Georgien macht mobil,- Putin droht mit Vergeltung

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 06.09.08 11:06
eröffnet am: 08.08.08 11:56 von: CrasyHorse Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 06.09.08 11:06 von: daxcrash200. Leser gesamt: 12338
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

09.08.08 18:50
4

11942 Postings, 6287 Tage rightwingvolldeppen!

was auch immer menschen dazu bringt sich wegen so einem furz von einem landstrich die köppe einzuschlagen - ich werde es nie verstehen.  

09.08.08 18:52
3

12104 Postings, 8064 Tage bernsteineins ist aber fakt.

wenn man mit dem west-berliner embargo über den berliner arbeiteraufstang über
ungarn und prager frühling über afghanistan bis heute rechnet,war und ist ruß-
land das größte stinktier und provokateur in europa und anderen teilen der welt,
wie in kuba.um polen und katyn und die unendlichen NKDW-lager nicht zu vergessen.
mit ihrer einmischung und diktatur halten die,einsam die spitze.  

09.08.08 18:58
4

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightHappy, wo ist ist den im Moment der

Kissinger Bundeskanzler? Das weiß ich echt nicht.

Da sind jede Menge Unterstellungen drin, Happydepot. Aber eines Tages wirst auch Du drauf kommen. Und wenn nicht: eh egal.

Ich werde Dich auf jeden Fall nicht als Besserwisser verunglimpfen. Bin ja zurückgeblieben, da Wort kenne ich nicht.

Immer locker bleiben ... und sich vielleicht mal informieren, wer sog. "Aufstände" und "Selbstbestimmungsrechte" finanziert, inszeniert oder gelassen hinnimmt.

Immerhin haben die Russen nicht nur ein Trauma: am Anfang der UdSSR stand der Einmarsch aller Westmächte bis hin vor die Tore Moskaus. Danach kamen die Nazis. Und was ihre Erfahrungen im Kaukasus angeht: diesselbe Strategie wie gegen Afghanistan werden sie sicher nicht mehr fahren. Hier ist eine Entscheidung gefallen und berücksichtigt vorab die Konsequenzen aus einem Scheitern.

Ich unterstütze überhaupt nichts. Was ich aber nicht ausstehen kann, ist die Anmaßung, die hinter einer aus Halb- oder Fehlinformation zusammengeschusterten dichotomische Anschauung resultiert. Das beleidigt mich und ist eine Ohrfeige für jeden, der sich bemüht, irgendetwas differenziert zu betrachten.

-----------
Das wenige, was wir von Jesus wissen, ist dass er ein Sozialist war (Friedrich Dürrenmatt)

09.08.08 18:59

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotendlich kapierts einer,danke bernstein

-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 19:10
1

1287 Postings, 6545 Tage NavigatorCgeheimnis der kapierer gelüftet

wer auch gerne hoch intelligente postings schreiben
will:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/artikel/495/185909/

navigatorc  

09.08.08 19:10
5

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Ist ja nun müssig darüber zu

diskutieren wer der grösste Stinkstiefel ist. Ob kleiner Stinkstiefel, mittlerer Stinkstiefel, grösster Stinkstiefel. Die rutschen immer alle ganz unschuldig in solche Geschichten hinein. Keiner hat Interesse an Frieden, sonst würde es nicht soviel Waffenhersteller und Händler geben.  

09.08.08 19:14

9279 Postings, 7403 Tage HappydepotDarkKnight

erst einem unwissen vorwerfen und sich dann sekbsr beleidigt fühlen.
Aber egal.
Ich bringe es noch einmal zum Ausdruck,egal ob wer,wie oder warum Krieg angefangen wird,Krieg ist scheiße.
Und dein Problem ist,ihr meint immer andere sind doof und hätten keine Ahnung,deshalb habe ich Dir und kiiwii der besserwisserei bezichtig.

-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 19:17
1

1287 Postings, 6545 Tage NavigatorCendlich kommt der proganda rummel

auf touren. das hat aber gedauert ...tztz.
waren wohl im schwimmbad bei dem wetter:-)
kann aber auch sein, daß die erst gebrieft werden mussten was sie schreiben sollen.
variante 3 umschaltpause da vorher mit der china kampagne beschäftigt.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/710/305677/text/

navigatorc  

09.08.08 19:18

9279 Postings, 7403 Tage HappydepotWarum Russland und Georgien Krieg führen!

Warum Russland und Georgien Krieg führen!

Während in Peking mit einer gigantischen Inszenierung die Olympischen Spiele eröffnet worden sind, eskalierte  an der georgisch-russischen Grenze der blutige Krieg um die kleine Enklave Südossetien - ein Land, kaum größer als die Insel Rügen.

