willst du mal lachen? KEINE!!!! hatte mich vor der zinssenkung im jan. entschlossen das depot glatt zustellen,da ich auf futures traden wollte;u. auch heute mach. wie oben geschrieben,werde ich erst wieder in den markt gehen,wenn von den futures entwarnung kommt(kann ich sehen am open interest.wenn das fällt haben die banken wieder vertrauen in den markt,u. dass sind die ersten,die bescheid wissen).oder,wenn sich die lage so zuspitzt,dass jeder seine aktien rauskotzt.solange aber die fed u. die firmen,sowie die grossanleger miteinander um die zinsen kämpfen,lasse ich die finger weg. wenn ich dann kaufe:sap,veritas,millenium,ibm,ariba o. c1 u. zum spekulieren ish(übernahme o. gute zahlen).dies sind im moment meine favoriten. wenn es aber soweit ist,werde ich mich erstmal hinsetzen u. 2-3 tage research betreiben(zahlen u. charttech.).erst dann fällt die entgültige entscheidung.aber das könnte evtl. noch etwas dauern.habe gerade auf cnbc die arbeitsmarkt-daten von usa gesehen.die sehen ganz mies aus,u. die sprechen von einer evtl. rezession. wenn du unbedingt rein willst,so nur mit kleinen positionen,ganz engen sl u. diesen bei gewinnen sofort nachziehen. ansonsten überlege einmal dein geld für z.b. 30 tagen fest anzulegen.ist zwar kleinvieh,aber du bist beschäfftigt. gruss karo
|