AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 2089
neuester Beitrag: 04.10.23 21:08
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 52207
neuester Beitrag: 04.10.23 21:08 von: plusquamperf. Leser gesamt: 14190846
davon Heute: 6656
bewertet mit 120 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2087 | 2088 | 2089 | 2089  Weiter  

19.03.21 15:15
120

103 Postings, 929 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
52181 Postings ausgeblendet.

03.10.23 23:45

6661 Postings, 1653 Tage Roothom@bh

AMC stellt sich nur schlecht dar und die Verluste gab es gar nicht?

Und die shutdowns wegen Corona-alles gar nicht passiert?

Diese Argumentation scheint mir doch recht abwegig...  

04.10.23 00:30

165 Postings, 216 Tage SchubbiaschwiliKlar kann eine Bilanz "nach unten" gefälscht sein

"Du denkst mit-Respekt!" - Das Kompliment kann ich leider nicht erwidern.
"Nicht ich sondern Roothom behauptete die Zahlen sind echt."
Da ich annehme, dass Roothom in der Lage ist, die Zahlen dem Geschäftsbericht zu entnehmen und fehlerfrei hier reinzukopieren, gehe ich davon aus, dass das die 'echten' Zahlen sind - Was 'echt' an dieser Stelle auch immer bedeuten soll. Da ich ebenfalls davon ausgehe, dass Roothom sich den Geschäftsbericht noch weiter angeschaut hat, und ich davon ausgehe, dass er die Positionen einordnen kann, wird er wissen, dass die Zahlen, nun ja, sagen wir mal Annäherungen an die Realität sind - Ähnlich dem, was das Statistische Bundesamt so tut. Und das sind sie immer - Da dort bspw. das Anlage- und Umlaufvermögen mittels Abschreibungen im Wert angepasst wird, dies aber in den seltensten Fällen dem Marktwert entspricht - Nun ja. Um es mal zu verdeutlichen: In D wird ein Laptop über 3 Jahre linear abgeschrieben - Auch, wenn das bessere Gerät nach dem Modelwechsel im nächsten Jahr nur noch die Hälfte kostet und der eigene Laptop ein paar mal vom Schreibtisch gefallen ist - Oder auch, wenn ich das Ding nach 3 Jahren mit 1 Euro Restwert für 'nen 3-stelligen Betrag an eine Refurbished-Bude verkaufe - Aber meist leasen die großen Kunden - Was übrigens mehr kosten kann, als kaufen - Selbst erlebt.
Aber kommen wir zurück zu AMC: Davon abgesehen, dass nach dem Kursverfall die letzten 2 Jahre keiner mehr Short sein wird, braucht man da nichts zu manipulieren - Eine Neubewertung der 2,3 Milliarden Goodwill reicht aus - Und da kann man sich den Wert dann aussuchen. Der Aktienmarkt bspw. bewertet den Goodwill ja mit mehr als den 2,3 Milliarden, aber 100 USD Schulden, die 2026 bzw. 2027 fällig werden (plus Zinsen bzw. Kupon) mit nicht mal 45% - Aber Anleihemärkte sind da meiner Meinung nach Rationaler, da da weniger Kleinanleger unterwegs sind bzw. die Publikumsfonds sind da ja auch raus (was den Kurs drückt), und es sind da bestimmt einige Hedgefonds unterwegs.
Generell (und Roothom hat das ja angedeutet) ist in der Bilanz wenig verwertbares - Klar, man kann die Kinos übernehmen (gemeint sind jetzt nicht die Immobilien), aber - Was ist da drin? Der Thekenbereich - Ein paar Kühlschränke, ne Popcornmaschine - Die Technik - wenn sie auf dem aktuellsten Stand ist, ansonsten: Wer braucht sowas zuhause oder so, und wenn 'ne Firma oder ein Hotel einen Raum für Präsentationen oder ähnliches einrichtet, kauft sie neu bzw. über einen Händler, der das Zeug bei der Auflösung günstig abgegriffen hat, aber so... - Was bekommt man noch dafür, wenn man das Kino auflösen muss? Und was soll das Mobiliar noch wert sein? Klar, wenn jemand das Kino weiterbetreibt - Aber wenn eine Kette ein Kino übernimmt, wird doch alles rausgeschmissen, und im Corporate Design neu gemacht - Vielleicht stellt sich ein Insolvenzverwalter hin, und verkauft die Sessel für 'n paar Eumel, aber... - Wenn die nicht gemietet sind, wie das ganze Kino.  