Wer die militärische Konfrontation letzendlich verschuldet hat – Moskau, oder Georgien - , ist angesichts der verworrenen Lage nicht ganz klar. Es ist aber anzunehmen, dass der pro-westliche georgische Präsidenten Michail Saakaschwili den ersten Stein geworfen hat. Offensichtlich wollte er im Schatten von Olympia mit einer waghalsigen Eroberungsaktion die abtrünnige “Republik Südossetien” zurückerobern. Ein gefährliches, verheerendes Unterfangenen.

Saakaschwili ist ein ehrgeiziger junger Politiker. Er will sein Land in die NATO eingliedern, an Europa heranführen. Zuletzt lud er sogar 1000 amerikanische Soldaten zu einem Manöver nach Georgien ein. Für Moskau eine unglaubliche Provokation.

Immer wieder hat Saakaschwili auch gesagt, dass er die Einheit Georgiens herstellen möchte. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt holte er sich die Region Adscharien am Schwarzen Meer zurück, die sich während der Wirren der neunziger Jahre weitgehend selbständig gemacht hatte.

Jetzt war offensichtlich Südossetien an der Reihe. Südossetien ist seit 1992 “unabhängig”. Das kleine Land genießt zwar keine internationale Anerkennung. Die Südossten wollen aber mit Tiflis nichts zu tun haben. Die Menschen fühlen sich als Russen, die meisten haben auch einen russischen Pass. Eine Autonomie unter der Schirmherrschaft Georgiens lehnen sie ab, was sie in zwei Volksabstimmungen – 1992 und 2006 – auch klar zum Ausdruck gebracht haben.

Die Separatisten lehnten alle Angebote für eine Autonomie im Rahmen des georgischen Staatsverbands stur ab.

Sie wollen eine Unabhängigkeit nach dem Vorbild des Kosovo.

Das wiederum hat Saakaschwili stets ausgeschlagen.

Saakaschwili wollte mit dem Einmarsch seiner Truppen in Südossetien wohl auch austesten, wer in Morkaus wirklich das Sagen hat – der nominelle Präsident Dimitri Medwedew, oder dessen Vorgänger Wladimir Putin. Kaum war Putin nämlich am Donnerstag in Richtung Peking zur Eröffnung der Olympischen Spiele geflogen, rollten georgische Panzer in einer Großoffensive nach Südossetien. Gewaltsam sollte die Sezession rückgängig gemacht werden.

Damit forderte Georgiens Präsident das mächtige Russland heraus.

Zuerst kündigte der russische Präsident Dimitri Medwedew in Moskau einen Gegenschlag an: "Gemäß der Verfassung und den Gesetzen bin ich als Präsident der Russischen Föderation verpflichtet, Leben und Würde der russischen Bürger zu schützen, wo auch immer sie leben”, sagte Medwedew. Etwa zeigleich meinte Putin in Peking: “Georgiens Aggression gegen Südossetien wird Gegenmaßnahmen nach sich ziehen”.

Es waren keine leeren Drohungen. Wenige Stunden später rückten russische Truppen in Südossetien ein. 150 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge überschritten Grenze, griffen  in die Kämpfe ein.

Russland sieht sich als Schutzmacht der Südosseten, hat seit 15 Jahren sogenannte Friedenstruppen an der Grenze zu Südossetien stationiert.

Die Wurzeln des Konflikts um Südossetien reichen in die Zeit des  Zerfalls der Sowjetunion (1991) zurück. Südossetien gehörte als Autonomie zur Georgischen Sozialistischen Sowjetrepublik.

Mit dem Zerfall der  Sowjetmacht kündigte Südossetien seine Loslösung von Georgien an. Seither wird um das kleine Gebiet gekämpft. Ein Krieg Anfang der Neunziger dauerte zwei Jahre und führte zu Tausenden Toten und Zehntausenden Flüchtlingen.

Inzwischen drohen die Kämpfe auch auf eine weitere autonome Region überzugreifen – nach Abchasien. Abchasien, ist ein Küstenstreifen am östlichen Rand des Schwarzen Meeres, landschaftlich ein Paradies. Die Berge des Kaukasus, die zwanzig bis dreißig Kilometer hinter der Küste bis zu 5000 Meter Höhe emporsteigen, schützen den Landstrich vor den kalten Ost- und Nordwinden und schaffen so ein subtropisches Mikroklima, in dem von Tee über Nüssen bis zu Palmen und Zitrusfrüchten alles wächst und gedeiht, was man nur in die fruchtbare Erde steckt. Es bleibt das ganze Jahr über feuchtwarm, der Winter findet nur auf den Kaukasus-Gipfeln statt.

