Krieg in der Ukraine

Seite 564 von 2050
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51231
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Silberruecken Leser gesamt: 6582482
davon Heute: 2362
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 2050  Weiter  

26.09.22 15:49

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulPutin macht Urlaub!

In der Öffentlichkeit gibt sich der russische Präsident viel beschäftigt. Doch angeblich soll einiges davon nur vorgetäuscht sein.
Der russische Präsident Wladimir Putin soll sich nach der Verkündung der Mobilmachung im Ukraine-Krieg in einen Kurzurlaub verabschiedet haben. Das berichtet die Journalistin Farida Rustamowa auf ihrem Telegramkanal und beruft sich dabei auf drei Quellen aus dem Umfeld des Präsidenten.
Putins Ansprache soll demnach aufgezeichnet und nicht live übertragen worden sein. Nach Verkündung der Mobilmachung habe der Präsident eine Schule und ein Konzert in dem Ort Weliki Nowgorod besucht. Nach dem Termin soll der Präsident sich in einen Kurzurlaub verabschiedet haben, der mindestens eine Woche dauern soll. Der Präsident soll sich laut Rustamowa auf einem Anwesen in dem Ort Waldai aufhalten, der rund viereinhalb Stunden nordwestlich von Moskau entfernt liegt.
Treffen mit Lukaschenko in Sotschi?
Offiziell bestätigte der Kreml Putins Auszeit nicht. Am vergangenen Donnerstag wurden Aufnahmen veröffentlicht, die den Präsidenten im Kreml bei einem Treffen mit dem Vize-Ministerpräsidenten Witali Mutko zeigen. Laut Rustamowa habe das Treffen allerdings schon einige Tage zuvor stattgefunden. Am vergangenen Donnerstag hatte der Kreml von Telefongesprächen zwischen Putin und den Machthabern von Turkmenistan und Saudi-Arabien berichtet.
Einem Konzert zur Unterstützung der russischen Truppen in der Ukraine war Putin am vergangenen Freitag ferngeblieben. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow begründete dies damit, dass Putin aktuell zu beschäftigt sei. Dass er sich in Waldai aufhalte, soll Peskow allerdings verneint haben. Am heutigen Montag wurden Fotos von einem Treffen mit dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko in Sotschi veröffentlicht. Laut Rustamowa habe Putin mehrere Treffen bereits im Vorfeld aufgezeichnet, um weiter Präsenz zu simulieren.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ich-urlaub-machen.html

Oha - die letzten Veröffentlichungen waren also nur aufgezeichnet.
Wenn ich jetzt ein Spinner aus dem Grundgesetz-Thread wäre und es darum gehen würde, dass Habeck angeblich im Urlaub sei, würde man das wohl wie folgt kommentieren:" So, so, Kurzurlaub, na klar, zwinker-zwinker, so nennt man das also, wenn man kaltgestellt wurde."  

26.09.22 16:06
1

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulPutler im Urlaub!

Angeblich soll er sich in einem Kurzurlaub befinden. Die Veröffentlichungen seiner letzten Auftritte sollen aufgezeichnet worden sein.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ich-urlaub-machen.html

So,so, angeblich also im Kurzurlaub. Wenn ich einer der Spinner aus dem Grundgesetz-Thread wäre und es würde um das Verschwinden von Habeck gehen, würden die es wohl wie folgt kommentieren:
"Ach ja, Kurzurlaub, har-har, zwinker-zwinker, so nennt man das jetzt also, wenn jemand kaltgestellt wurde".  

26.09.22 16:33

2113 Postings, 6105 Tage zoli2003Aufzeichnung

Vielleicht ist die Bekanntgabe des Annektions-Abstimmungsergebnis auch schon mit Putin aufgezeichnet worden?
Müssen die Medien-Verantwortlichen aufpassen, dass man das Datum der Erstellung des Videos nicht sieht;-)

Ansonsten gibt es wieder einen seltsamen Todesfall: Kreml-Medienmanager ist beim Spazierengehen in ein Schachloch gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Bauarbeiter hatten versehentlich den Gullydeckel nicht drauf gemacht. Der Mann hatte zudem seine Brille vergessen und schwups...

