Wenn es "zu sehen" ist, dann zeigen Sie mir die Qualitätsquelle, damit ich die angebliche Momentaufnahme schwarz auf weiss zur Kenntnis nehmen kann. Ohne dies, ist es bei allem Respekt, Ihre eigene Meinung, Interpretation resp. schlichte Behauptung. Und wir wollen doch beide nicht, dass allfällige Gelegenheitsleser des Forums mit dem Vermischen von individuellen Meinungen/Interpretationen/Fakten irre geführt werden.
Aktienticker propagiert übrigens inzwischen die baldige PV-Weltherrschaft der Inder. Bis vor Kurzem waren es die unantastbaren Chinesen gewesen. Aufgrund des bekannten Desasters der Chinesen (Probleme aufgrund der Verfehlungen etc.) geht dies nicht mehr. Also nimmt er nun ein nächstes (unbekanntes) Ding, um unter MB-Interessierten Unsicherheiten zu schüren, behauptet die zerstörerische Tsunami-Fähigkeit der Inder in der PV. Dass er dabei in jeder seiner Ausführungen das Klima, sämtliche offensichtlichen Werteveränderungen in der Gesellschaft, politisches Strömungen, insbesondere jedoch die Strategie MB, die Ziele, die Zielmärkte, Marktsegmentierung und und und konsequent in seinen Ausführungen ignoriert oder hemmungslos vermischt zeugt nicht von Glaubwürdigkeit sondern Bösartigkeit (aufgrund grenzenloser Verbitterung) in Form angestrebter Rufschädigung resp. Unsicherheit schüren zu wollen.
Nein, mit Aktienticker kann man nicht punkten, bei ihm ist nicht der kleinste Ansatz vorhanden, auch nur annähernd der Wahrheit nahe zu kommen. Er schlug die mehrfachen Einladungen resp. den Besuch an der Intersolar mit einem Vor-Ort Dialog beim Stand von MB mehrfach aus. Da ist lediglich die unreife, kindliche beleidigte Leberwurst à la Donald Trump am zwängen. Was der Tenor im cash.ch Forum war hat Ana_C die letzten 2 Tage mit ihren Postings auf einfachste Weise für alle verständlich herrlich aufgedeckt. Viel Spass bei der Kurzlektüre dieser Kurzanalysen.
Ich persönlich bin langfristig aus Überzeugung in MB investiert (habe ich seit Beginn klar offen gelegt). Aus meiner Sicht liefert die Firma seit dem Strategiewechsel substanziell grossartig ab. Keine andere Firma in der PV kann in dieser Zeit annähernd vergleichbaren Substanzgewinn in deren Vorgehen vorweisen. Viele riskieren grosse Lippen mit Laborankündigungen, weltweite Führerschaft in ein paar Jahren und und und - MB liefert. Dies überzeugt. Dass die erfolgreiche Story von MB am Ende des Tages dem gesamten Klima (klimaneutrale Produktion, Beschaffung, Lieferung etc.) zu Gute kommt, ist dann sogar über die PV hinaus ein erwünschter Gewinn. Ich glaube, darin sind sogar wir uns einig. Und ja, sämtliche (!!!!) Mitbewerber sind in dieser Hinsicht MB Lichtjahre hinterher, ja viele haben sogar damit noch gar nicht angefangen und müssen aktuell schauen, dass es überhaupt weiter geht. Da steht der Konkurrenz noch ein gigantischer Weg bevor, während MB dies mit ihrer Strategie bereits lebt. Und wie gesagt, dabei strebt MB den Absatz von 7 GW ab, nicht die Weltherrschaft. Ist dies realistisch? Ich für meine Person habe die Antwort gefunden, und die Leistungen seit Mitte 2020 bestätigen dies Monat für Monat.
|