Das ist völlig absurd. Das Ziel der Nazis war die systematische Ausrottung von Juden, Homosexuellen, "Zigeunern", Kommunisten usw.
Bei der Abweisung der Flüchtlinge geht es um etwas ganz anderes. Der Betreiber hat Angst um sein Geschäft. Er lebt von den Einnahmen. Seine Disco ist keine karitative Einrichtung.
Es ist sein gutes Recht, Menschen abzuweisen, die nicht in sein Konzept passen. Das müssen keine Flüchtlinge sein. Wer nicht angemessen gekleidet ist, oder einfach "unsympathisch" ist, wird abgewiesen. Wenn es einen Männerüberschuss gibt, werden keine Männer mehr reingelassen. Das ist völlig normal.
Man darf diese Fragen nicht mit einer ideologischen Brille betrachten. Leider gibt es viele Menschen in Deutschland, die kritische Themen nicht mit dem Verstand beurteilen können. Es wird nur in Kategorien wie "links", "rechts" usw. gedacht. Das führt aber nicht weiter.
Wenn die Deutschen es nicht schaffen, sich von diesem Schubladendenken zu befreien, dann sehe ich schwarz für unser Land.
|