PJB Services & First Solar Sign Agreement on Development of Solar Power Plants in Indonesia
JAKARTA, Indonesia--(BUSINESS WIRE)--
First Solar, Inc. (FSLR) and PT. Pembangkitan Jawa Bali Services (PJB Services) of Indonesia today signed a memorandum of understanding (MOU) to collaborate on the delivery of 100 megawatts (MW) of utility-scale solar power plants in Indonesia in order to address the growing energy demand in the country.
Ich finde aktuell nicht den genauen Wert. Wir sind jedoch verdammt Nahe dran. Sie liegt auf jeden Fall schon unter 24$... irgendwo zwischen 23,80 und 23,90$.
... das der Ausbruch von dem diskutierten Dreieck nach oben erfolgt. Unterstützung kommt von unten durch die 50-Tagelinie. Sollte die 200-Tagelinie in den nächsten Tagen durchbrochen werden, geht es direkt bis knapp unter 26$.
Die Indikatoren sind kurzfristig überkauft und die Umsätze sind noch zu gering. Ich tippe auf einen Abpraller nach unten und Gewinnmitnahmen - es ist auch super gelaufen die letzten Tage....
Aber keine Frage nach dem False-Break der 50-Tage-Linie und der starken Erholung steht die Entscheidung in Kürze an.
Und wieder den Fuß in einem weiteren Wachstumsmarkt!
Oct 17 (Reuters) - First Solar Inc. has been awarded the contract to build a 13-megawatt (MW) photovoltaic solar power plant by Dubai Electricity and Water Authority (DEWA), the agency said on Wednesday.
Like the rest of the Middle East, Dubai lags far behind Europe and the U.S. in solar energy, but may eventually build up to 1,000 MW of solar power plants as part of plans to get 5 percent of its electricity from renewable sources by 2030.
The U.S.-based First Solar Inc. beat five other bidders for the project which is scheduled to be completed by October 2013.
"The strategy is based on Dubai's growing energy requirements and aims to maintain security of supply in the Emirate of Dubai," DEWA chief executive Saeed Mohammed Al Tayer said in a statement.
Die Vorbörslichen Umsätze an der Nasdaq sind enorm und es waren etliche Blöcke mit vierstelligen Stückzahlen dabei. Kurs schon bei ca. 25,60$!
Ich glaube die Kaufpanik der Shorties hat begonnen..... bin wieder voll investiert und ich denke die 6k Miesen, die mir der Falsebreak unter die 50 Tage eingefahren hat, sind bald Geschichte......
... ist wohl, dass FSLR den Auftrag überhaupt an Land ziehen konnte. Klar sind 13 MW nicht die Welt, aber es geht darum, dass FSLR die Mitbewerber immer noch profitabel unterbieten konnte. Das ist sicher ein Signal, ebenso wie der Fuß in der Türe eines wirklich noch wichtig werdenden Marktes.
Zudem natürlich die Charttechnische Situation. Ich bin mir sicher, alle die auf Leerverkauften Positionen sitzen, bekommen nun langsam echte Zweifel und feuchte Hände. Wenn die 50-TL und die 200-TL sich positiv kreuzen zu einem Goldenen Kreus, dann gibt es wohl kein Halten mehr.....
Und diese Entwicklung könnten die nächsten Zahlen bringen, insbesondere wenn es dann ein par schöne Ausblicke gibt.....