@ teslikela bist du denn im Aktienregister eingetragen? Ich bekomme zwar immer die Post zur Dividendenwahlmöglichkeit, aber nicht die Einladung zur HV (was bei ausländischen Gesellschaften wohl auch unüblich wäre). Nun war mir das bisher recht egal, da die wenigen Stimmen kaum Gewicht haben und ich Takens durchaus vertraue, aber in diesem Fall würde ich schon gern mein Stimmrecht ausüben, bzw. meine Meining dazu kundtun und zwar als verifizierter Aktionär und nicht nur quasi anonym über das Webseitenformular.
Und für einen Equity-Deal wäre ich durchaus zu haben, aber Cash und raus, das will ich eigentlich nicht. Der Fahrradmarkt hat nicht so viele gute Investitionsalternativen - Shimano ist IMHO eher heiß gelaufen, Mifa pleite (und war auch vom Geschäftsmodell Mist), Derby bereits von PON geschluckt, die meisten interessanten Firmen privat gehalten - wie wär's ansonsten z..B. grundsätzlich mit Magura, Canyon, Stromer, Campa, zwei+zwei (Croozer), Tektro, Stevens.... Die Liste der potenziell Interessanten ist lang, aber eben alles privat. Als kleiner Fisch kann man da nicht mitspielen.
|