Krieg in der Ukraine

Seite 801 von 2050
neuester Beitrag: 19.04.24 12:27
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51234
neuester Beitrag: 19.04.24 12:27 von: SARASOTA Leser gesamt: 6583778
davon Heute: 3658
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2050  Weiter  

05.12.22 08:11

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

05.12.22 08:15
1

1029 Postings, 700 Tage BichaelMurryLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

05.12.22 08:17
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichSchon jemand hier

dran gedacht, dass diejenigen die pro-ukrainisch hier schreiben, selbst Ukrainer sind? Es gibt ja in Deutschl. viele die seit zig Jahren hier leben und natürlich auch die deutsche Staatsbürg­erschaft
haben...U.s.w.  

05.12.22 08:23
1

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.12.22 08:26
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichUkrainische Wehrdienstverweigerer in D

Sind das eigentlich Kandidaten fürs Bügergeld? Ich meine schon. Warum beschäftigen sich eigentlich die westlichen Medien gefühlt nur mit russischen Überläufern und eher weniger mit den ukrainischen Kriegsdienstverweigerern? Vielleicht kann das ja einer hier im Thread beantworten, ich frage für einen Freund.

"Ukrainische Männer zwischen 18 und 60 Jahren müssen aktuell in der Ukraine kämpfen und dürfen das Land nicht verlassen. Ein Hörer fragt sich, ob Ukrainer, die hier leben, den Kriegsdienst verweigern und in Deutschland bleiben können.Ukrainer, die schon länger in Deutschland leben, können aktuell aber nicht zum Kriegsdienst gezwungen werden, sagt der Leiter der Forschungsstelle Migrationsrecht an der Martin-Luther-Universität Halle, Winfried Kluth: "Die Ukraine selbst hat keine Handhabe, sie zur Rückreise in das Land zu verpflichten, weil sie keine Hoheitsgewalt in Deutschland ausüben können. Insofern besteht zunächst einmal der Rechtsrahmen dafür, dass – solange sie in Deutschland einen legalen Aufenthalt haben – sie auch hierbleiben können und niemand sie zwingen kann, jedenfalls nicht die deutsche Staatsgewalt, zurückzureisen."


https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/...yl-deutschland100~amp.html  

05.12.22 08:27

1029 Postings, 700 Tage BichaelMurryclever: Nein denn Ukrainer die hier leben

hätten nicht diesen künstlich implantierten Russenhass in sich.

Für alle die es immer noch nicht kapiert haben:
https://www.dropbox.com/s/vyv4ukv797h6c8f/1670225091158.jpg?dl=0  

05.12.22 08:28
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich08:23 Sorry das ich deine scheinbar

einfach gestrickte Welt enttäuschen muss, meine Vorfahren stammen aus Dänemark, Deutschland und Spanien. Und deine? Aus Kiew? Hi,hi,hi  

05.12.22 08:29
1

1029 Postings, 700 Tage BichaelMurryLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

05.12.22 08:36
2

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiDänemark,Spanien

und auch auf dem Mond???Du bist ein Herzchen Alter .Dazu noch Clever und Reich das Passt
zu den Russen  

05.12.22 08:37
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich8:27 Ich habe mit 08:17 nur 08:03 kopiert und um

eins, zwei Worte verändert. Natürlich glaube ich nicht an die blödsinnige Argumentation in 08:03, ich wollte die einfach gestrickte Denke des Users nur aufzeigen. Scheinbar können sich manche User nicht vorstellen, dass Russland auch außerhalb seiner Grenzen und von Nichtrussen Solidarität empfindet. Wirklich witzig. Im Prinzip ist es ja schließlich fast nur der Westen, der sich an den Sanktionen gegen Russland beteiligt, glaube ich. Nur das alleine sollte alles aussagen, aber sicherlich glauben eibige User hier nun auch, dass Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner, Inder u.s w. Russen wären...(-: Die westliche Gehirnwäsche hilft halt, allerdings wohl nur im Westen. (-; Schönen Tag  

05.12.22 08:40
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich08:36 Genaugenommen

stammen meine Vorfahren aus dem spanischen Baskenland, Dänemark und Deutschland. Und nein, nichts davon liegt in Russland. lol


Ich bin eigentlich multiculti, nicht du. (-:  

05.12.22 08:41

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich08:29 Ja ich weiß.

05.12.22 08:49
2

1029 Postings, 700 Tage BichaelMurryclever und rei.: 08:37

ich blende die Beiträge von kriegshetzenden Wiederholungstätern sofort aus. Haben keinerlei Argumente, sind absolut faktenresistent und werden aus diesem Grund sofort beleidigend. Selenskyj wäre stolz wenn er hier mitlesen könnte. Einige würden bestimmt Orden von ihm verliehen bekommen. Das zerbrechende Weltbild wird mit aller Kraft verteidigt.  

05.12.22 09:15
2

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#08:03 ich bin weder Russisstämmig, noch AfDler

Und schon garnicht Putin-Versteher oder dessen Freund.

Ich versuche lediglich Lösungsalternativen anzubieten, damit dieses sinnlose Töten auf beiden Seiten beendet wird.

Aber in diesem Thread herrschen offenbar Denkverbote.
 

05.12.22 09:41
4

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Die Lösung ist ganz einfach:

vollständiger Rückzug der Russen aus ukrainischem Gebiet!
Es wurde bereits mehrmals gesagt, das die Ukraine nicht Nato Staat wird (übrigens auch vor dem Krieg war das überhaupt kein Thema!)

Die Russen wollen, dass der Westen die Anektierung der eroberten Gebiete akzeptiert. Damit wird auch klar, dass es nur um Eroberung ging und um nichts anderes.

Das imperalistische, völkerrechtswidrige Angreifen der Russen muss man zwingend bis zum Ende bekämpfen. Das ist alternativlos! Den Hebel für den Frieden hat Russland in der Hand, nur ist man offenbar noch nicht genug geschädigt, um seine Niederlage zu akzeptieren.  

05.12.22 10:25
1

29183 Postings, 8384 Tage Tony FordRussische Luftwaffe reduziert Einsätze in Ukraine

Russische Luftwaffe reduziert Einsätze in Ukraine stark

Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed


Zeigt einmal mehr die begrenzten Fähigkeiten der russischen Armee.  

05.12.22 10:31

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Tony Ford

das sieht man doch auch an Bachmut.
Seit MONATEN versuchen die Russen am einzigen Ort in der Ukraine wo sie noch in der Offensive sind irgendwelche Geländegewinne zu realisieren.
Da geht's ein paar Zentimeter nach vorne, während sie in Cherson und Charkow gleichzeitig Gelände verlieren von vielen Tausenden Quadratkilometern!

Die Komiker verlieren nur noch Material, Personal und Gelände und Unterstützung innerhalb und außerhalb Russlands.
Das ist nur eine Frage der Zeit bis alles zusammen bricht!

Einfach weiter schwere Waffen liefern. Dann löst sich das Problem von ganz alleine.  

05.12.22 10:32
2

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTADie Todeszahlen der Russen

Soldaten: 91.690 (+550 zum Vortag)
Flugzeuge: 281 (+1)
Hubschrauber: 264 (+1)
Panzer: 2924 (+2)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 5900 (+8)
Artilleriesysteme: 1914 (+6)
Luftabwehrsysteme: 2110 (+1)
Mehrfachraketenwerfer: 395 (+0)
Autos und andere Fahrzeuge: 4494 (+14)
Schiffe: 16 (+0)
Unbemannte Kampfdrohnen: 1582 (+9)

Alle 2,3 Minuten kehrt ein toter Russe zurück in seine Heimat, wäre er nur daheim geblieben.

https://www.fr.de/politik/...ller-gewalt-news-ticker-zr-91955285.html  

05.12.22 10:48

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTANochmal zensiert

und für alle die es nicht kapiert haben:

Wer diesen Nazi im Kreml verteidigt und sich freut das Kinder, Frauen und alte Menschen umgebracht werden ist für mich der Abschaum aus den niedersten sozialen Abgründen.  

05.12.22 10:50
2

29183 Postings, 8384 Tage Tony Ford09:41 Ukraine und NATO ...

Also aus Sicht der Ukraine sehe ich keine echte Alternative zu einer NATO-Mitgliedschaft, weil nur eine solche Mitgliedschaft eine verlässliche Sicherheitsgarantie darstellt.
Zu glauben, dass wenn sich die russische Armee zurückzieht und Sicherheitsversprechen abgibt, dass das reicht, halte ich für naiv und hat ja letztendlich auch der 2.Ukrainekrieg widerlegt.

Jeder Vertrag, welchen man mit dem russischen Regime schließt, ist letztendlich das Papier nicht wert.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man keine Rücksicht mehr auf Befindlichkeiten Russlands ( des russischen Regimes ) nehmen sollte, denn umgekehrt nimmt das russische Regime ja letztendlich auch keine Rücksicht auf Befindlichkeiten des Westens.

Deshalb sollte man Alles tun, was die Ukraine und indirekt damit auch den Westen, die russische Armee vom Halse hält. D.h. Ukraine weiter aufrüsten, Luftverteidigung massiv ausbauen, NATO-Mitgliedschaft ( je eher, desto besser ) und möglichst auch noch EU-Beitritt, u.a. um Druck auch auf die Ukraine ausüben zu können, damit diese einen Reformkurs bestreitet. Denn bei aller Solidarität mit der Ukraine, gibt es strukturell und gesellschaftlich noch viel zu tun.    

05.12.22 11:00
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich08:49 Ich eigentlich auch.

Ich setzte hier sonst nur kurze Statements ab, heute früh hatte ich aber etwas Zeit...
Die Meinung der meisten hier ist identisch mit der des westlichen Militärblocks. Kiew macht demnach alles richtig, die Russen alles falsch...(-: Kriegsverbrechen begehen natürlich nur die Russen, nicht die Ukrainer etc. Da werden westliche Medien zitiert, die oft allesamt die ungeprüften Angaben aus Kiew übernehmen...(-: Das wird kaum hinterfragt, die Propaganda einer Kriegspartei wird dann als unvoreingenommer Fakt präsentiert. Das gute alte "die da drüben", Grundlage aller Kriege...Ich kenne russische Foren, da reimen sie sich genauso den Kram zusammen, vom Typus her die gleichen Menschen wie oft hier im Thread, vermute ich. Das finde ich dann überhaupt nicht spannend, aber für ein kurzes Statement reicht mir das dann allemal.(-;  

05.12.22 11:00
3

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTA@bigfreddy;schrieb:

"Ich versuche lediglich Lösungsalternativen anzubieten, ".

Ich habe gerade einen Lachkrampf!

 

05.12.22 11:05

8621 Postings, 7630 Tage SARASOTAclever und reich

Hmm, clever ! bestimmt nicht , reich unwahrscheinlich.

Zitat: "Ich kenne russische Foren" , ok soweit zum clever sein.  

05.12.22 11:18

1029 Postings, 700 Tage BichaelMurryclever und rei.: 11:00

Interessant ist auch das für die russischen Kriegsverbrechen bisher kein einziger Nachweis erbracht worden ist. Außer unzählige Widersprüche gibt es nichts handfestes. Die Ukrainer dagegen sind richtig stolz auf ihre Taten und verbreiten ihre Videos über Telegram in der ganzen Welt.  

05.12.22 11:19
2

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulExplosionen auf russischen Flughäfen!

In Russland hat es offenbar Vorfälle an gleich zwei Flugplätzen gegeben. In Rjasan wurden drei Menschen getötet, in Saratow soll offenbar Militärgerät getroffen worden sein.
In Russland hat es offenbar auf zwei Flughäfen Vorfälle gegeben. Bei einer Explosion auf einem russischen Flugplatz in der Nähe der Stadt Rjasan etwa 200 Kilometer südöstlich von Moskau sind laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Ria Novosti drei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere seien verletzt worden.
Demnach sei ein Tankwagen explodiert, der dann Feuer fing. Auch ein Flugzeug sei bei dem Vorfall beschädigt worden. Zur Ursache der Detonation lagen zunächst keine Angaben vor.
Offenbar weitere Detonation auf Militärflughafen
Zudem soll es eine Detonation auf dem Militärflughafen Engels-2 nahe der Stadt Saratow gegeben haben. Das berichten unter anderem das belarussische Medienprojekt Nexta und "Radio Free Europe". Von dort waren erst vergangene Woche Satellitenaufnahmen veröffentlicht worden, die zeigen, dass dort zahlreiche strategische Bomber in Stellung gebracht worden sind. Mehr dazu lesen Sie hier.
Es gibt bislang keine sicheren Angaben zur Ursache der Detonation. Unbestätigten Berichten zufolge sollen dabei allerdings zwei Langstreckenbomber beschädigt worden sein. Das schrieb etwa der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe auf Facebook.
Der Gouverneur der Region Saratow, Roman Busargin, veröffentlichte ein Statement, in dem er weder bestätigte noch dementierte, dass es einen Vorfall gab. Er ging auf die zahlreichen Berichte in sozialen Medien von Anwohnern ein.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...wei-flugplaetzen.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 2050  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben