Zäh halten sich die Gerüchte in anderen Foren,dass es sich (Auszug aus dem Q-I-Bericht 2008) bei:
• Displays – Obducat has in partnership with Canon MJ sold a NIL system intended for the production of displays. These displays will be evaluated at the end users’ during the second half of 2008. The customer aims to change over to mass production of displays featuring sizes up to 300x400 mm during 2009.
um Sony handeln soll!!!
Wenn dem so ist, hier eine kleine Veranschaulichung was das bedeutet:
die Zahlen nach den Aufträgen mal stimmen,geht es auch sehr schnell bergauf. Einfach mal eine schöne Position zu den Kursen ins Depot legen,und abwarten.
----------- ich glaub ich werd verrückt. ich sag nur die Rente ist sicher. die erhöhung Mehrwertsteuer nicht mit uns. der Aufschwung ist beim kleinen Mann angekommen. Merkelchen ,ich nix dir glauben.
Soweit mich die Übersetzungstools schlau werden lassen dürften vor allem die Punkte
Vorstandsbericht (da müssen endlich abschliessende Zahlen zur KE kommen)
und Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand (da wären"suboptimale" KE, ein CTO mit nicht korrektem akademischem Titel, ein bei weitem nicht erfüllter Vertrag mit Canon,......)
ich stocke zu den Kursen meine Position ein wenig auf in den nächsten Tagen,mein Gefühl sagt mir das hier bald was geht.
----------- ich glaub ich werd verrückt. ich sag nur die Rente ist sicher. die erhöhung Mehrwertsteuer nicht mit uns. der Aufschwung ist beim kleinen Mann angekommen. Merkelchen ,ich nix dir glauben.
Term Sheet EUR 14.800.000 EPOTECH AG 8% Inhaberwandelschuldverschreibung 2008/2011 Emittent: EPOTECH AG, Zug, Schweiz Sicherheiten: Die Inhaberwandelschuldverschreibung ist besichert durch die Hinterlegung bei Bank Alpinum AG, Vaduz, Liechtenstein: von Class B Convertibles der Obducat AB (publ) 2008/2011 Gesamt-Anleihe: EUR 14.800.000,00 Coupon: 8% p.a. nominal Zinszahlung: vierteljährlich nachschüssig Ausgabepreis: 100% vom Nennbetrag Ausgabedatum: ab 14. April 2008; Ablauf der Zeichnungsfrist 30. Juni 2008 Rücknahmedatum: 31. März 2011 Rücknahmepreis: 100% vom Nennbetrag Es besteht ein vierteljährliches Wandlungsrecht in B Aktien der Obducat AB; pro 200.000 EUR hat der/die Unterzeichnete das Recht 1.134.882 B Aktien zum Kurs SEK 1,65 gemäß den Emissionsbedingungen der Obducat AB zu tauschen, WKN Titel: A0TSPE Obducat AB SK-Conv. Debt. 2008(11) Stückelung: EUR 200.000,00 Zahlstelle: Bank Alpinum AG, Vaduz, Liechtenstein Korrespondenzbank: LGT Bank in Liechtenstein AG, Vaduz BIC (SWIFT): BLFLLI2X Projekt: Die Obducat AB mit Sitz in SE-201 25 Malmö, Geijersgatan 2A, Reg. No. 556378-5632, ist Weltmarktführer auf dem Gebiet Nano Imprint Lithography. Nähere Informationen zum Unternehmen und öffentlichen Prospekt unter: www.obducat.com Stand: 03/2008
War in einigen anderen Threats in den letzten wochen Sorge aufgekommen ,die geänderten Stellenangebote von Obducat wären Ausdruck einer "Fluktuation" auf Grund von Kapitalschwäche, so wird dies durch nachfolgende Aussage definitiv widerlegt: