Hi zusammen,
mich persönlich würde es einmal interessieren, was ihr Daimler raten würdet, um aus der Krise und dem Tal herauszukommen und Gewinne, Verkäufe und den Aktienkurs wieder zu steigern. Keine falsche Schüchternheit, jeder noch so außergewöhnliche Vorschlag ist willkommen :-)
Mein Vorschlag: Daimler könnte versuchen, den Smart in der Taxiwelt als Cityshuttle zu etablieren. In letzter Zeit sehe ich in meiner Stadt immer mehr andere Autos, die als Taxis benutzt werden und dem Mercedes den Rang streitig machen. Man könnte doch das Projekt aus Berlin mit den Stromtankstellen in allen Städten versuchen und mit dem geringen Verbrauch des Smart auch die Kosten für Taxifahrten senken. Der Smart ist relativ billig, Strom ist billiger als Benzin und Taxis sind hauptsächlich im Stadtbereich unterwegs. Jeder Fahrer könnte also locker alle 150 km "auftanken". Und der gewöhnliche Taxigast bringt sein Handgepäck auch locker in nem Smart unter.
=> niedrigere Taxikoste => niedrigere Feinstaubbelastung in den Städten => mehr verkaufte Smarts für Daimler
|