Auch Abchasien hatte sich 1992 unabhängig erklärt. Seitdem sind 3000 russische Friedenstruppen und einige hundert UN-Blauhelme hier stationiert. Es herrscht Frieden.

Nun hat Abchasien  angekündigt, sich militärisch auf die Seite der Südosseten zu stellen. Geschieht das tatsächlich, würde der Kauskasus in Blut ertrinken.

www.bild.de

Darkn.wußte ich aber leider auch ohne der Bildzeitung.
-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 19:21

12104 Postings, 8064 Tage bernsteinjaja,kenn dat allet.

"von der sowjetunion lernen,heißt siegen lernen" wer diese parole erfunden
hat,der gehört wegen volksverdummung heute noch an die wand.  

09.08.08 19:27

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Das hinterher immer alle so einen auf erstaunt

machen. Die Russen mussten in den letzten 20 Jahren soviel schlucken, die kreisten eh schon wie ein Tiger im Käfig. Ich hätte das Kätzchen nicht am Schwanz gepackt.
Vor allem, worin besteht der grosse Unterschied zwischen russischer und georgischer Freiheit? Erklärt mir mal ob sich dafür ein Sterben lohnt?  

09.08.08 19:28

1287 Postings, 6545 Tage NavigatorCui

anscheinend die 2 pille genommen. die postingintelligenz steigt also
mit der dosis;-)

navigatorc  

09.08.08 19:29

12104 Postings, 8064 Tage bernsteines ist wohl eine weltneuheit

das während einer olympiade geballert wird.manman.  

09.08.08 19:31
2

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Du meinst das Olympia

wo es nur um Geld geht und unerwünschte Personen gar nicht erst einreisen dürfen?  

09.08.08 19:33
1

129861 Postings, 7459 Tage kiiwiiGeorgien will OlympiaMannschaft ausPeking abziehen

Georgien will Olympia-Mannschaft aus Peking abziehen

Für die georgischen Teilnehmer sind die Olympischen Spiele einen Tag nach Beginn schon wieder zu Ende. Wegen des Kriegs im Süd-Kaukasus will Georgien sein Team aus Peking zurückziehen.

Peking - Die Meldung vom Abzug aus Peking verbreitete am Samstagabend die russische Nachrichtenagentur Interfax. Die Sportler wollten in diesem Moment bei ihren Angehörigen sein, hieß es.

Das Nationale Olympische Komitee Georgiens verurteilte in einer Pressemitteilung die russischen Luftangriffe. "Zur gleichen Zeit, in der die Spiele in Peking mit einem Feuerwerk eröffnet wurden, musste Georgien mit Bombenangriffen auf viele seiner Städte leben", hieß es.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) verurteilte die Gewalt im Kaukasus, sieht sich dem Konflikt aber machtlos gegenüber. "Das ist nicht das, was die Welt sehen will und entspricht sicher nicht der olympischen Idee", meinte IOC-Sprecherin Giselle Davies. Es stünde dem IOC nicht zu, die Lage weiter zu kommentieren.

Georgien war mit einer Delegation von 35 Sportlern nach China gereist.

Zuvor hatte nach Ausbruch der Kampfhandlungen in Südossetien bereits der russische Regierungschef Wladimir Putin überraschend Peking verlassen und war in die von Georgien abtrünnige Konfliktregion gereist.

ler/dpa/SID

URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571075,00.html
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

"...und wo ist Beeeheck? "

09.08.08 19:48
1

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotund China sollte Russlands Mannschaften.....

rauswerfen.
Waffen sollen ruhen während der Olympiade,den Russen ist wohl nichts mehr Heilig,die sind völlig durchgeknallt.
-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 19:49
2

2584 Postings, 6090 Tage KartenhaiHD,

irgendein Feiertag, Fest oder Event is doch immer, dann könnte man ja nie mehr Krieg führen. Vergiß es!  

09.08.08 20:11
2

11942 Postings, 6287 Tage rightwingVormodern

... dass unsere welt trotz des erstaunlichen fortschritts und dem siegeszug der zivilisation immer noch von handfesten strategischen und materiellen interessen überlagert wird ist denke ich klar ... das bewegt uns als westen genau so, wie jede andere kultur. ... die frage ist jedoch immer: bringt uns gewalt wirklich weiter und haben wir eine alternative? seit die serben der öffentlichkeit gezeigt haben, dass man heute immer noch menschen den schädel rasieren, in lager sperren und zu tausenden in löchern verscharren kann, ist mir der pazifismus vergangen und der applaus der artverwandten russen zum serbischen tun verdirbt mir heute noch den appetit.

i  

09.08.08 20:46
1

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotjetzt überschlagen sich aber die Ereignisse.....

fast Stündlich.

