Ich nehme das Posting von july zum Anlaß, die derzeitige Lage bei Majestic etwas zu erläutern: july: Wenn die Zahlen in Canada gut angekommen sind, dann frage ich mich ,warum in Canada der Kurs wieder gefallen ist . ( von 0,17 auf 0,165) Fred: Du solltest schon meine Postings genau lesen. Seit 18.1. ist in Kanada ein starker Verkäufer über BMO Nesbitt am Markt. Bisher hat er über 3 Mio Aktien verkauft, die von anderen starken Käufern (von denen ich einige kenne) aufgesaugt wurden. Derzeit stehen noch ca. 1 Mio zum Verkauf. Im Bid stehen ca. 600000 – 800000 als Mauer dagegen. D.h. der derzeitige Kurs hat nichts, aber auch gar nichts mit den Zahlen zu tun.
July: Für mich ist MG erstmal kein Thema mehr. Habe den Rat von Fred beherzigt und bin mit leichtem Verlust nach knapp 1 1/2 Jahren ausgestiegen ! Ich glaube einfach nicht mehr an die Firma. Dazu waren die letzten Monate zu enttäuschend! Fred: Ist wahrscheinlich besser für deine Nerven, aber 100% nicht für deinen Geldbeutel. Du weißt, ich habe sehr gute Kontakte zu starken Investoren in Kanada und Europa, und deshalb weiß ich, daß Majestic intensiv am HKEX Listing arbeitet. Es ist auf der Prioritätenliste ganz oben. Rod Husband war deshalb in den letzten Wochen mehrfach in China um das einzutüten. Tendenz geht derzeit zur Übernahme eines Börsenmantels. Desweiteren werden sie bis Mitte des Jahres die Vollproduktion erreichen.
July:-Keine News ( außer Willensbekundungen ab und zu auf der sog. Homepage) Fred: Da ist leider Fakt, aber wie ich erfahren habe, soll dies mit dem neuen IR Chef nun in Angriff genommen werden. Berufserfahrung hat er diesbezüglich, im Gegensatz zum letzten, der wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren war.
July:-In keinem Börsenblättchen wurde MG nicht einmal mit einem Wort erwähnt! Fred: Nicht ganz. Goldletter schon vergessen? :-) Aber sonst war das schon ärmlich, da gebe ich dir Recht.
July:- Das HK -Listing wurde im April 11 mit den worten :" Kurz vor dem Sprung" angekündigt! " Kurz vor " bedeutet für mich 2-3 Monate ,dann ist das gelaufen,vorausgesetzt,das die Vorbereitungen dazu bereits abgeschlossen sind! Fred: Da machst du einen gedanklichen Fehler. Das geplante HKEX Listing wurde damals nicht von Majestic rausposaunt, sondern vom Pusherblättchen Börse Inside. Erst im Herbst wurde das von seiten der Firma auch in Telefonaten als oberstes Ziel 2012 genannt. Im April 2011 war so ein Listing auch aufgrund der Listing Voraussetzungen auch 100% gar nicht möglich. Diese Voraussetzungen sind nun mit dem Einstieg von CMR als Sponsor gegeben.
July:- und jetzt der Knaller : Offensichtlich wurden noch garnichts hinsichtlich der Vollproduktion beantragt! Fred: Das ist Stand November. Mein Stand ist 1.2.2012: Nach meinen Informationen wurden die entsprechenden Papiere eingereicht. Jetzt hängt es an den regionalen Behörden, und nicht mehr im Einflußbereich von Majestic. Desweiteren muß man sehen, daß Majestic da überhaupt nicht im Zugzwang sind. Die derzeitige Untertagebaulizenz ist „gebridget“ bis die Volle Lizenz kommt. Majestic könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag bei derzeit 4100tpd produzieren. Wenn sie jetzt schon die projektierten 3,4g/to einfüllen würden, könnten sie selbst mit dieser teilproduktion über 100000 Unzen dieses Jahr produzieren. Ich verstehe da die Aufregung seitens mancher hier im Board absolut nicht. Außer nat. sie wollen Majestic schlecht darstellen. Bei einigen habe ich da erhebliche Zweifel, ob sie wirklich in Majestic investiert sind, gelle : -) In den letzten Monaten hat sich Majestic 80-100 Meter nach unten gegraben, um an die höhergradigen Bereiche zu kommen. Da mußte viel taubes/niedergradiges Gestein weggeräumt werden, was auch zum Teil in den Mühlen verarbeitet wurde. Dies ist nach meinen Infos nun geschafft. D.h. erst jetzt und in den nächsten Monaten macht eine Steigerung auf Vollproduktion Sinn.
July:Das war's dann mal für mich mit MG. Sie Können sich entweder weiter einlullen oder Sie krempeln so einiges blitzartig um! Wenn sie so weitermachen fährt Ihnen der Goldzug weg! Angefahren ist er schon! Sorry Fred ,aber das ist bisher Fakt!! Viel Glück und Geduld allen ,die MG halten und weiterwarten! SERVUS ! Wie heisst es so schön: Gewinne laufen lassen ,Verluste minimieren! Fred: Die nächsten 5 Monate werden sehr gut für Majestic und meinen Geldbeutel verlaufen. Es steht eine News an. Desweiteren werde ich mein Invest erst nach diesen 5 Monaten (nach HKEX Listing und Vollproduktion) überdenken, vllt. ein Teil Gewinn rausnehmen. Grüße Fred
|