Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 59 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1080794
davon Heute: 173
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 96  Weiter  

05.11.20 11:42

7716 Postings, 2500 Tage hardylein@wineman

Du musst dann wohl eine Gebühr bezahlen.

@näss
bei der Fülle von Einschreiben wird sich da wohl keiner melden. Du hast doch den Beleg!  

06.11.20 18:46

334 Postings, 5723 Tage mtbike@nässdägg

hab meine Unterlagen an Jaffe genau wie Du verschickt. Bereits am 11.09.!
Bis heute keine Bestätigung.  

08.11.20 11:52

1599 Postings, 4941 Tage jameslabriewarten

staat muss zahlen!nehme keinen ra.warte auf entschaedigung...  

08.11.20 13:07

7716 Postings, 2500 Tage hardylein@James

kein Entschädigungsfond. Weshalb sollte die Allgemeinheit für Dich zahlen?  

08.11.20 13:14

320 Postings, 1349 Tage tire3000Hardylein

Staatshaftung...besser? Und...lass gut sein:)  

08.11.20 13:20

320 Postings, 1349 Tage tire3000Hardylein

Ansonsten Frage an Dich:

Warum kriegt ein Bauer Subventionen? ich mag Tierleid nicht.
Oder warum kriegt Helge Schneider für den November Steuergeld? Ich mag ihn nicht.

Und hier haben nichtmal kurrupte Behörden versagt.

Also keep cool:)  

08.11.20 15:36
1

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Hallo Leute, na wie ist euer Stand?

Ich habe immer noch keine Kanzlei beauftragt, da man mehr und mehr gelesen hat das es schwer gegen E&Y wird bzw. prozessfinazierer nicht mehr mitspielen.

wisst ihr wie es hier bei Mingers und TILP aussieht?

Wir jetzt auch schon gegen die BAFIN geklagt?

Gruß
Flat

PS: Werde mich in den nächsten Tagen nochmal genauer einlesen. Die Wahl und die volatiele Börse hat viel zeit in Anspruch genommen  

08.11.20 15:42

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Forderung Jeffe

Forderung hatte ich per Einschreiben versendet. Ein Eingangbeleg gab es auch, aus Datenschutzgründen sehe ich allerdings nicht alles.

Finde seltsam, dass ich so gar keine Rückmeldung von Jeffe erhalten habe. Was meint ihr, mal dort anrufen und nachfragen, ob alles angekommen ist? Diese ungewissheit nervt irgendwie  

08.11.20 15:48
1

45 Postings, 1327 Tage Ozymandias@jameslabrie

Genau und die gebratenen Tauben fliegen dir in den Mund.

Schau dir einfach mal an was die SdK schreibt. Selbst wenn du vom Staat Kohle haben willst, geht es nur wenn du zuerst deine Forderung beim IV anmeldest und EY verklagst.

Erst dann könnte die Staatshaftung greifen und die kommt nicht automatisch, sondern auch hier musst du klagen. Meiner Meinung nach springt hier nichts raus, wenn es auch hier Prozessfinanzierer gibt, kann man es ohne Risiko probieren.

Fass dir einfach mal an die eigene Nase, wer Aktien kauft muss mit dem Risiko leben. Einfach nicht das gesamte Geld in Schrottunternehmen investieren.

 

08.11.20 15:59
1

320 Postings, 1349 Tage tire3000ozzyOsborne

Dein letzter Satz ist Bullshit. Also nerv hier mit Deinen Gefühlen nicht.  Vogel.  

08.11.20 18:00
6

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJones@haarklein Die Allgemeinheit interessiert

hier nicht. Die staatlichen Behörden haben hier versagt und grobe Fehler begangen. Ich als Bürger und Steuerzahler habe dadurch hohe Verluste erlitten. Diese Verluste soll mir der Staat aufgrund seiner begangenen Fehler erstatten. Das ist eigentlich das normalste der Welt in einem Rechtsstaat. Aber das will er nicht machen. Lieber schmeißt der Staat Geld an anderer Stelle raus, als für seine Fehler gerade zu stehen. Eine Bank würde in so einem Fall sofort zu Rechenschaft gezogen werden - Verstoß gegen das Geldwäschgesetz, Verschleierung einer Straftat, fehlerhafte Beratung. Die BAFIN wird statt dessen in Schutz genommen, die Mitarbeiter dürfen sogar ungeschoren gegen YWirecard wetten.  

11.11.20 18:35
1

7 Postings, 1394 Tage neverendingstoryEben von DSW-Als Nicht-DSW-Mitglied reagieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes DSW-Mitglied,

nachdem wir uns bisher sehr stark auf die Anmeldung Ihrer Ansprüche im Rahmen des Insolvenzverfahrens bis möglichst zum 26. Oktober 2020 konzentriert haben, steht als nächster wichtiger Meilenstein die Gläubigerversammlung am 18. November 2020 und somit bereits nächste Woche Mittwoch in München an.

Bisher sind wir davon ausgegangen, dass aufgrund der Corona-Pandemie und der erheblichen Einschränkungen gerade in Bayern und auch in München die Veranstaltung nicht stattfinden wird. Bisher gibt es hierzu aber keine Verlautbarungen seitens des Insolvenzgerichtes.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die DSW einen Antrag auf Terminverlegung beim Amtsgericht München stellt. So ist es den Gläubigern und damit Ihnen sowie auch uns aufgrund der Corona-Pandemie nicht zumutbar, am nächsten Mittwoch nach München zu reisen.

Da eine Entscheidung über unseren Antrag noch aussteht und wir derzeit nicht absehen können, wie die Entscheidung des Insolvenzgerichtes ausfällt, möchten wir höchst vorsorglich sicherstellen, dass eine entsprechende Vertretung Ihrer Interessen gewährleistet ist.

Hierzu ist es notwendig, dass Sie uns - sofern noch nicht erfolgt - die angehängte Vollmacht ausgefüllt und unterschrieben im Original per Post zukommen lassen. Die Vollmacht gilt dann auch für ggf. später terminierte Versammlungen.
Bitte beachten Sie: Eine Sendung per Email vorab dient allein unserer Information, ersetzt aber nicht die postalische Übermittlung der Originalvollmacht.

Des Weiteren ist es unbedingt erforderlich, dass Sie uns zum Nachweis Ihrer Gläubigereigenschaft eine Kopie der Forderungsanmeldung zur Verfügung stellen. Das Büro des Insolvenzverwalters hat darauf hingewiesen, dass es noch nicht gelungen ist, alle Forderungen elektronisch zu erfassen. Zugang zur Gläubigerversammlung haben aber nur Gläubiger, die die Forderungsanmeldung belegen können.

Bitte senden Sie sowohl die Vollmacht als auch die Kopie Ihrer Anspruchsanmeldung an folgende Adresse:

Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW)
Postfach 35 01 63
40443 Düsseldorf

Eine Übersendung der Unterlagen per Email oder Telefax erfüllt leider nicht die formellen Anforderungen.  

Sollte die Gläubigerversammlung wie geplant stattfinden, erhalten alle bei uns registrierten Betroffenen einen ausführlichen Bericht über den Verlauf der Versammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Tüngler                     Thomas Hechtfischer
 

12.11.20 17:08

1325 Postings, 4419 Tage M987DPR und Bafin

Wie DPR und Bafin bei Wirecard versagten. Die Chronologie

https://finanz-szene.de/payments/...source=pocket-newtab-global-de-DE  

13.11.20 22:27

1599 Postings, 4941 Tage jameslabriemacht die anwaelte reicher

ich hole Verluste mit thaiaktien  zurueck lol.ist einfacher lol  

13.11.20 22:46
1

2342 Postings, 5567 Tage butschiBafin Versus Raffer

> Die Allgemeinheit interessiert hier nicht.
Die Anleger auch keinen, außer den Anlegern selbst.

>  Die staatlichen Behörden haben hier versagt und grobe Fehler begangen.
Erstmal haben die Besitzer von Wirecard in der Kontrolle versagt, das erstreckt sich von Mitbetrügern (Vorstand) über Großtrotel, wie DWS Deutschland, bis zu ignoranten Kleinanlegern, die jetzt plötzlich Entschädigung haben wollen, wo vorher die Bafin, das Feindbild war, weil gegen Wirecard ermittel und die Körbchen nicht groß genug sein konnten und Rakete dauerhaft am Zünden war ?

https://boerse.ard.de/anlageformen/fonds/...wirecard-schaeden100.html

> Ich als Bürger und Steuerzahler habe dadurch hohe Verluste erlitten.
Ich als Bürger und Steuerzahler bin absolut für harte Straffen und eine besser Aufsicht, aber deutlich gegen einen Entschädigung für MITBESITZER ! Kunden, Mitarbeiter, Kreditgeben, eventuell. Mitbesitzer nein. Entschädigung bitte bei Braun und Konsorten holen.

> Diese Verluste soll mir der Staat aufgrund seiner begangenen Fehler erstatten.
> Das ist eigentlich das normalste der Welt in einem Rechtsstaat.

Erstmal hast du Verluste wegen Betrug durch Wirecard und Versagen durch E&Y und durch Ignoranz aller Warnungen erlangt.

Seit Anfang 2019 waren viele Warnungen im Umlauf, wenn man dann nicht Wirecard auf 5% oder maximal 10% vom Depot runtergefahren hat, war man ein gewarnter Mega-Zocker oder dämlich, am Ende dann halt ein gewarnter ignoranter dämlicher Mega-Zocker. Alle Zeichen waren bei Wirecard deutlich an die Wand geschrieben.