Putin warnt die Nato.
Sicherheitsrat tag zum 3. mal in dieser Std.
Georgien-Präsident gegen Olympia-Abzug
-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 20:53
2

328 Postings, 5783 Tage Rote SockeKeine Sorge,

es wird nichts passieren. Putin will zurück in den Kreis der energisch agierenden Supermächte. Er hat die USA naß erwischt, Bush hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung, militärisch und finanziell sind die Vereinigten Staaten überdehnt. Nebenbei treibt Putin den Preis von Öl und Gas nach oben, was seinen Staatsbetrieben mehr Devisen einbringt.    

09.08.08 21:04

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Mach dir mal nicht ins Hemd, HD

Da passiert gar nichts, dass übliche Säbelgerassel. Hilft den Leuten da unten zwar wenig, ist aber so. Das musst du abhaken unter: Die Geister die ich rief. Das ist auch Ruckzuck wieder vorbei.  

09.08.08 21:13
1

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotkeine Angst zombi17

ich bin der letzte der sich ins Hemd macht.
Mit den Ereignissen war nur eine Feststellung.
-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 21:49
1

3119 Postings, 5774 Tage gardenqueenDer Ami zündelt aber auch wo er kann...

...erst die Abwehrraketen in der Tschechei, vor kurzem gemeinsames Manöver vor den Toren Russlands... jetzt bereits die ersten Toten... Alles nur geostrategischer Zufall... das meinen die nich so, die wollen doch nur spielen...


15. Juli 2008  13:59

1000 US-Soldaten absolvierten Manöver

General Garrett: Übung "Immediate Response 2008" soll Partnerschaft zwischen US- und georgischen Truppen stärken

--------------------------------------------------

Wasiani - Rund 1000 US-Soldaten haben am Dienstag ein Manöver in der früheren Sowjetrepublik Georgien begonnen. An der Übung "Immediate Response 2008" (Sofortige Reaktion 2008) auf dem Stützpunkt Wasiani bei Tiflis nehmen auch 600 georgische Soldaten sowie kleinere Kontingente aus der Ukraine, Aserbaidschan und Armenien teil.

"Der Hauptzweck dieser Manöver ist es, die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen US- und georgischen Truppen zu stärken", sagte Brigadegeneral William B. Garrett. Ein Zusammenhang mit den jüngsten russisch-georgischen Spannungen bestand nach Angaben von US-Vertretern nicht. Das Manöver sei seit Monaten geplant gewesen.

Georgien arbeitet in militärischen Fragen eng mit den USA zusammen. Das Land bemüht sich mit US-Unterstützung um eine Mitgliedschaft in der Nato und unterstützt die US-geführten Truppen im Irak mit 2000 Mann. Die USA wiederum helfen Georgiens Militär mit Ausrüstung und Ausbildungshilfe.

Zwischen den Regierungen in Tiflis und Moskau herrscht wegen des Streits um die abtrünnigen georgischen Gebiete Abchasien und Südossetien eine angespannte Stimmung. Sie hatte sich vergangene Woche verschärft, als Georgien aus Protest gegen Verletzungen seines Luftraums durch die russische Luftwaffe seinen Botschafter aus Moskau zu Konsultationen abberief. Russland wirft Georgien vor, die Kontrolle über die Gebiete gewaltsam zurückbekommen zu wollen. Georgien bezeichnet diese Darstellung als Vorwand zur faktischen Annexion georgischen Territoriums.

Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer zeigte sich am Dienstag "besorgt über die jüngste Eskalation der Spannungen". Die von der Regierung in Moskau eingeräumten ungenehmigten Überflüge stellten Russlands Rolle als Friedensbewahrer und Unterstützer von Verhandlungen in Frage. (Reuters)
--------------------------------------------------

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=3415149
-----------
~ ~  Die Tyrannei begnügt sich nicht, ihr Werk nur halb zu tun  ~ ~
                     

         Meine Meinung. Keine Empfehlung. Eigenes Risiko.

09.08.08 22:10

9279 Postings, 7403 Tage HappydepotRussland schickt die Schwarzmeerflotte los....

und der kleine Sarkozy fordert Waffenstillstand.Vielleicht sollte die Bruni den Medvedev und Putin mal ein Liedchen singen.
-----------
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.

09.08.08 22:14
1

12104 Postings, 8064 Tage bernsteinder medvedev sprach im tv eben von

"russischen friedenstruppen" wie weit reicht der sarkasmus der russen denn noch?
tztztz  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben