KGV liegt bei knapp über 2. Ich denke mal um die 3,50€ EPS kann man circa erwarten. Dazu 4,6% Dividendenrendite. Und Varengold wächst und profitiert vom gestiegenen Zinsniveau. Viel verkehrt machen kann man hier eigentlich nicht.
@Global-Invest: Dass es dieses Jahr zweistellig wird, ist sehr wahrscheinlich. Ich denke mal spätestens mit den nächsten News geht es in zweistellige Kursregionen. Die Q1-Zahlen dürften sehr stark werden. Wenn wir bis dahin noch nicht über 10€ sind, wird es mit der Veröffentlichung dann spätestens eingeläutet werden.
Spannend bleibt noch, ob die Kapitalerhöhung zu min. 10€ platziert werden kann. Ich finde zwar eine Verwässerung nicht unbedingt gut und würde mir stattdessen lieber einen Verkauf der 20 Mio. € Grover-Beteiligung wünschen. Aber es wäre natürlich schon ein starkes Zeichen an den Markt, wenn man eine KE >25% über dem aktuellen Kurs platzieren kann. Dürfte der Aktie also nicht schaden, sollte die KE kommen. Bis zum 23. Februar hat man ja noch die Möglichkeit. Und es gab ja schon vor ein paar Wochen bei Kursen um 6€ Gespräche mit potenziellen Investoren.
|