(Ohne Quellenangabe. Von mir erfunden)  

26.09.22 16:40

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschairanische Drohnen durchaus gefährlich für Ukraine

26.09.22 16:58

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschajetzt musste ich doch mal gucken, wer im GG-Thread

da diesen Unsinn über mich vom Zaun gebrochen hat.

Interessanterweise ein gewisser User hacktoy, der sich offenbar extra für dieses Posting angemeldet hat. Jedenfalls war es sein erstes Posting am 21.09.

https://www.ariva.de/forum/...utschland-571393?page=3362#jumppos84067

Was es alles gibt. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.09.22 17:06
1

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford15:17 Danke für den Beitrag ...

normalerweise schaue ich ungern 30minütige Beiträge, doch das war wirklich mal interessant zu hören. Da hat ein Experte gesprochen, der sich auskennt, der sehr gut erklärt hat, weshalb Putin scheitern wird.
Auch interessant fand ich, dass er ein zweites Nordkorea für unwahrscheinlich hält, weil sich die Russen früher oder später gegen die Repressionen zur Wehr setzen würden.

Interessant fand ich, dass er verhalten optimistisch war, dass Russland die Kurve bekommen wird, auch wenn das ein langer und beschwerlicher Weg sein würde.

Interessant fand ich aber vor allem auch, dass die Vermutung besteht, dass Putin mehr oder weniger zur Teilmobilmachung gedrängt wurde und er wahrscheinlich gar nicht mehr so fest im Sattel sitzt, wie es scheint.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich vermute, dass Russland den Krieg noch in diesem Jahr verlieren wird und es Putin dann an den Kragen geht, vor allem weil sich die Situation auf vielen Ebenen dramatisch verschlechtert.  

26.09.22 17:19
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1Kissinger war als Friedensengel

"Der Ukraine-Krieg hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die ukrainische Offensive und die Teilmobilmachung Russlands haben die Gefahr eines Dritten Weltkrieges wachsen lassen. Es geht jetzt darum, aus der Position der Stärke für einen Frieden zu werben. Der Westen muss dabei auch den ukrainischen Präsidenten zum Einlenken bringen.

Es gibt ein historisches Beispiel für diese Strategie, die implizit auch ein Friedensangebot an Russland enthielte: Im Jom-Kippur-Krieg hat die USA schnell ihre Unterstützung an das zunächst angegriffene, dann aber militärisch erfolgreich gegen Ägypten und Syrien vorgehende Israel daran geknüpft, dass die israelischen Streitkräfte weder nach Damaskus noch nach Kairo marschieren. Es kam zum Waffenstillstand, nicht zuletzt weil die USA mäßigend auf ihren auftrumpfenden Verbündeten Israel eingewirkt hatten.

Der Kopf hinter dieser Lösung war damals US-Außenminister Henry Kissinger. Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen, Antony Blinken – sie alle könnten sich heute von dem fast 100-Jährigen etwas abschauen: Kissinger war als Friedensengel vielleicht ein rauer Bursche, aber als Kriegstreiber völlig unbrauchbar."

https://www.focus.de/politik/ausland/...nzen-setzen_id_152203728.html  

26.09.22 17:53
3

2113 Postings, 6105 Tage zoli2003Nostalgie und Wunschdenken

Damals war es leider ganz anders.Zu Henry's Zeiten gab es auf allen Seiten auch Kanäle und Ansprechpartner mit denen man kommunizieren konnte.

Mit wem könnte man auf russischer Seite alternativ sprechen,der gleichermaßen beratungsfähig und willig wäre?
Putin und seine Mitstreiter haben sich von der Weltdiplomatie verabschiedet,so wie Sie sich unisolo in die Sackgasse und Schuldfrage verrannt haben.

Und das Beispiel mit Israel ist kein passendes.Inwiefern soll man auf Selensky einwirken?Sein Land wurde angegriffen und wird es weiterhin.

