Nun, aus meiner Erfahrung mit zig Bohrlöchern bei Amani weiß ich aus erster Hand, das nach den ersten Ergebnissen zu den Bohrlöchern, welche von den Gutachtern an die Company gesandt werden, stets noch sogenannte "Finals" kommen müssen. Vorher kann nicht veröffentlicht werden. Quasi eine Gegenprobe.
Ist z. B. eine Bohrung im Verhältnis zu anderen Bohrungen aufgrund der geologischen Beschaffenheit der Bohrstelle schwieriger oder mit mehr Aufwand zu analysieren, können einzelne Bohrungen eben längere Zeit benötigen, um ein klares Ergebnis reporten zu können. Neben geologischen Besonderheiten kann aber auch die Länge der niedergebrachten Bohrung einen zusätzlichen Aufwand und damit Zeit benötigen.
Das war bei Amani sehr oft so. Also kein Grund deshalb aufgeregt zu sein. Wahrscheinlich, so wie ich die Schreibe von KE kenne, liegen die ersten Ergebnisse zu den zwei ausstehenden Borhlöchern schon vor. Wenn gestern nochmals geschrieben wurde, "by end of August", was ja nun bald ist, wird es auch genauso kommen. Also Montag oder Dienstag nächster Woche. Die "Finals" benötigen meist etwa eine Woche, das dürfte also passen.
Nur so, by the way....
|