> Aber das will er nicht machen. Lieber schmeißt der Staat Geld an anderer Stelle raus,
> als für seine Fehler gerade zu stehen. Eine Bank würde in so einem Fall sofort
> zu Rechenschaft gezogen werden - Verstoß gegen das Geldwäschgesetz,
> Verschleierung einer Straftat, fehlerhafte Beratung.

Straftaten gab es durch Wirecard. Nur  weil die Polizei ein Verbrechen nicht verhindern kann, wird diese nicht schadenersatzpflichtig.

> Die BAFIN wird statt dessen in Schutz genommen, die Mitarbeiter dürfen sogar ungeschoren
>  gegen YWirecard wetten.  

Haben gegen und auf Wirecard gewettet, wohl jeder Mitarbeiter nach seinem Gusto.
 

13.11.20 23:13
1

392 Postings, 1639 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.11.20 13:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Provokation

 

 

15.11.20 17:10

72 Postings, 1448 Tage WineMan2020Beläge für die Insolvenzanmeldung

Habt ihr Beläge für die Forderungsanmeldung beigelegt? Oder kann man einfach die Summe erstmal schätzen?  

15.11.20 17:18

72 Postings, 1448 Tage WineMan2020Vorlage

Zwar verspätet, aber anscheinend kann ich immernoch einer Forderung anmelden. Hat jemand für mich eine Vorlage was er ausgefüllt hat? Will da nichts falsches machen.  

15.11.20 17:47

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephin doppelter ausführung

du kannst realisierte verluste vom onlinebaning ausdrucken , brauchst eh für Steuer und denk dran direkt GegenGewinne realisieren, jatzt gehts grad ;)   bis zum nächsten LOckdown . Wegen vorlage, die dürfen die sdk mitglieder nicht weitergeben. Aber blätter  hier im forum zurück auf 25. okt da gibts tips  

16.11.20 12:17

72 Postings, 1448 Tage WineMan2020@Meimsteph

Ich bin zurück gegangen zum 25. Oktober habe aber da nichts gefunden was mir hier weiterhilft.
Brauch ich ein Aktenzeichen, oder reicht ganz oben aus, das ich Wirecard eintrage?  

16.11.20 12:23

72 Postings, 1448 Tage WineMan2020Wieviel Zeit hat man

Was ich auch nicht verstehe, bis wann muss alles eintreffen? Diese Info konnte mir auch keiner sagen. Ich habe mich jetzt beim SDK angemeldet.  

16.11.20 18:32

35 Postings, 1709 Tage BlauerEnzian3@wineMan2020

Wenn du dich bei der SdK angemeldet hast dann hast du ja auch Zugriff auf die Newsletter.
Ist natürlich viel zu lesen,
sind ja mittlerweile 16 Stück.
Aber alles ist Schritt für Schritt erklärt. Besser gehts nicht.  

17.11.20 20:42

2064 Postings, 2353 Tage Teebeutel_Laut irgendein Newsletter

Sind die Ansprüche nicht verwehrt und können immer noch angemeldet werden. Frage nur wo und wie. Falls aber tatsächlich <10% ausgezahlt werden können, rechne gerade mal mit 1%, der Insolvenzverwalter und die Gutachter wollen ja auch bezahlt werden, reden wir hier von 200€ bei mir. Lohnt dann vermutlich nicht wirklich.  

17.11.20 21:37
1

1738 Postings, 1279 Tage GuthrieTeebeutel #1485 - Erlös aus Insolvenzverfahren

Ich frag mich, wie du darauf kommst, dass die Wirecard-(Ex)-Aktionäre mit "gerade mal 1% " Erlös aus der Insolvenzmasse rechnen können. Woher dieser Optimismus?  
Ich gehe von "NULL" / "ZERO" / "NADA" für uns Aktionäre aus und auch von einem Jaffé-Bescheid an alle Aktionäre, dass deren Forderungen NICHT anerkannt werden. Dann bleibt den Aktionären nichts anderes übrig, als entweder den Kopf in den Sand zu stecken oder den Klageweg zu beschreiten.    

18.11.20 13:10

72 Postings, 1448 Tage WineMan2020Forderungsanmeldung

Ich erwarte mir auch nichts von der Insolvenzmasse. Der SDK schreibt ihm Newsletter dass für eine Klage eine Forderungsanmeldung nötig ist und deswegen mache ich das jetzt auch. Ich bin leider spät dran, aber es soll wohl noch gehen. Leider habe ich mich erst seit ein paar Tagen beim SDK angemeldet sodass ich erst noch den Beitrag zahlen muss und deswegen bekomme ich noch keine Infos. Weiß einer von euch, wielange ich noch Zeit habe für eine Anmeldung? Selbst die Mitarbeiter von Jaffe können es mir nicht sagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben