Wie wärs mal mit Kino?

Seite 35 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 133348
davon Heute: 29
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 43  Weiter  

28.10.10 11:43

1881 Postings, 5188 Tage CostAveragein Ddorf

ist UFA am HBF nicht gerade in Top Lage, IMO. UCI mit dem Standort am Hafen dürfte hier die wesentlich größeren Besucherzahlen vorweisen dürfen. Ob es Sinn macht, z.B. in Ddorf mit den bestehenden Multiplex Kinos zu konkurrieren, kann ich nicht beurteilen. Ich würde davon auch eher abraten, aber ausser UCI sehe ich dort weder UFA noch Cinestar als konkurrenzlos. Beide Standorte dieser Kinoketten haben dort gravierende Nachteile

 

28.10.10 11:48

1881 Postings, 5188 Tage CostAverageda lädt aber einer kräftig ab

ob Flebbe da wieder am Werk ist? starker Umsatz heute

 

28.10.10 11:52
1

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftDas war ja das Problem in den letzten

Jahren, dass alle großen Kinoketten Standorte in den großen Städten haben wollten. Dies funktioniert nicht. Auch für große Städte gilt grds, dass ein Top Standort gut verdient und die anderen Verluste machen. Ich finde es daher gut, dass Cinemaxx nun nur noch in Städten vertreten ist, in denen man Marktführer ist.

Der einzige gangbare Weg für Cinemaxx ist es daher UCI das Hafenkino abzukaufen. Wenn der Preis nicht stimmt bzw. UCI nicht verkaufen will dann bleibt die stadt halt unbesetzt.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

28.10.10 12:28
1

325 Postings, 5887 Tage 81mtraderMomentan sch.... der Markt..

auf die Fundamentalen Werte. Die Charttechnik sieht echt grausam aus.

Langfristiger Trend ist nach unten durchbrochen, die 100Tage linie wird gerade angekratzt, der slow stochastic ist schon ziemlich im Keller. Wenn wir noch in den Bereich von 2,6€ runter gehen, wird es meiner Meinung weiter fallen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

28.10.10 12:40

1881 Postings, 5188 Tage CostAveragedas ist natürlich richtig

noch Multiplex Kino dort wäre trotz des großen Einzugsgebiets um Ddorf zu viel. Das steht völlig ausser Frage. Man könnte nur über den Standort die Konkurrenz ausstechen. Aber dieses Risiko zu gehen wäre unternehmerisch nicht zu vertreten. Da hat man einfach gepennt als der Kuchen verteilt wurde. Gerade der Hafen wurde schon sehr früh als der Treffpunkt schlechthin ausgemacht. Man hätte nur schneller als UCI sein müssen. Ist halt schade für Cinemaxx, daß man dort nicht vertreten ist. Dafür ist man vielleicht in Berlin stärker.

Jedenfalls ist es für mich nicht möglich ins Cinemaxx zu gehen, weil Wuppertal oder Krefeld einfach zu weit weg ist, obwohl meine Freundin davon schwärmt (Essen). Deswegen geht es immer ins UCI.

 

28.10.10 12:44
2

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaseh ich ein bißchen anders. Der Bereich 2,6x

war genau der Bereich, den man eigentlich erwarten durfte. Daliegen noch ein paar Unterstützungen, charttechnisch wie psychologisch, inklusive 200er DS.

Wäre aber sicher nicht böse, wenn das heute bei 2,71 der Tiefpunkt war. Aber die paar Cents auf 2,6x würden den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Wirkliche Kaufsignale würde es aber wohl erst wieder geben, wenn man über 2,95 € geht. Am besten mit entsprechenden Indikatoren.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_free_cinemaxxag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_cinemaxxag.png

28.10.10 14:41

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschana wenigstens wacht der Marketmaker jetzt

mal auf.

Der erste Tag seit langem, wo er mal vernünftig im Brief taxt.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

28.10.10 14:46
1

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftDas intraday Reversal könnte

man doch als Zeichen werten, dass durchaus noch Kaufinteresse für Cinemaxx vorhanden ist. Rechne daher nicht noch einmal mit einem Test der 2,6 aus der KE
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

28.10.10 15:48

325 Postings, 5887 Tage 81mtrader@Katjuscha

Ich glaube das der Durchbruch der 200Tage linie, der ja bei 2.60 stattfinden würde, psychologisch noch stärker den Fokus von den fundamentalen Werten entfernt.  

28.10.10 15:52
2

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaja, aber doch nicht wegen 5 Cents

Es ist in extrem vielen Fällen so, dass die 200TageLinie kurz berührt wird. Das kann man dann doch nicht Durchbruch nennen. Aktuell verläuft sie bei 2,68 €. Wurde heute also um 3 Cents verfehlt. Könnte also jetzt ja durchaus wieder nach oben drehen.
Ich wollte nur damit sagen, dass es an meiner positiven Haltung zur Aktie nichts geändert hätte, auch charttechnisch, wenn der Kurs kurz in den Bereich 2,6x eintauchen würde. Denn dort hab ich ihn im Tief sowieso erwartet. Aber natürlich muss ein Kurs nicht immer das vorausberechnete Tief erreichen. Wäre ja dann etwas zu leicht zu traden.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

28.10.10 21:09

21 Postings, 5010 Tage Gazos2014

Spätestens 2014 sollte der Kurs wieder in Richtung Norden gehen, denn da soll Avatar 2 in die Kinos kommen und ein Jahr später dann der 3. Teil.... ^^

 

Hoffe und glaube aber weiterhin an den Erfolg von Cinemaxx. Mal sehn was die Q4 zahlen uns verraten.

   

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/kino/...fortgesetzt.html

 

 

 

28.10.10 21:24

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschader war gut! spätestens 2014 :)

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

28.10.10 23:05

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftIch warte bis 2018, dann kommt

Titanic 2. In diesem Jahr schießt dann Cinemaxx von 2,8 auf 100
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

29.10.10 11:58

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftDer Kurs zeigt ja auch heute wieder

nach Norden. Vielleicht beginnt jetzt - mit einiger Verzögerung - die erwartete Steigerung auf 5 - 6 EUR.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

29.10.10 18:57

325 Postings, 5887 Tage 81mtradernaja...

0,.. % + ist für mich nicht Norden, zumindest nicht nennenswert.

Ich weiß heute Mittag war es anders aber jetzt gehen wir wieder Richtung 0.  

03.11.10 11:59

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftGegenwärtig sind drei 3 D Filme in

den Top 5 von Cinemaxx. Schätze mal, dass wir bei einer solch guten Quote gar nicht mal auf die 3 D Version von Harry Potter angewiesen sind um ein deutlich über den ersten Halbjahr liegendes Ergebnis zu erzielen. Sämtliche Zeichtrickfilme werden ja nur noch in 3 D gesendet. Bei diesem Genre hat sich die Technik nachhaltig durchgesetzt.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

03.11.10 12:21

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschawie gesagt

Über dem 1.Halbjahr werden wir sicherlich liegen (ob deutlich ist Geschmacksfrage), aber auf jeden Fall auch unter dem 2.Halbjahr 2009.

Ich bleib bei meiner Schätzung von etwa 11,5 Mio € Überschuss im Gesamtjahr 2010. Im nächsten Jahr sollten es dann 13,5 Mio € werden.

KGVs lägen damit aktuell bei 6,8 bzw. 5,8.

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Dividendenankündigung von 0,15 € für 2010 und 0,20 € für 2011. Dann werd ich hier Langfristinvestor.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 12:28

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftBevor ich Langfristinvestor werde

muss Cinemaxx erstmal deutlich machen, wie man strukturell auch über den 3 D Boom hinaus wachsen will. Den 3 D Peak sehe ich 2011 bzw. 2012. Ich hoffe Kloiber nutzt den hohen FCF und startet eine Konsolidierung. Da die anderen Kinobetreiber alle PE Fonds geführt sind, besteht hier bestimmt eine Verkaufsbereitschaft. Strategisches Ziel müssen Top Standorte in allen großen Städten sein. Sobald man dieses Ziel erreicht hat, bekommt man automatisch auch eine gewisse Preismacht.

Dividende: Die Dividende sollte nicht am Gewinn sondern am FCF ausgerichtet werden. Insofern hoffe ich schon auf Zahlungen zw. 0,2 bis 0,25 für 2010. Man darf ja nicht vergessen, dass Cinemaxx Ende 2010 ca. 40 Mill. EUR in der Kasse haben dürfte....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

03.11.10 12:36

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaich glaub dann bist du hier falsch

Das wird nie ein Wachstumsunternehmen werden. Hier geht es um Gewinnwachstum, welches m.E. bis 2013/14 anhalten kann. EPS-Zahlen von 0,7-0,8 € sind durchaus machbar, wenn man sich die starken Skaleneffekte anschaut. Da reichen schon 7-8% Umsatzwachstum aus, um den Gewinn gleich um 20-30% zu steigern.

Was die Dividende angeht, sollte die sich natürlich am FCF ausrichten. Allerdings frag ich mich, wie du dir so sicher sein kannst, was aktuelle CFs angeht. Es sei denn du denkst, man müsste die Hälfte des CF ausschütten. Das würd ich doch gerne erstmal abwarten wollen. Bisher gibt es noch nicht mal eine Vorstandsaussage, ob man überhaupt Dividenden zahlen will. Vielleicht investiert man das Geld ja doch lieber in die Kinos oder auch in anorganisches Wachstum.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 13:52

17393 Postings, 6832 Tage ScansoftAlso ich glaube, dass Cinemaxx

nur bis 2012 in der Lage sein wird, die Gewinne zu steigern. Anorganisches Wachstum ist wichtig, um der Börse eine Story zu liefern. Interessant hierbei ist, dass der Konsolidierungsbedarf zwischen den Ketten doch sehr groß ist. Mit dem Cash welches Cinemaxx aktuell in der Kasse hat kann man m.E. schon einiges bewegen. Ziel sollte ein Marktanteil in Deutschland von ca. 30% sein.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

03.11.10 20:00

129 Postings, 5235 Tage kloibiWarum sollte H2/2010 unter H2/2009 liegen?

In 2009 wurden im zweiten Halbjahr 6,8 Mio. € verdient. Warum sollte man in 2010 im zweiten Halbjahr weniger verdienen?

Die Anzahl der 3D Filme ist viel höher als in 2009, und daher rechne ich auch bei leicht rückläufigen Besucherzahlen sollte alleine durch den 3D Effekt mindestens gl3eich viel in der Kasse hängen bleiben. Ferner wurden im ersten Halbjahr durch Werbung viel mehr eingenommen als im ersten halbjahr 2009, de4r Trend hat sich nun noch verschärft. Insgesamt rechne ich für das zweite Halbjahr daher einen Gewinn von 8-9 Mio. €.

 

03.11.10 20:09

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschawir haben aber nicht leicht rückläufige Besucher-

zahlen, sondern (nur aufs 2.Halbjahr bezogen) bisher sehr stark rücklaüfige Besucherzahlen. Die gleichen auch die 3D-Filme bisher nicht aus. Mal sehn, was HarryPotter noch bringt.

Ich kann mir ja auch durchaus einen ähnlichen Gewinn wie 2009 vorstellen, aber an den Umsatz kommt man nicht heran. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das gute an der Sache ist, dass sich eigentlich jeder ausrechnen kann, was 2011 mit den Gewinnen passiert, wenn die Besucherzahlen halbwegs normal sind. Dann kann der Gewinn sehr stark steigen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 20:56

129 Postings, 5235 Tage kloibiDa irrst du, denke ich

Welche Qualle hast du denn für die stark rückläufigen Besucherzahlen?

Die TOP10 Zahlen sind im drittenn Quartal 2010 zum Vorjahr gerade einmal um 18% zurückgegangen, wobei die ersten drei Juli Wochen WM Wochen waren. Im vierten Quartal dürfte dank Werner, Harry Potter und Rapunzel ca. das Vorjahresergebnis erzielt werden können. Im gesamten Halbjahr eins 2010 sind die Besucherzahlen in der branche um 12% zurückgegangen, cinemaxx hatte keinen Rückgang zu verzeichnen. Aktuell haben wir zum Vorjahr seit 1.7.2010 zum Vorjahr 4%-Punkte in den TOP 10 verloren, Cinemaxx ist jedoch besser als die Branche, dürfte also u.a. wegen der MET Opernübertragung Zuschauer gewonnen haben. Ich wette alles, dass wir mehr Gewinn im zweiten halbjar 2010 haben als im vergleichbaren Zeitruam des Vorjahres!

 

 

 

 

03.11.10 21:01

129 Postings, 5235 Tage kloibi2009

war übrigens ein Ausnahmejahr bei den Besucherzahlen.

 

03.11.10 21:07

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschawoher hast du denn die Top10-Zahlen?

Also ich kenne nur die Top5-Zahlen von Cinemaxx und die sind knapp 20% hinter dem 2.Halbjahr 2009. Allerdings wird es zum Großteil durch 3D ausgeglichen. Trotzdem dürfte es schwer fallen, den Umsatz des letzten Jahres zu erreichen, zumal die Besucherzahlen voll auf die Umsätze des Segments Gastro durchschlagen.
Und ob HarryPotter in 2D noch mehr Umsatz bringt als die letzten 6 Wochen im letzten Jahr, als ja auch keine schlechten Filme liefen, bleibt abzuwarten.

Das wir ein WM-Jahr haben, weiß ich. Ist für das nächste Jahr natürlich positiv. Aber was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun?

Wie gesagt, beim Gewinn kann ich mir ein ähnliches 2.Halbjahr vorstellen wie letztes Jahr, aber beim Umsatz gehe ich von etwas schlechteren Zahlen aus. Ist doch auch kein Beinbruch. Umso besser erwarte ich das nächste Jahr, denn dann schlägt 3D erst völlig auf Umsätze und Gewinne durch, und die Besucherzahlen werden sicher ohnehin besser sein, zumal eben dann kein WM-Jahr ist.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben