Wie mit der Zensur umgehen?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.09.18 12:48
eröffnet am: 14.12.16 19:54 von: tobirave Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 01.09.18 12:48 von: Herr.Rossi Leser gesamt: 16697
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

14.12.16 19:54
14

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveWie mit der Zensur umgehen?

Das wir hier bei ariva Zensur dergestellt haben, dass einige wohl meinen sie müssten nach ihrer Meinung bestimmen, was man sagen kann, darf und was nicht, ist wohl klar und wird wohl nicht bestritten.
Es gibt auch keinerlei dargestellten Verhaltensgrundsätze wie man sich äussern kann und darf. Die dargestellten Regeln, sind unnötig, weil diese für die meisten Löschungen keinerlei Begründung bieten.

Also es einfach so, man wird hier gelöscht und gesperrt, ohne, dass man wissen könnte, was einem dieser sogenannten Modeeratoren nicht gefallen würde.

Was macht man dann? Oft wird jemand auch länger für 1 Tage oder mehrere Tage gesperrt....Fakt ist aber , dass Beschimfpungen, Beleidigungen kaum vernünftig "moderiert" werden.

Früher war ich der festen Überzeugung, dass eigentlich alle vernünftigen Menschen so demokratiwsch sind und niemals Zensur zulassen würden, noch viel weniger diese selber anwenden......aber das ist wohl heute nicht so.

Leider haben es viele Menschen in unserer Gesellschaft nicht so leicht und wurden häufig zurück gesetzt wohl wegen fehlender Intelligenz oder weniger Wissen, dass sie zum einen froh sind, endlich mal einen Job zu finden, auch als Teilzeitkraft, und zum anderen kann dann auch aufkommen, dass man nun auch mal anderen es zeigen will.

Es bleibt einem hierOb  bei ariva wohl nichts anderes, als diese  Zensur hin zu nehmen, massiv dagegen zu protestieren wie ich es immer wieder versuche, aber mehr kann man einfach nicht machen..........
Ob in einer demokratischen Gesellschaft dann ein privates Medium, das Zensur praktiziert noch von den Usern viel und mehr genutzt wird, weiss ich nicht und muss sich zeigen.

Ob die Firmen, welche das Forum von ariva übernehmen, wohl wissen, dass im Forum Zensur angewendet wird und die das gut finden?
 

14.12.16 19:57
10

18055 Postings, 4574 Tage tirahundMachen wir uns

doch nichts vor.

Die Moderatoren machen einen tollen Job.  

14.12.16 20:01
3

2268 Postings, 4913 Tage tobiravePositiv denken ist immer gut.........

so grundsätzlich mal......

Und gut und schlecht ist auch relativ.......also wenn einer nicht viel kann oder weiss, kann er sich trotzdem stark anstrengen, so, dass man eine Minderleistung schon als "gut" bezeichnen könnte.

Es ist schon nicht schlecht, dass Tirahund, doch hier häufiger an das Positive erinnert... muss man mal schauen wie man das dann bewerten soll.
Ich war und bin da immer unsicher.........."witzig" wird ja hier im allgemeinen auch als ein wenig "negativ" verstanden, so kann man das nicht einfach so geben.......  

14.12.16 20:17
7

982 Postings, 2777 Tage NoTrailJa schrecklich, diese Zensur

Ich schlage vor, ihr boykottiert das Forum und meldet euch ab.
Es muss ein Zeichen gesetzt werden.  

14.12.16 20:52
1

2062 Postings, 2874 Tage Evernote#4. Zu spät für einen Boykott!

Die Bots und Trolle sind längst in der Mehrheit hier. Außerdem sind die letzteren von den freiwilligen und ehrenamtlichen Trollen, die mehrheitlich den verbliebenen Rest dominieren, kaum noch zu unterscheiden. Allüberall vernimmt man nur noch Gebell.
Nein, die werden euch was pfeifen !

Böse Zungen behaupten sogar, dass sich die Moderation aus Fake-IDs zusammensetzt. Dann erhebt euch mal gegen auf Zensur programmierte Maschinenmenschen. Viel Spaß dabei!

 

14.12.16 20:53
6

2062 Postings, 2874 Tage EvernoteWo aber Verzweiflung ist,wächst das Rettende auch.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf den Schultern der Kanzlerin. Sie arbeitet schon unermüdlich an dem Problem mit Fakeseiten, Bots und Trollen. Und soviel ist sicher : Niemand außer ihr wird diese Gegnerschaft in die Knie zwingen. Niemand.

Aber Vorsicht!  Auch veritable Auftritte von Angela Merkel werden inzwischen schon als Fakeseiten gefakt. Nichts leichter als das.  

29.12.16 17:22
7

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveBin ratlos!

Also ich weiss nicht, wie ich das selber so sehen soll!

Fakt ist, dass hier Zensur betrieben wird; also auch noch nicht intelligente Leute, die teilweise nichts verstehen, sollen hier bestimmen, was die User sagen sollen.

Das dieses nicht klappen kann, weil eben gerade die interesanten user, mit tollen Meinungsäusserungen und wichtigen Ideen, gar nicht von diesen verstanden werden, ist klar.

Es bleibt dabei Zensur ist immer schlecht und ist immer nur Ausdruck totalitärer Regime, eben auch Privatunternehmen. Auf Dauer hat aber nie die Zensur gesiegt, glaube bei privaten Zensurmedien liess einfach irgendwann die Nachfrage nach.
Aber wünschen tue ich das ehr nicht, dass ariva weniger gelesen wird und deshalb weniger  interessant ist. Aber auch da kann ich nichts ändern, egal ob ich der Meinung der ariva Chefs bin, oder eben von diesen zensiert werden, es läuft wie es läuft und ich kann es nicht ändern .

Aber ich muss nochmals wie ungeheuerlich in unserer heutigen Gesellschaft doch eine Zensur in dieser massiven Form, wie ariva es macht, ist. Das  werden sich die allermeisten demokratischen Menschen in dieser Form in Deutschland nicht vorgestelllt haben.

Dennnoch ist es so!  

29.12.16 17:38
9

11408 Postings, 3616 Tage PankgrafJa es ist wahr. Zensur findet statt.

Berechtigte Frage: Wie kann ich das umgehen ?

Erinnert euch an die DDR.

Es gab damals einen Code, der dazu diente der staatlichen Zensur zu entgehen.
Meldungen, Botschaften, Meinungen wurden derart verpackt, dass die Zensur
nicht greifen konnnte.

tirahund macht es euch doch vor :)))  

29.12.16 19:09
5

2268 Postings, 4913 Tage tobiravePankgraf schön, dass du es uns auch nochmals so

klar machst.

Es gibt Möglichkeiten der Zensur ein Schnippchen zu schlagen, und sicher ist, zu schweigen auch eine. Aber alles bedeutet doch auch, dass man diese Zensur so akzeptiert, hinnimmt und da gegen will ich mich strikt und grundsätzlich immer wehren.
Vielleicht bilde ich es mir ein, meine aber, ich wäre genauso gegen Zensur, wenn eben genau die Gegenmeinung, meiner Überzeugung zensiert werden würde.

Zensur ist kein adäquates Mittel der Presse, eines Forum und gehört sich einfach nicht, für einen demokratischen Menschen.  

29.12.16 19:24
9

3795 Postings, 4746 Tage Svennywurde gesperrt

weil ich schrieb ob Merkel Alzheimer hat  

29.12.16 19:31
5

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.du meinst das würde dann vieles erklären?

LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

29.12.16 19:49
7

7532 Postings, 5206 Tage no IDMelden !!

einfach mal alles melden!

Wirklich alles (was nicht politisch) ist melden. Als diffamierend, beleidigend, diskriminierend melden!

Wenn die Mods dann beschäftigt sind bis zum Umfallen, vielleicht erkennen sie dann die Macht die wir einzelnen User haben wenn wir zusammenhalten.

"Ironie off"

das machen wir aber doch nicht! Wir wollen doch keinen Stress machen.
 

29.12.16 20:05
2

22261 Postings, 4972 Tage The_HopeREvolution

Alle Macht den Völkischen

Weg mit der Kieler Diktatur

Die Fahnen hoch ...

Wer Ironie findet, darf diese behalten

 

30.12.16 00:03
4

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaAlles

was nicht links ist muss ja voll Nazi sein. Ja daran erkennt man doch unsere lupenreinen Demokraten...    

10.02.17 18:04
4

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveKann mir das eigentlich nicht vorstellen.....

Obwohl ich ja durchaus Auseinandersetzungen mit einigen hatte, sind doch die meisten user hier vernünftige und reflektierte Menschen.
Und dann soll in so einem Forum, dann Zensur herschen und Studenten die Teilzeit arbeiten, löschen dann ständig, was sie nicht schön finden, oder nicht kapieren. Gleichgültig ob solche Ansichten schon in mehreren Medien so veröffentlicht wurden.

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mal irgendwann einer von oben sagt, "Ein Versehen, sicher schätzen wir die Meinungsvielfalt..."

Nee so ist es aber nicht. Es interessant auch keinen dieser "Metamodes" (welch ein Name für Teilzeitstudenten die Teilzeit arbeiten, die sicher weder die Hellsten noch im allgemeinen informiert sind) wenn Löschungen überhaupt keinen Regelverstoss, der eigenen Regeln , zur Grundlage haben.

Was "angemessen" sein soll, bestimmt ein Teilzeitstudent.
Es ist sicher so, dass bestimmte Meinungen hier gar nicht mehr geagt werden, weil diese Leute inzwischen weggesperrt wurden und so eben keine Meinungsvielfalt wie in der Bevölkerung allgemein mehr hier ist.

Schade!    

10.02.17 18:26
8

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtNicht nur die Mods sind schuld,

sondern teilweise auch die Melder, die andere Ansichten nicht ertragen können
bzw. es sogar als ihre Aufgabe ansehen, bestimmte Ansichten löschen zu lassen.
Von Löschung und Sperrung bedroht sind insbesondere diejenigen, die vom
Mainstream abweichende Meinungen verbreiten, insbesondere von der Regierungs-
linie. Während Putin in jeder Hinsicht verunglimpft werden kann, ist es bei Merkel höchst
gefährlich. Man kann dem in gewissem Ausmaß entgehen, indem man im Konjunktiv
schreibt oder in eine Frage kleidet. Grundsätzlich ist jede Löschung und Sperre
ein Zeichen von Schwäche, von mangelnder Toleranz und intellektueller Borniertheit,
wenn sie nicht gerade persönliche Beleidigungen betreffen.  

10.02.17 19:56
6

9277 Postings, 3640 Tage Tomkatnänä - das end durfte merkel auch beleidigen ...

da hat niemand was gemacht ...
du musst es halt schaffen dich irgendwie in die grillconnection einzuschleusen oder durch dauerpetting zum edeluser aufzusteigen.

dann geht hier fast alles :)  

10.02.17 22:48
4

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveDie Melder sind nicht schuld!

Denn diese melden ja das ,was ihrer Meinung nach nicht richtig ist. Und ob diese Recht haben oder nicht, hat dann der sogenannte Moderator (= Teilzeitstudent) zu entscheiden. Also die Meldung ist nichts Verbindliches, sondern nur ein Hinweise und der Moderator ist der alleinige Verantwortliche.

"Unagemessene Äusserung"......wo , in welcher Gesellschaft leben wir denn, dass man sich von Teilzeitstudenten vorschreiben lassen was, wie man sich äusern muss und darf und wann etwas unangemessen wäre. "Unangemessenheit" ist vielleicht sowas wie eine Höflichkeitssache oder ein Stil, aber ganz bestimmt ist das nichts , was irgendjemand als Grundlage für Löschung und Sperrung nehmen könnte. Das ist eine rein persönlicher Stil, über den niemand zu befinden hat.

Ausser eben in diesem privaten Forum ariva! Da gelten ganz eigene Überlegungen der Teilzeitstudenten!  

11.02.17 08:22
4

13975 Postings, 8820 Tage TimchenWenn so ein "toller" Teilzeitstudent,

der mit seinem Studium überfordert ist und eh nicht weiß was er
mal werden soll, die Alzheimer Message über Mutti löscht
und den Verräter sperrt,
hilft das dann und Mutti wird wieder gesund?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

11.02.17 09:27
1

10955 Postings, 5118 Tage mannilueDie Melder sind nicht schuld!

nicht sooo unbedingt....

manchmal erscheint ja auch....
das ein Beitrag erst dann freigeschaltet wird, wenn sich ein Moderator das angeschaut hat....
da braucht noch nicht mal ´ne Meldung erfolgen

Da werden wohl " böse" Wörter verwendet.......

Nennt sich bei den großen Selektorenliste..( siehe NSA)  

03.05.17 19:44
6

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveStändige Zensur - man muss das sagen, was sich

diese sogenannten Moderatoren, wohl  teilzeit beschäftigte Studenten das meinen. Ist doch auch ganz sch mal, wenn man als Student den Leuten hier vorschreiben kann, was "unangessen" sei oder so..

Nun, hatte ich eine Kritik, weil ich schrieb, ein Politiker würde "rumschwucheln", das war dann  nach den Regeln die erste und einzige berechtigte Beanstandung. Allerdings ist dass so klar auch nicht!

Mit Rubens ist ja man ja schon ganz böse umgegangen. Völlig zu Unrecht, wie ich meine, Er hat soviele interessante und gehaltvolle threads hier eingestellt, deren Aussagen absolut richtig sind und teilweise so noch gar nicht bekannt waren.
Wie ich in Erinnerung habe, soll er dann wohl  beim Aufsichtsrat der AG interveniert haben. Glaube, dadurch konnte er häufiger auf Meinungsfreiheit hoffen und wurde nur noch selten zensiert.

Tja, es wird sicher einige freuen, wenn ich sage, das beste ist, sich damit ab zu finden, also sich wohl  völlig zu unecht zu kritisieren zu lassen, sich zentrieren zu lassen und sich vorschreiben, was für diesen Studenten "unangemessen " ist, oder eben weg zu bleiben.

Es ist verachtungswert , wenn jemand auch ein board zensiert. Aber deshalb ist ja unsere deutsche Demokratie längst nicht in Gefahr. Und das die Vernünftigen hier , die ja oft "angemessen" Aussagen machen, das auch nicht schlimm fnden- ist nicht schön, aber es ist so! Oder sind die gar nicht so vernünftig, wenn sie gut fnden, dass nach ihrer Meinung zensiert wird?  

03.05.17 19:51
7

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveDie Melder haben keine Verantwortung

Die können auch einfach nur so melden, weil denen der eine User nicht gefällt oder weil sie einfach gehässig sind. Und das tun ja einige!

Nee, diese sogeannten Moderatoren müssen es richtig beurteilen , unabhängig davon, ob sie darauf hingewiesen wurden, oder sie das zufällig lesen. Das ist nur die alleinige Verantwortung dieser ,sogenannten Moderatoren.
Nen bisschen peinlich ist ja wohl, dass man einige Leute ganz aussperrt, aber wohl nicht mal die IP sperren kann, es jedenfalls nicht tut!  

03.05.17 19:55
7

9277 Postings, 3640 Tage TomkatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.05.17 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

03.05.17 20:52
3

2268 Postings, 4913 Tage tobiraveJa, einige Melder sind sowas.......

aber es ist immer die Aufgabe diesees sogenannten Moderator , fest zu stellen ob ein Regelverstoss vorliegt.

Nur machen sie das nicht, die meisteen  Löschungen haben keinen Regelvertoss gemäss Ariva Regeln, sondern da wissen diese teilzeitbeschäftigen Studenten besser, wie man sich angemessen äussern muss.

 

03.05.17 21:05
4

7532 Postings, 5206 Tage no IDZensur? gibt es sowas?

Wir haben doch absolute Pressefreiheit!

Und heute, 3.Mai ist doch der internationale Tag der Pressefreiheit!

http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-pressefreiheit/59957.html

Da steht es jedem frei, was er in die Presse tut. Obst und Gemüse in die Saftpresse, Papier in die Papierpresse, Altautos in die Schrottpresse, etc...

Also absolute Freiheit.

Danke an Alle, die dies in unserem freiheitlichen Deutschland uns, die wir schon so lange hier sind ermöglichen.

Aber nur, solange wir nicht sagen was wir wirklich denken!!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben