Ariba wird trotz allem jetzt nicht mehr verkauft. Dazu ist es einfach zu spät. Hätte, wenn und aber ... muss man vergessen. Aber:
Die Aktie stand im Otober 2002 bei 1,30 EUR. Es ist jetzt, da alle Dämme gebrochen sind, auch wieder mit diesen tiefen Kursen zu rechnen. Keine Angst, ist nur meine Meinung, ohne Charttechnik, denn da beginne ich erst, mich einzulesen. Wenn aber das ATL nicht hält, dann ... ist meiner Meinung nach nur die Großwetterlage schuld. Die Aktie ist nach wie vor o.k. Bei 1,30 EUR werde ich das nächste Mal wieder nachkaufen.
Mit dieser Sch...aktie ist mein Schicksal verbunden, im wahrsten Sinne des Wortes. (Wenn meine Frau wüßte, wieviel Stück ich halte ... oh Gott, ich hätte keine ruhige Minute mehr; steht alles oben!). Schließlich ist dies die größte Position in meinem Depot. Es gibt eine Regel, die besagt, dass man nie mehr als etwa 20% seiner Aktienanlage in einer einzigen Position in seinem Depot halten soll. Gegen diese Regel habe ich klar verstoßen. Ich weiß, ich weiß ... mache ich ja auch nicht mehr wieder. Alles Fehler aus alten Tagen. Wo Ariba mal 195,-- EUR gekostet hat. Alles ohne Splitt. Am 19. Januar 2004 stand Ariba bei 3,09 EUR! Seit dem hat sie ja fast 50 % verloren. Sie muss ja fast 100 % steigen, um das aufzuholen. Werde schlecht schlafen in der kommenden Nacht.
Gruß Hotte
|