04.10.23 00:47

6661 Postings, 1653 Tage RoothomHier ein passender Artikel

zu Schubbis Beitrag:

https://www.vvdailypress.com/story/news/2023/07/...alley/70390240007/

Wenn schon die Immos sehr speziell sind - die Einrichtungen sind es noch mehr...

Das Gute daran - die Gläubiger haben ein starkes Interesse am Fortbestand von AMC.

Aber um nicht wieder falsch verstanden zu werden: das bedeutet nicht, daß auch die retailer davon gross profitieren werden...  

04.10.23 01:08

165 Postings, 216 Tage SchubbiaschwiliFortbestand

"Das Gute daran - die Gläubiger haben ein starkes Interesse am Fortbestand von AMC."
Gläubiger wollen immer, dass es weitergeht - Es sind ja deren Kunden - Und ich möchte ja keine Kunden verlieren, nur weil er 3 Tage zu spät bezahlt. Und AMC hat nicht umsonst einen hohen Bestand an Cash, und damit erst mal 2 Jahre Zeit, bis die nächsten Bonds fällig werden, ist also in diesem Zeitraum erstmal handlungsfähig - Ansonsten kann eine nicht bezahlte Rechnung vom Getränkelieferanten über ein paar Eumel schon tödlich sein - Und was das Management schon gut gemacht hat. Die müssen es halt jetzt hinkriegen, das FK mittels KE in EK umzuwandeln.  

04.10.23 01:16

6661 Postings, 1653 Tage Roothom@schubbi

"Gläubiger wollen immer, dass es weitergeht"

Gilt nur eingeschränkt.

Wenn jemand für 30% kauft und die Liquidation 60% verspricht, kann das auch anders aussehen.

Das seh ich hier derzeit allerdings nicht.  

04.10.23 04:17

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.Rechnung solltest Du besser nochmal überprüfen...

Stimmt. Dafür wollte ich aber nicht mehr aus dem Bett hüpfen.
Reicht ja wenn ihr euch die Nacht um die Ohren schlagt :-)

Die beiden Milliarden Einnahmen Music oder Kino sind so nicht vergleichbar, zumal die Music Milliarde von mir schon so gemeint war, dass dies der Betrag nach Abzug der Prozente (über 50) an die Musiker ist.

Dennoch bleibts dabei, worauf man natürlich nicht einging, dass AMC und die anderen Kinos an den Music Acts mehr pro Dollar Eintritt verdienen, als an den regulären Filmen.

-------------------

Und dass ich annehme, dass wenn Taylor und Beyonce in zwei Monaten vor Ablauf dieses Jahres noch geschätzt 300 bis 500 Millionen USD für AMC einspielen (Abgabe an Musiker schon abgezogen) AMC für das gesamte nächste Jahr mit > 1 Milliarde Dollar rechnen könnte. Je nach Music Acts und Menge.

-------------------

Huch ja.
Auf die Milliarde werden ja Steuern fällig. Konnte keiner ahnen.

04.10.23 09:44

165 Postings, 216 Tage Schubbiaschwili"Gläubiger wollen immer, dass es weitergeht"

Sorry, falsch ausgedrückt, meinte in diesem Fall die Kreditoren.  

04.10.23 13:29

3881 Postings, 1623 Tage LucasMaatEs ist ja eine....

eigene Firma, die da agiert!
Parkwood Entertainment
Kling sehr interessant. Man sieht ja eigentlich immer nur den "Darsteller-Musiker-Schauspieler". Die Zeiten ändern sich:)
https://www.sonymusic.ca/press_release/renaissance-a-film-by-beyonce  

04.10.23 15:21

6661 Postings, 1653 Tage Roothom@hans

"Huch ja.
Auf die Milliarde werden ja Steuern fällig."

Sicher? Trotz Verlustvortrag?

Ob es wirklich zu einem Gewinn von 1 Mrd führt, bleibt abzuwarten. Ich halte das für recht optimistisch.

Zumal dafür auch das normale Filmgeschäft zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen muss. Denn am Ende zählt, was unterm Strich insgesamt steht.  

04.10.23 15:23

676 Postings, 889 Tage SeewölfinBei den rosigen Aussichten

wie der Hans sie annimmt, müsste sich der Kurs verdoppeln, was bei dem vorangegangenen Desaster unterm Strich … NIX …bedeuten würde.  

04.10.23 15:53
2

3881 Postings, 1623 Tage LucasMaatSchon mehr als.....

.... komisch:)
Es wird von AMC ein beispielloser Weg beschritten, über einen "normalen Kinobetrieb" hinaus, Geld zu beschafft und keine  Mitteilung erzeugt einen "Anschub des Aktienkurses". Ist schon mehr als fragwürdig:(
Im Gegenteil.
Und das soll normal sein?

Und die nächste Lady steht wohl in den Startlöchern?
Wenn es so kommt, dann hat AMC-AA da eine Quelle aufgetan, die kann man dann über kurz oder lang nicht mehr ignorieren.
Weiter so:)
Und die "Üblichen" schauen in die Röhre?
Ist wie bei Direktkauf beim Hersteller !

04.10.23 16:06

676 Postings, 889 Tage SeewölfinEgal

was  AA  (nach Goldmine und Popcorn) noch an Nebensächlichkeiten „erfindet“, es egalisiert nicht das Kurs-Desaster, das er mit der Ape-Auskopplung und dem RS mitverursacht hat.
Stünden Kurssprünge bevor, würde unser grandioses Board, welches  sich bisher nur durch Insiderverkäufe auszeichnet,  zu dem Kurs zugreifen.
Mutmaßlich wissen die ja heute schon, wann die nächste Verwässerung ansteht …im Gegensatz zu den Krämerseelen, die mit den neuesten AA Nebelkerzen hausieren gehen.
Die Messe ist gelesen!

Nur meine Meinung.

04.10.23 16:08
2

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.Apropo Direktkauf - Filmrechte

Angehängte Grafik:
secretly.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
secretly.jpg

04.10.23 16:18

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.AMC Gedanken sind frei

Jetzt, da die Studios nicht mehr das Alleinrecht auf Distribution von Kinoinhalten haben und AMC einen großen Fuß in die Tür gesetzt hat ...

Wenn AMC selbst Content (Music Acts, gekaufte Filme (siehe oben) zeigt und verteilt, wird mehr verdient (Bisher gönnen sich die alt Distributoren/Studioe ein Groß der Erlöse der ersten showtime Wochen)

- AMC ist selbst mit Inhalten wie Musicacts Distributor

- AMC kauft Filmrechte (siehe oben) und behält jeden Penny der Einnahmen der ersten wichtigen Wochen

- AMC produziert selber Content (oder lässt produzieren), und behält ein Groß der Einnahmen selbst

----------------------------------------------

Was auch zeigt warum es nicht schlecht gewesen wäre mehr Kinos kaufen zu können.
Wenn nun immer mehr der Einnahmen der gezeigten Filme und anderem Content bei AMC verlbleibt, wären mehr Kinos mehr Gewinn.
Und zwar mehr mehr. Es wird immer lohnenswerter Kinos zu betreiben wenn mehr Einnahmen bei AMC verbleiben je Film etc.  

04.10.23 16:34

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.Film Distributor

Wieder ein Zeichen, dass AMC tatsächlich nicht nur Music Act, sondern auch Filme "verteilt"?Zitat X_
@CEOAdam
·
10h
The legendary Francis Ford Coppola is responsible for American Graffiti, Apocalypse Now, the Godfather trilogy and so many more wonderful films. Tonight in LA, he talked about the artistry of cinema. He said "my heart lives in movie palaces... and always will."

Hatte Francis Ford Coppola nicht einen Film zur Distri zu vergeben? :-)  

04.10.23 16:39

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.Wandlung AMCs mit Paukenschlag

Wer jetzt nicht langsam merkt dass hier 2 +2 = 5 sind ...  

04.10.23 16:44

165 Postings, 216 Tage Schubbiaschwili"Wer jetzt nicht langsam merkt dass hier 2+2=5"

Dem ist nichts hinzuzufügen.  

04.10.23 16:51

3056 Postings, 860 Tage BauchlauscherUSP von AMC Entertainment

.. ist die große Leinwand, der tolle Sound, bequeme Sitze und dazu Catering und Merchandising dazu die MARKE AMC.
Das hat neben unseren Marktbegleitern eben keiner zu bieten.

Kontraindikatoren der Streamer und Studios sind:

https://www.heise.de/news/...-Spotify-erhoeht-die-Preise-9323723.html
Spotify erhöht die Preise

https://www.heise.de/news/...ng-fuer-je-10-Euro-im-Monat-9323864.html
Facebook und Instagram ohne Werbung für je 10 Euro im Monat

https://www.heise.de/news/...len-fuer-Netznutzung-zahlen-9322950.html
Ihrer Meinung nach profitieren Google, Netflix und Co am stärksten von der Infrastruktur und bezahlten dafür "so gut wie nichts".

Nunja, ich seh diesem Invesment sowas von gelassen entgegen. Natürlich noch in den Miesen, aber das wird schon. Zumindestens heule ich nicht rum.
Und schon garnicht würde mir einfallen, die neue Strategie mit der Musik- und Konzertbranche auch nur in Frage zu stellen. Das ist jetzt erst der Anfang mit nur 2 Künstlerinnen. Und wenn 500 Millionen Dollar in den Augen einiger weniger hier ein "Fliegenschiss" ist, dann bitte bessere Vorschläge.
Der Kurs ist da, wo er jetzt ist. Ich geh den Weg mit. Wer das nicht verkraftet, kann ja Buchverluste in echte Verluste umwandeln.

Jetzt noch der Prozess gegen BMF mit FTX. Ich hoffe mal, dass dies ein Warnschuss an alle kriminellen Finanzhaie wird. Die Milliarden auf den Privatkonten nützen auch im besten Knast der Welt mal garnichts.

#hodln

04.10.23 16:57

84 Postings, 644 Tage LoornNetznutzung

Das Thema wird auch beim Strom heiß werden. Infrastrukturnutzung ohne Entgeld, aber Milliardengewinne im Ausland versteuern. Kann man drüber denken wie man will...  

04.10.23 17:03

6223 Postings, 2275 Tage Bullish_HopeSchubbiaschwili: Klar kann eine Bilanz.......

Nun gut Schubbi, dann will ich mal nicht kleinlich sein; wie ich ja schrieb kann man nach oben oder unten frisieren.
"Wir frisieren " die Bilanz dann halt im nächsten / oder auch in Q4 Quartal mächtig nach oben; rufe gerade meine Freunde von EY an, kenne da jemand.
Dank der neuen Erträge  die jetzt anrollen wird das beim nächste Q Ergebnis nicht wirklich auffallen.
Kräftig schwarze Zahlen -mächtiger FOMO Effekt mit neuer Welle nach oben sodaß einige die Möglichkeit hätten mit Gewinn auszusteigen.
Und (fast) alle sind zufrieden.    

04.10.23 17:39

2769 Postings, 2366 Tage Hans R."was für eine Menge Mist"

Zitat X:

"
@biotech_moose
Was für eine Menge Mist ... Stocktwits jetzt mit einem "extremen Angst"-Indikator für #AMC . Es ist lächerlich, wie sehr die Hedgefonds-eigenen Plattformen versuchen, den Einzelhandel zu beeinflussen. Nach Blockbustern, Swift-Beyonce-Deals, Süßigkeiten und bald Wein besteht die einzige extreme Angst vor Leerverkäufern
"  

04.10.23 18:22

165 Postings, 216 Tage SchubbiaschwiliKleiner Tipp

Nur weil man so dumm war, behumst zu werden, heißt das nicht, dass man clever genug ist, andere Leute hinter's Licht zu führen...  

04.10.23 18:35

2769 Postings, 2366 Tage Hans R.Dito mein liebes schubbileinchen

Du drückst das so elegant aus.
Das könnte ich ja nicht.

-------------

Nein also ich schreibe das ja immer nur um Euch zu animieren.

Den Mist kann man ja nicht glauben.

AMC wird großer Distributor.

Haha. Lustig.  

04.10.23 20:24

3881 Postings, 1623 Tage LucasMaat@Seewölfin

So ganz schlecht kann ja eine Beteiligung an einer Goldmine nicht sein.
Die UBS Group AG hat ja gerade vor wenigen Tagen, ihre Beteiligung an einem doch recht großen Unternehmen dieser Art, mit über 5% gemeldet!
Man hat wohl das Gefühl, sich an Unternehmen dieser Art "beteiligen zu müssen"? Wenn Rohstoffe knapp werden, dann ist man besser investiert?

04.10.23 21:08

7289 Postings, 6376 Tage plusquamperfektSeewölfin

Schon mal was von synthetischem Betrug gehört  

Antwort einfügen - nach oben