Bei allem Respekt für alte "weise" Männer der Vergangenheit.Die würden sich heute auch die 3.Beißerchen beschädigen.Es ist weitaus komplexer geworden.Da reicht ein Anruf am roten Telefon nicht mehr,um was zu bewegen.
 

26.09.22 18:02
2

1261 Postings, 1311 Tage Smeagul@14082

Dieses Beispiel hat nix, aber auch gar nix mit dem aktuellen Krieg zu tun. Denn wäre es so, müsste man auf die Ukraine einwirken, nicht auf Moskau zu marschieren. Also wirklich.........  

26.09.22 18:15

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordMilitärexperten: Mobilmachung erhöht Russlands Kam

Militärexperten: Mobilmachung erhöht Russlands Kampfkraft nur unwesentlich

Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed  

26.09.22 18:29

2555 Postings, 1732 Tage Freigang# 14:22 - ???

"Demzufolge wird Russland dann auch Niemandem beistehen, "

Wie bidde: Wer soll das verstehen?  

26.09.22 18:38
3

19072 Postings, 4930 Tage fliege77#16.33 Uhr, zolly2003

du kannst doch nicht einfach Fake-News erfinden. Da haben alternative Medien die Rechte dran.
:-)  

26.09.22 18:40

12 Postings, 571 Tage KeyLoggerrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.09.22 18:45
4

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford17:53 sehe ich auch so ...

das ist ziemlich realitätsferner Vorschlag, denn die Ukraine tut nichts, was über die Selbstverteidigung hinausgeht.

Es ist schlichtweg das gute Recht der Ukraine(r) ihr eigenes Land zu verteidigen und Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Daraus kann und wird kein Weltkrieg resultieren, weil mir schleierhaft ist, wie man einen Weltkrieg aus einem Selbstverteidigungsszenario heraus konstruieren will.

Und wenn wir von Weltkrieg sprechen, dann braucht es auch eine Beteiligung aller Großmächte. Und da sehe ich weder bei den USA, noch China, erst recht nicht bei Indien eine Absicht, sich an diesem Konflikt aktiv beteiligen zu wollen. Ganz im Gegenteil, die Rhetorik lässt eher das Gegenteil vermuten, d.h. Russland wird mehr oder weniger nur der Loyalität wegen und auch nur rhetorisch und wirtschaftlich unterstützt, wobei die wirtschaftliche Unterstützung mehr oder weniger mit den eigenen Interessen einhergeht, d.h. hohe Preisnachlässe ausgehandelt wurden.

Auch die USA wird in diesen Konflikt nicht eingreifen, weil es schlichtweg unpopulär ist und andere innenpolitische Probleme wesentlich wichtiger empfunden werden, als sich in einen Krieg stürzen zu wollen.

Der Einzige, der über einen Weltkrieg entscheiden kann ist Russland selbst, indem es Nuklearwaffen einsetzt, damit schlichtweg einen Tabubruch begeht, den selbst die USA in ihrer Historie noch nicht vollzogen hat, nämlich Nuklearwaffen als Angriffswaffen einzusetzen.

Dass Russland solch schwerwiegende Kriegsverbrechen und Völkerrechtsvergehen begeht, was weit über das Maß der USA hinausgehen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und wenn Putin derartig durchgeknallt wäre, dann würde er die Nuklearwaffen früher oder später auch an anderer Stelle einsetzen, denn wer so durchgeknallt ist, mit dem wird es keinen Frieden geben, der wird erst dann Ruhe geben, wenn die Ukraine und weitere Staaten nicht mehr existieren und ins russischen Großreich angegliedert wurden.  

Deshalb bin ich genau der gegenteiligen Meinung, gerade Jetzt braucht es Waffen, je schwerer desto besser, weil je aussichtsloser der Kriegsverlauf für Russland, desto eher wird das Regime fallen, desto eher wird das Leiden beendet und Russland einen Wendepunkt bringen.  

26.09.22 18:53
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaTonyFord 17:06

Er sagt aber auch klar am Ende des Vidfeos, dass ein Sturz Putins nicht gleich zur Demokratie führt, sondern dass eher ein Technokrat von Gnaden Putins oder zumindest seines Umfelds installiert werden würde. Und ganz am Ende des Videos sieht er ein Szenario in nächster Zukunft nicht, in dem Demokraten aus dem Ausland zurückkommen könnten, um die Macht zu übernehmen. Allzu optimistisch finde ich all die Aussagen nicht.
Aber gut, hoffentlich führt wenigstens all das zu einem schnellen Ende des Krieges. Allein mir fehlt der Glaube. Die Fronten sind militräisch und politisch festgefahren. Wenn der Ukraine kein schneller Durchbruch im Süden gelingt, um Cherson zu befreien, wüsste ich nicht, wieso der Stellungskrieg schnell enden sollte. Das würde nur dann passieren, wenn es imer wieder Angriffe beider Seiten mit vielen Toten geben würde, und dann Putin zu viel Gegenwind innenpolitisch bekommt. Aber das will ich mal nicht hoffen. Wieso sollte man auf viele Tote spekulieren?
Wie gesagt, das beste Szenario wäre, wenn die Ukraine jetzt sehr schnell viele Waffen bekommt und mit der temporären Übermacht jetzt sofort innerhalb der nächsten 1-2 Monate nach Cherson und den ganzen Dnepr vorstößt. Wenn man dort dann Verteodigungslinien aufbauen kann, und es außer Opfern dann monatelang sich nichts tut, dann muss auch Putin irgendwann im Frühjahr einsehen, dass das alles nichts mehr bringt. Aber bis dahin bin ich nicht so optimistisch wie einige User hier imThread.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.09.22 19:00

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford18:53 natürlich ...

deshalb ja auch, dass es ein langer Weg sein würde. Er sagte ja auch, dass man die Erzählungen in den Köpfen so schnell nicht ändern wird können und es viel Zeit braucht, wobei er zwischen Städter und Landbevölkerung differenzierte, es vor allem in größeren Städten eine durchaus nennenswerte Gegenbewegung gibt, im ländlichen Raum das aber ganz anders aussieht.

Aber Russland muss ja nicht zum Freund des Westens werden, damit im Konflikt wieder Ruhe einkehrt.

Und aus einer stabilen Situation heraus kann man dann auch wieder in kleinen Schritten Perspektiven schaffen und sei es auch nur, um wieder am internationalen Sport teilnehmen zu können. Allein das wäre aus jetziger Sicht schon ein gewaltiger Fortschritt.    

26.09.22 19:16

19072 Postings, 4930 Tage fliege77#18.15 Uhr, nach der interaktiven Karte

vom Tagesspeigel zu urteilen, sind die ukrainischen Militärs im Osten noch immer auf dem Vormarsch. Und das ziemlich gut wenn am Schluß der 26.9. gezeigt wird.  

26.09.22 19:18
3

121136 Postings, 3011 Tage skaribuWo ist eigentlich Gérard Depardieu,

weil man schon so lange nichts mehr von ihm gehört hat? Im Knast oder schon eingezogen?

https://www.t-online.de/unterhaltung/id_91942520/...antwortlich-.html  

26.09.22 19:27
1

320 Postings, 2002 Tage DUPLEXDie Ukrainer ziehen den Knoten enger ...

... Der nächste große Durchbruch steht im Donbass bevor!

"... Die Ukrainer haben weitere russische Stellungen östlich des Flusses Oskil überwunden. Prorussische Beobachter befürchten einen Kollaps der gesamten Defensivlinie. ..."

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-im-donbass-bevor-8684380.html

" ... Mit ihrer Nordostoffensive in der zweiten Septemberwoche ist die ukrainische Armee quasi bis auf Sichtweite herangerückt. Im Westen und Süden steht sie am Fluss Siwerskyj Donez, jeweils nur wenige Kilometer vor der Stadt. Dazu stößt sie sogar im Osten der Stadt weiter vor, in Richtung Kreminna. Und in den vergangenen Tagen gelang es laut übereinstimmenden Angaben des ukrainischen Militärs, von Fachleuten sowie Berichten russischer Quellen, auch im Norden eine Kerbe in die russischen Verteidigungslinien zu schlagen. ..."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-krieg-lyman-donbass-1.5664117  

26.09.22 19:28
1

348 Postings, 637 Tage NairobiAh, wie lernen dazu hier, interessant!

Zitat:
"Der Einzige, der über einen Weltkrieg entscheiden kann ist Russland selbst, indem es Nuklearwaffen einsetzt, damit schlichtweg einen Tabubruch begeht, den selbst die USA in ihrer Historie noch nicht vollzogen hat, nämlich Nuklearwaffen als Angriffswaffen einzusetzen."

Also die USA haben Japan also nicht mit 2 Atombomben angegriffen oder wie soll man deine Aussage verstehen Tony? Die sind da nur zufällig aus dem Flugzeug hin, den Bombern aus dem Schacht sind die Dinger einfach so gefallen, weil man mal sehen wollte was so passiert?

Also die USA haben eben diese Waffen als Angriffswaffen und als Vernichtungswaffen gezielt genutzt.
Oder sind Atombomben für Dich keine Nuklearwaffen?

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/...%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki  

26.09.22 19:37

320 Postings, 2002 Tage DUPLEXMikro vs. Makrokosmos

" ... Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Montag ein Dekret unterzeichnet, das dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verleiht. ..."

https://www.vol.at/...d-macht-edward-snowden-zum-staatsburger/7657939

Frei bzgl. der Meinung zu Snowden, aber m.M. nach gibt es für den Präsidenten am ersten Montag nach der Mobilisierung der Streitkräfte wichtigere Dinge!

Wäre ich Putin würde mir Angst und Bange, wenn ich nachfolgendes Video der Mobilisierung sehen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=c1YJzrdWA4k
Der Waffenmeister hat wahrscheinlich, das Öl mit Wodka verwechselt. :-D

Da können sie gleich "Steinschleudern" verteilen. Oder nur jedem 2ten wie im WII eine Waffe zu geben und dem nachlaufenden Partner nur ein volles Magazin.  

26.09.22 19:39
3

19072 Postings, 4930 Tage fliege77#19.27 Uhr, "ich finde ja gerade jetzt

sollte sich die Ukraine ergeben, damit es keine weiteren Toten gibt. Ich bin für Frieden."

Würde vermutlich ein Lionell äußern, wenn er sich denn äußern würde. Seine Friedensforderungen halte ich für sehr wichtig. Schade, das kein Post mehr kommt.  

26.09.22 19:45
2

2113 Postings, 6105 Tage zoli2003Das böse A Wort

1945 war die Welt im Krieg.
Die USA hat aber nicht angefangen!
Die Bombe geworfen,ja,das wissen wir.
Aber bitte nicht in diesen Krieg hinein schwurbeln.
Völlig andere Lage und Zeit.
Unpassende Nebelkerzen :-)  

26.09.22 19:48

320 Postings, 2002 Tage DUPLEX@Fliege

denke er hat russ. Vorfahren oder er hat Gazprom oder andere RU-Aktien und ist deshalb für Frieden.

"Wenn jemand mein Haus überfällt, übergebe ich ihm nicht das Erdgeschoss und sagst es ist Friede." ;-)  

26.09.22 20:13

320 Postings, 2002 Tage DUPLEXZelenskiy Lieferung von "NASAMS"

"... Radius of engagement for each of 12 missile launchers per battery for (NASAMS 2) is 30km[1] and for (NASAMS 3 / AMRAAM-ER) is 50km. ..."

Nachdem im Bereich Cherson beim Dnieper alle Brücken gesprengt wurden, wird m.M. der Nachschub über Luft auch nicht mehr funktionieren, wenn das System in Betrieb genommen wurde.

https://defbrief.com/2022/09/25/...ms-air-defense-systems-to-ukraine/

 

Seite: Zurück 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 2050  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben