Anderen den Totalverlust zu wünschen, halte ich für menschlich wirklich äußerst fragwürdig und hat mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun. Im Grunde findet deine Diskussion rein auf der Beziehungsebene statt und dient die Sache letztendlich nur dem Vorwand, einen Beziehungsstreit anfangen zu können.
Wie ich bereits schon mal vor einiger Zeit schrieb, bewegst du dich damit auf der Zerstörungsebene, bei dem die Sicht nicht nach oben, sondern permanent nach unten geht. D.h. dein Leben hier im Forum besteht einzig darin, andere Nutzer, welche dir nicht in deinen Kram passen, den Untergang zu wünschen.
Jemand der sich wie ich auf der Schöpfungsebene versucht aufzuhalten, der würde nicht auf die Idee kommen, Anderen den Totalverlust zu wünschen, sondern versucht jede kritische Diskussion anhand der Faktenlage sachlich zu bearbeiten.
Jeder Versuch, dich von deiner Zerstörungsebene auf eine höhere Ebene heben zu können, ist schlussendlich bislang immer gescheitert und alle Friedensversuche, welche wir versucht haben, wurden getrieben von deiner Zerstörungswut zunichte gemacht.
Daher wird schlussendlich wohl nur das Mittel der Eskalation durch Penetranz der Argumentation ein Mittel sein. D.h. es werden Nutzer wie teils auch ich, dich auf Schritt und Tritt verfolgen und immer wenn du wieder deine Arroganz und Selbstzerstörungswut zeigst, werden andere Nutzer dir damit den Arsche versohlen, solange bis du eines Tages hier das Handtuch wirfst und dich wie so manch andere zerstörerische Nutzer dauerhaft verabschiedest. Dies wird dann der Moment sein, indem das Forum einen Quälgeist weniger beherbergt, was das Leben hier im Forum wieder attraktiver macht, da dann so manche unnötige Debatte rein auf der Beziehungsebene wegfällt und somit wieder mehr Platz für die Sache selbst ist.
Natürlich gäbe es neben dem Weg der schrittweisen Selbstzerstörung auch den Weg des Lernens, der Demut und Selbstkritik. D.h. man verlässt schweren Herzens die Zerstörungsebene und handelt entgegen seiner scheinbaren Natur und tut dass, womit Andere überhaupt nicht rechnen würden. D.h. ein Dr.Sheldon lernt, die Meinung Anderer zu akzeptieren und zu respektieren und unterlässt die Unterstellung von Inkompetenz durch Vergleiche mit Größen wie einem Faber. Ein Dr.Sheldon der offenkundig Frieden mit den "bösen" Coinern schließt, ohne dabei dessen Freunde werden zu müssen, jedoch diese Gemeinde sowie deren Visionen, Anliegen, Wünsche, usw. respektiert und denen nicht den Totalverlust wünscht, sondern seine kritische Haltung versucht sachlich zu begründen.
Beispiele wie soetwas gehen kann, wie man kritisch sein und dennoch nicht gegen Andersdenkende ständig anecken muss, zeigt z.B. Silverfreaky.
Im Endergebnis eines solchen Lerneffektes würdest du Leuten wie heduda, hormiga oder auch meiner Wenigkeit den Wind aus den Segeln nehmen und Jene würden an dir die Streitlust verlieren. Dein Leben hier im Forum würde wesentlich angenehmer und dir mehr Respekt und Anerkennung gezollt und es dir sicherlich ebenfalls mehr Spaß bereiten, in einem friedlichen fröhlichen Umfeld diskutieren zu können, statt immer angepflaumt zu werden.
Um diesen Schritt jedoch gehen zu können, Bedarf es eine sehr hohe Überwindungskraft und Willen zur positiven Veränderung. Dies ist jedoch besonders schwierig, wenn man sich auf der Zerstörungsebene aufhält, dessen Ziel es nunmal ist, Alles und Jeden zu bekämpfen und Alles zu zerstören, in der Hoffnung, dass danach alles besser wird, wenn Alles ringsum in Schutt und Asche liegt.
Es liegt also an Dir selbst, inwieweit du die nötige Willenskraft und eigenen Möglichkeiten besitzt, diese Ebene verlassen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=Y_uCMkEadXg
|