denn der Kurs ist bis auf Weiteres gut nach unten abgesichert. Durch die Sache mit Vidu ist aber eine allgemeine Verunsicherung da, auch bezogen auf Resminostat und den Rest der Pipeline. Vidu hatte schließlich ja auch in Phase I und im Weiteren gute Ergebnisse geliefert und am Ende bei Rheuma das nicht bestätigen können. Als potenzieller Anleger würde ich mich auch fragen ob denn das nicht auch bei den anderen Wirkstoffen passiert, weil vielleicht am ganzen Entwicklungssystem etwas faul ist. Allmählich ergibt sich ja auch die Frage, warum man bei Vidu, und schließlich ist das ja wohl der am weitesten entwickelte Wirkstoff bei 4SC bei den anderen Anwendungen nicht weiterkommt ? Da herrscht gefühlt sozusagen Stillstand. Auch dass ist fragwürdig. Man veröffentlicht super Ergebnisse bereits im November 2010, der Kurs macht einen Sprung, und dann.... Funkstille. Weder ein Beginn der Phase III, noch ein Partner. Oder habe ich da etwas verpasst ? Leider kann ich nicht zur HV, aber die Frage würde ich dort gerne mal stellen. Insgesammt ist das hier bis jetzt, mit Ausnahme des Yakult Deals, noch nichts greifbares. Es werden Wirkstoffe getestet, man erzielt in den frühen Phasen gute Ergebnisse, mit entsprechender Kursreaktion, und am Ende ist bis jetzt noch nicht viel handfestes herausgekommen. Im jetzigen Kurs ist keine Phantasie mehr enthalten, wie bereits oben gezeigt. Hoffen wir, dass 4SC diese Phantasien wieder entfachen kann... das fällt umso schwerer, als man mit Vidu jetzt ganz offenbar ein Problem hat. Die Großanleger bei 4 SC haben ihr Geld ja nicht dort angelegt, um vornehmlich Kursgewinne zu erzielen. Bei solchen Invests geht es in erster Linie um zukünftige Cash-Flows. Und da hat 4SC, (mit Ausnahme Yakult ), bis jetzt noch nicht geliefert. Hoffen wir, dass die Großinvestoren nicht die Geduld verlieren. Ich sage mal ganz provokant, Vidu kann man momentan komplett abschreiben. (andere Auffassungen gerne willkommen) Zumindest ist diese Abschreibung momentan im Kurs eingepreist. Vidu spielt an der Börse im Augenblick bei der Bewertung der Pipeline keine Rolle. Und aus meiner Sicht auch zurecht, s.o. Was solls, ich bleib drin.
|