaufen. Hatte ich ja die letzten Tage schon angesprochen, dass es noch eine Woche seitwärts gehen dürfte, wenn es genauso laufen sollte wie im März. Nächste Woche wird dann spannend, sowohl charttechnisch als fundamental mit der HV und den bevorstehenden Zahlen. Ist halt die Frage, ob die Zahlen und das Wording so schlecht werden, dass sogar Kurse unter 38 € möglich sind. Nur was soll das sein? Dann müsste man die Jahresprognose schon relativ deutlich verfehlen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.21 19:53

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#1487 Ich gebe Dir ja recht, die

Frage ist halt nur, ob informierte Anleger mit ihrer Meinung zu WW früher dran sind als der Markt.
Ich sehe u.a. bei WW, GfG, HF wenn Corona Ängste durch Presse und Politik stärker gespielt werden, dass sich dieses gefühlt oft (nicht immer) positiv beim Tageskurs bemerkbar macht, während Zykliker im Gegenzug entsprechend fallen. Solange das so ist, gibt es im Markt wohl immer noch Anleger in relevanter Zahl, die nicht an das baldige Ende von Corona glauben. Falls es aber doch noch einmal zu einer "bye-bye Corona" Rotation kommen sollte, dann ist das nur temporär. Irgendwann setzen sich Bewertungen immer durch. Kann man jetzt lange drüber philosophieren, letztendlich und auf lange Sicht egal.  

29.07.21 10:37
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttCorona Gewinner versus Corona Verlierer


Ich persönlich bin feslsenfest davon überzeugt, daß diese Pandemie aufgrund der Impfungen (aber nicht nur deswegen, eine Pandemie dauert nie länger als zwei Jahre, spanische Grippe, asiatische Grippe, HongKong Grippe, sars2, Vogelgrippe, Schweinegrippe, usw.) zeitnah ihr Ende finden wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, der viele Meinungen entgegen stehen. Die alles entscheidende Frage ist nicht, was passieren könnte, sondern was der Markt annimmt, was passieren wird.

 hyy23x nannte hier die Nachteile des Einkaufens bedingt durch Corona und sprach vom Weihnachtsgeschäft. Kann sein, daß es Weihnachten immer noch obernervig ist, einzukaufen und Corona noch jahrelang das Geschäft prägen wird. Kann auch sein, daß es viele Zwischenstufen gibt, sich einige Dinge vereinfachen, aber eben nicht alle.

Aber niemand kann sich sicher sein, was tatsächlich passieren wird und folglich könnte es durchaus noch Aktionäre geben, die eine Fortdauer der Pandemie mit allen Vorteilen für Westwing für möglich halten.

Daß Westwing unabhängig von diesen Dingen unterbewertet ist, daß sich die Aktie unabhängig davon trotzdem erholen kann oder muss, hat mit dem Inhalt dieses postings nichts zu tun. Jetzt ging es mir einzig allein um die Beurteilung der Coronasituation und da kann ich nur festhalten, es ist zur Zeit klar, daß nichts klar ist.
 

29.07.21 11:56
1

1265 Postings, 3172 Tage matze91Corona Gewinner_Corona Verlierer

@ Halbgott

"....eine Pandemie dauert nie länger als zwei Jahre....."

Viele hoffen, dass das Coronavirus so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. Das Risiko, dass es weitere Wellen gibt ist schwer einzuschätzen. Teilweise wurde das Virus als (schon) endemisch bezeichnet und wir müssten mit ihm leben.

Das Risiko neuer Wellen wird halt nicht nur von den großen (reichen) Industrieländern beeinflusst, sondern auch von vielen anderen auch großen Ländern die mit der Impfung nicht schnelll genug vorankommen. Da droht eben weiterhin eine große Gefahr.

Von daher bin ich noch unschlüssig über die weitere Entwicklung und glaube nicht an eine schnelle Beendigung der Krise.
 

29.07.21 12:34
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaBitte

hier keine ausgedehnten Corona Diskussionen, ja, obwohl Westwing da einen klaren Bezug zu hat.
Es gibt in Deutschland mittlerweile nicht nur 30 Mio. Fußball Nationaltrainer, sondern mindestens so viele Corona Experten und wie im alten Babylon trägt die Vielstimmigkeit nicht zur Klärung bei, sondern verschärft und verursacht sogar das Desinformations-Chaos.
Und ja, ich könnte dazu schon berufsbedingt eine Menge sagen, spare mir die Erwiderung aber auch.  

29.07.21 12:48

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.07.21 18:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.07.21 13:11

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedGeeeenau

bin auch gespannt wie sich dieser ganze Zusammenhang (Coronafallzahlen, HF Performance/Bewertung etc.pp) in den GMV und der Kundenpenetration  von Westwing niederschlägt :)  

29.07.21 13:19
3

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Was soll denn diese permanente Coronadiskussion?

Habt ihr euch z.B. die Grafik von unbiassed man angesehen?
Daran kann man doch genau sehen, dass der Trend zum Onlinehandel nicht erst seit 2020 existiert.
Ich denke man kann Corona als Booster sehen, aber der Trend bleibt. Also, können wir mal wieder zum Wesentlichen kommen?  

29.07.21 13:56

1084 Postings, 3298 Tage BerlinTrader96Ja! Solange

habe ich gefühlt noch nie auf Zahlen gewartet. Zähe Nummer…  

29.07.21 14:17
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#1496 Es gab hier zuletzt um die neun Beiträge

zu Corona, eine "permanente" Diskussion zum Thema sehe ich hier nicht. Nicht jeder Anleger ist langfristig orientiert. Es scheint  auch ein gewisses Interesse an Corona in Verbindung zu WW zu geben, sonst hätte ja kein Austausch zum Thema stattgefunden.  Sicherlich gibt es auch wichtigere Themen, was aber für wichtig befunden wird entscheidet ja nun jeder User selbst. Es gibt sicherlich auch Leser, die das permanente nennen von Wunschkursen nicht als wesentlich empfinden, daher leben und leben lassen.  

29.07.21 16:10

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie Frage ist ja nicht ob man es diskutieren sollt

Natürlich sollte man das.

Geht eher darum wie oft und wie lange.

Das Thema wird doch schon seit 9 Monaten ständig diskutiert, was mit den Coronagewinnern passieren wird wenn Corona Geschichte ist. In den Foren wird es seitdem hoch und runter diskutiert, und bei Influencern und Finanzjournlisten genauso. Leute wie Markus Koch empfehlen schon seit Ende 2020 nun die Zykliker eher zu kaufen und die Coronagewinner aus dem Tec-Spektrum zu verkaufen.

Insofern ist das Thema längst in den Köpfen der Anleger enthalten. Ich will das Thema auch nicht verbieten, sondern weise ja selbst ständig darauf hin, dass es demnächst auch mal Quartale mit geringen Wachstum oder sogar 1-2 Quartale ohne Wachstum einfach wegen dem Basisefffekt der Quartale 2/20 bis 1/21 geben wird. Aber diese entloben Diskussionen über das Virus, Inzidenzwerte etc. ist doch langsam echt überflüssig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.07.21 16:18

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xDiskussion

Ich wollte keine Corona-Diskussion führen, sondern nur meine Erfahrungswerte in der aktuellen Situation im stationären Handel teilen.
Es ist davon auszugehen, egal was eine Impfquote macht u.ä., das wir in Deutschland bis Ende des Jahres die Maskenpflicht sehen werden, um eine "vierte Welle/fünfte Welle" verhindern zu können.  

29.07.21 16:26
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie Maskenpflicht haben wir doch eh noch

Also in ÖPNV, in Geschäften, bei diversen Veranstaltungen etc.

Ich glaube nicht dass man das ausweitet, aber auch nicht dass man die Regel bis Februar/März aufhebt.

Es ist aber letztlich eh für Westwing nicht entscheidend. Nach 18 Monaten, dann im Februar genau zwei Jahren wird sich der Mensch einfach an ein verändertes Konsumverhalten gewöhnt haben. Mal davon abgesehen dass der gesamte Onlinehandel von Möbeln und Wohnaccesoires eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt.

Man denkt ja oft als Anleger, … wow - Westwing, Home24 und Co sind die letzten 4 Quartale extrem gewachsen, und daher wird man erstmal verschnaufen müssen. Aber wieso eigentlich? Die Basis war 2019 so extrem niedrig und die Marktdurchdringung immernoch so gering, dass dieser Bereich noch sehr viel Wachstumspotenzial in den nächsten 10 Jahren haben wird. Und Westwing scheint mir in Deutschland ein sehr gutes Konzept und Nische gefunden zu haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.21 07:54

854 Postings, 1555 Tage LannigstaAmazon Ergebnisse

Amazon hat gestern seine Ergebnisse veröffentlicht und vor allem der Ausblick enttäuschte.
Mal sehen ob heute pauschal alle E-Commerce Titel darunter leiden müssen.
Hier der Wortlaut vom finanzen.net Artikel zu Amazon:
"was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 Prozent entspricht - für Amazons Verhältnisse bescheiden. Finanzchef Brian Olsavsky betonte in einer Konferenzschalte, dass die Messlatte durch die starken Ergebnisse im Vorjahr besonders hoch liege.
Angesichts zunehmender Corona-Impfungen dürften die Leute laut Olsavsky auch wieder stärker im klassischen Einzelhandel einkaufen gehen - wenngleich die grassierende Delta-Variante des Virus inzwischen wieder für neue Ungewissheit sorgt."

Weil das Thema Maskenpflicht angesprochen wurde. Ich lebe in Bayern, hier ist FFP2 Pflicht. Jeder ist einfach nur froh sobald er das Ding bei diesen Temperaturen wieder abnehmen darf. Ich kann mir aktuell beim besten Willen nicht vorstellen gemütlich durch einen Möbelladen zu schlendern und mich über mehrere Stunden dort aufzuhalten. Die Maske beschränkt das "Einkaufsvergnügen und Erlebnis" in meinen Augen sehr, sehr stark. Für den Supermarkt und ggf.mal kurz Klamotten shoppen wird es hingenommen. Aber ein mehrstündiger Besuch im Möbelmarkt um sich eine neue Einrichtung auszusuchen? Für mich aktuell nicht vorstellbar. Dann lieber der bequeme Weg zum Onlinehändler. Und hier werden Kunden auch nach dem Ende jeglicher Beschränkungen (Maske wird wohl noch dauern) dabei bleiben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bleibt bei Dingen die praktikabel sind und funktionieren. Die Arbeitslosenzahlen gehen nach unten, die Inflation steigt, der große Urlaub fällt flach - hört sich an als wäre auch in diesem Sommer bei vielen Menschen wieder Geld auf der hohen Kante welches für die eigenen 4 Wände oder den Garten genutzt werden könnte. Westwing kann und wird durch die ganze Situation weiterhin Neukunden gewinnen. Und bei Vielen wird es nicht ein einmaliges Erlebnis bleiben.
 

30.07.21 08:32

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedAmazon Zahlen

übertreffen die aktuellen Schätzungen. Die Prognosen sind bei den Big Techs immer erstmal enttäuschend oder werden so aufgenommen, nur um dann in 3 Monaten wieder die Schätzungen zu übertreffen. So entsteht aber auch ein gesunder Trend mit entsprechenden Korrekturen.

Man kann allerdings die Dach Region auch sehr schlecht mit dem amerikanischen Markt vergleichen. Unterschiedlich weit entwickelt, dementsprechend andere Basis und ein völlig anders Handling während der Corona Zeit.  

30.07.21 08:56

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Klar kann man das nicht vergleichen.

Allerdings wurde auch bei Amazon die Karte "BuyBuy - Corona" gespielt. Was ist wenn WW auch nur vorsichtig optimistisch die Prognose beibehält? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die GD200 nicht mehr hält. Wäre langfristig, wie auch bei Amazon bestimmt egal, nur Neerven kosten würde es ohne Ende. Daumen Drücken!  

30.07.21 09:00

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkGeht es doch noch unter die 200 Tage Linie?

charttechnisch sieht es angespannt aus und Käufer finden sich irgendwie seit 2 Monaten nicht mehr. Mag die Unsicherheit sein.....
 

30.07.21 09:14

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Das wäre schon übel...

30.07.21 09:18
2

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkVielleicht kommen dann doch noch Kurse

von 32 Euro die Katjuscha ja immer  kategorische ausschließt....
Wir müssen einfach abwarten. Für den langfristigen Verlauf dürfte so ein Rückgang nicht schlimm sein....  

30.07.21 09:24

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Als Worstcase wurden mal

die 38€ genannt. Die hätten wir jetzt! Jetzt bitte Gegenwehr!  

30.07.21 09:24
1

564 Postings, 2001 Tage beulermaennlein881Muppetshow

Dein Kleinkrieg mit Katjuscha geht sicherlich nicht nur mir auf den Sack.
Ich wünsche die 27euro als Kurs, dass deine Knockouts auch eine ordentlich vor den Sender bekomme. Damit jeder am Ende was davon hat.
Los dann wünschen wir uns alle noch viel tiefere Kurse...
Es nervt  

30.07.21 09:28

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Nur um das klar zu stellen.

Ich habe weder ein Wort von Katjuschka geschreiben, noch wünsche ich mir tiefere Kurse!  

30.07.21 09:28

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkSchon komisch

In den USA gewinnen diese Woche die ehemaligen Corona Profiteure und in Deutschland verlieren ausgerechnet die 2 besten E Commerce Aktien deutlich an Boden.....
Schon unverständlich das Verhalten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben